Win 10 auf USB Stick installieren

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Otti358
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2016, 14:37

Win 10 auf USB Stick installieren

Beitrag von Otti358 » 04.07.2016, 03:23

Hallo,

Macht es überhaupt sin das Betriebsystem auf einem Memorystick zu installieren? Ich benötige zwei Betriebsystem windows und linux. Bis jetzt habe ich immer von der CD das Linux gestartet aber mit Win 10 und dem UEFI ist das sehr umständlich. Da kamm mir die Idee die Betriebsysteme auf zwei getrente USB Sticks zu verbannen und je nach bedarf den USB zu benutzen den ich gerade brauche. Zweitens wie neulich gehabt wäre eine Reparatur von Windows vielleicht etwas einfachen den man müsste nur den USB Stick erneuern und nicht die ganze Platte.

Tante Google

Win 10 auf USB Stick installieren

Beitrag von Tante Google » 04.07.2016, 03:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 auf USB Stick installieren

Beitrag von moinmoin » 04.07.2016, 07:49

Gehen geht alles. Siehe https://www.deskmodder.de/blog/2015/10/ ... en-lassen/
Aber du bekommst eben keine Updates. Müsstest immer alles neu machen.
Da würde es doch besser sein, Linux in einer VM neben Win 10 zu installieren.

Antworten