Datei Explorer , Zugriff auf Start, Ansicht, Freigaben etc. verbieten
Datei Explorer , Zugriff auf Start, Ansicht, Freigaben etc. verbieten
Hallo an die Community,
ich möchte Win 10 in einem öffentlichen Raum einsetzen und habe schon einige Funktionen begrenzen können, auf die die Standardnutzer nicht zugreifen sollen.
Jetzt fehlt mir nur, dass die Nutzer im Datei Explorer auf die Reiter "Start, Ansicht, Freigaben" nicht zugreifen können, z.B, damit sie keine Ordner etc. löschen können. Kann man bei Win10 dieses ganzen Reiter, Menüs deaktivieren, ausblenden, den Zugriff verweigern. Also quasi alle Ribbon-Menüs ausschalten, ausblenden, wie auch immer ?
Danke schon mal für die Antwort.
Grüße
Morekxp
ich möchte Win 10 in einem öffentlichen Raum einsetzen und habe schon einige Funktionen begrenzen können, auf die die Standardnutzer nicht zugreifen sollen.
Jetzt fehlt mir nur, dass die Nutzer im Datei Explorer auf die Reiter "Start, Ansicht, Freigaben" nicht zugreifen können, z.B, damit sie keine Ordner etc. löschen können. Kann man bei Win10 dieses ganzen Reiter, Menüs deaktivieren, ausblenden, den Zugriff verweigern. Also quasi alle Ribbon-Menüs ausschalten, ausblenden, wie auch immer ?
Danke schon mal für die Antwort.
Grüße
Morekxp
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Datei Explorer , Zugriff auf Start, Ansicht, Freigaben etc. verbieten
Erst einmal 
Wenn, dann nur (höchstens) über die Gruppenrichtlinien Benutzerkonfiguration Administrative Vorlagen Windows Komponenten Datei Explorer
Aber an das Kontextmenü, die Entfernen Taste und cmd hast du auch gedacht?

Wenn, dann nur (höchstens) über die Gruppenrichtlinien Benutzerkonfiguration Administrative Vorlagen Windows Komponenten Datei Explorer
Aber an das Kontextmenü, die Entfernen Taste und cmd hast du auch gedacht?
Hi, danke, ja habe ich schon bedacht, in den Richtlinien habe ich noch keinen passenden Eintrag gefunden. Bei win7 konnte ich die graue Leiste im Explorer mit Editieren der Shellstyle.dll /Uifile/1txt entfernen ist sowas ähnliches bei win 10 möglich ?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Du könntest höchstens auf die Leiste wieder zurückgreifen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Mach vorab ne Sicherung.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Mach vorab ne Sicherung.