[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.3.x - Talk
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.3.x - Talk
Die gerade erschienene Snasphot 1.3 hat jetzt Themeing (auch eigene erstellte!) der Benutzeroberfläche.
https://vivaldi.net/en-US/teamblog/121- ... -ui-themes
https://vivaldi.net/en-US/teamblog/121- ... -ui-themes
-
Tante Google
Re: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.3.x - Talk
Irritierend, dass bestehende Themes nicht beibehalten werden. Plötzlich war alles hell. Aber gut - die neue Auswahl entschädigt für den kurzen Schrecken. 

-
- Legende
-
- Legende
Nach dem Update?Tuxman hat geschrieben:Irritierend, dass bestehende Themes nicht beibehalten werden. Plötzlich war alles hell.
Das passiert, weil die alten Theme-Einstellungen sich intern unterschieden haben von den jetzigen.
Alles neu halt

Ist mir als Entwickler immer wieder ein Rätsel, wieso es so eine unlösbare Aufgabe zu sein scheint, bestehende Einstellungen sozusagen in ein neues Format zu überführen. Nun ja.
-
- Legende
Das ist nur meine Vermutung mit der Übernahme der Parameter, keine Vivaldi-interne Tatsache. 
Dass sich eine und einer noch wundert warum manche Produkte seltsam sind, ach jee, da kann ich als Webdev auch schrille Leider singen vom BPFH (Bastard Programmer from Hell).

Dass sich eine und einer noch wundert warum manche Produkte seltsam sind, ach jee, da kann ich als Webdev auch schrille Leider singen vom BPFH (Bastard Programmer from Hell).
Du nutzst anscheinend primär Perl, da ist selbst kommentierter Code oft eine Überraschung. 

-
- Legende
Offtopic: Überraschend ist vieles. PHP & Co auch. Nimm mal Wordpress nebst Plagihns (und Plagsies) als Software. Da wird jeder Porsche-Server zum Trabbi mit Stehvermögen 

dto.: Ich empfinde die wenigsten Sprachen als lesbar, von den "großen" Sprachen eigentlich nur Python und Common Lisp. Bedauerlicherweise teilen nicht viele Menschen meine Neigungen.
-
- Legende
Linux - Tab-Hibernation kommt
in der internen Version ist es drin. Also wird die nächste Snapshot das auch bekommen, wenn alles passt.
in der internen Version ist es drin. Also wird die nächste Snapshot das auch bekommen, wenn alles passt.
Hat noch jemand das Problem, dass angeheftete Tabs beim Tabwechsel kurzzeitig die Leiste verschieben, wenn die Tabs links sind?
-
- Legende
Die letzt Snapshot? Nein, das hab ich mit der 32bit unter WIn 10 nicht.
Welche geänderten Einstellungen hast du?
Wie sieht das dann aus? Kannst du mal einen Screenvideo aufnehmen?
Welche geänderten Einstellungen hast du?
Wie sieht das dann aus? Kannst du mal einen Screenvideo aufnehmen?
Nicht hier auf dem Arbeitsrechner.
Aber grundsätzlich: Beim Tabwechsel "ziehen" sich die Tabs kurzzeitig zusammen.

Aber grundsätzlich: Beim Tabwechsel "ziehen" sich die Tabs kurzzeitig zusammen.

Wenn in einer oben angezeigten Lesezeichenleiste ein Ls umbenannt werden soll, wird zunächst der gesamte Name bearbeitbar mit rotem Hintergrund angezeigt. Will man sich mit Pos 1 oder Ende im Anzeigetext bewegen, ist die Anzeige weg. Blindflug.
Und wie fügt man ein neues Ls in die Ls-Leiste ein, schnell und praktisch, so wie bei anderen Browsern? Vivaldi nur mit Umwegen.
Und wie fügt man ein neues Ls in die Ls-Leiste ein, schnell und praktisch, so wie bei anderen Browsern? Vivaldi nur mit Umwegen.
-
- Legende
Ja, dass beim Umbenennen auf einmal nur der Hintergrund da ist, nervt. Bug ist bekannt. Da muss man das Lesezeichen leider im Panel oder Lesezeichenmanager umbenennen.
Lesezeichen in Leiste einfugen? In der Adressliste den Globus/Schloss anfassen und in die Lesezeichenleiste ziehen. Oder Ctrl+D, in der Dropdownliste Lesezeichenleiste auswählen, speichern. Oder in der Adressleiste auf das Fähnchen klicken.
Lesezeichen in Leiste einfugen? In der Adressliste den Globus/Schloss anfassen und in die Lesezeichenleiste ziehen. Oder Ctrl+D, in der Dropdownliste Lesezeichenleiste auswählen, speichern. Oder in der Adressleiste auf das Fähnchen klicken.