Store geht nicht, immer Fehlermeldung 0x80072EFD, auch nach Tutorial "Windows 10 Store reparieren"  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Gonz

Store geht nicht, immer Fehlermeldung 0x80072EFD, auch nach Tutorial "Windows 10 Store reparieren"

Beitrag von Gonz » 21.07.2016, 17:46

Vielen Dank für Euer Tutorial "Windows 10 Store reparieren"

Ich habe mittlerweile ziemlich alle Schritte durchgeführt, leider sagt der Store immernoch Fehlermeldung 0x80072EFD.

Ich habe von win 7 64bit auf win 10 upgegraded und seitdem geht der Store nicht.

Edge läuft, meine "alte Firewall und Antivirenprogramme" habe ich zur Zeit deinstalliert mit removal tool der Hersteller.

Wie gehe ich weiter vor?

Gruß
Gonz

Tante Google

Store geht nicht, immer Fehlermeldung 0x80072EFD, auch nach Tutorial "Windows 10 Store reparieren"

Beitrag von Tante Google » 21.07.2016, 17:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Store geht nicht, immer Fehlermeldung 0x80072EFD, auch nach Tutorial "Windows 10 Store reparieren"  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 21.07.2016, 17:57

Hallo Gonz,
dann bleibt dir wohl nur die Inplace Upgrade Reparatur. Dabei wird das System repariert, deine Daten bleiben erhalten.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
Punkt 8

Besser wäre natürlich Windows 10 einmal clean zu installieren. Bester Zeitpunkt wäre ja am 2.August mit der Windows 10 1607, oder jetzt schon mit der richtigen ISO.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/ ... h-english/

Einfach Seriennummer überspringen bei der Installation. AV-Programm, TuningTools etc. dann weglassen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Antworten