[Final 1.2.490.35] blockiert Taskleiste in Windows
[Final 1.2.490.35] blockiert Taskleiste in Windows
Die win-Taskleiste wird anscheinend blockiert von vivaldi (1.2.490.35), steht hier auf "automatisch ausblenden", wenn vivaldi vorn ist, kommt man zwecks zB. Programmwechsel nicht mehr dran mit der Maus, mit alt+tab schon. Muss man vivaldi erst minimieren. Ist irgendwie unpraktisch, kann man das abstellen, weil hatte nicht jede Version?
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: [Final 1.2.490.35] blockiert Taskleiste in Windows
Das ist ein noch nicht behobener Bug aus alten Versionen.
ah, ok.
Komisch nur, dass das <afaik> nicht durchgehend aufgetreten ist, wobei ich das aber wenn auch nur am Rande bemerkt habe, da immer nur ab + an vivaldi probiert.
und im anderen Faden '[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.2.x - Talk' hatt ich in erster Linie 1.2 gesehen. Und schon reingeschroben.
Tja, manchmal lohnt vlt doch ein etwas genauerer Blick...
Komisch nur, dass das <afaik> nicht durchgehend aufgetreten ist, wobei ich das aber wenn auch nur am Rande bemerkt habe, da immer nur ab + an vivaldi probiert.
und im anderen Faden '[SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.2.x - Talk' hatt ich in erster Linie 1.2 gesehen. Und schon reingeschroben.
Tja, manchmal lohnt vlt doch ein etwas genauerer Blick...

-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Ich stelle allerdings unter Windows 10 fest, das das Ausblenden der Taskleiste auch mit anderen Programmen nicht immer so richtig läuft.
Kann auch an Windows liegen.
Kann auch an Windows liegen.
stimmt, wusst ich aber auch noch nicht. Aber durch deine Bemerkung angeregt, jetzt mal geschaut, wenns ging. Und siehe da, bei win7_64 keine Probleme, eine ausgeblendete Taskleiste erscheint sofort, sobald man mit der Maus in die Nähe kömmet (frau übrigens auch). Win8.1 sowie win10 zeigen das geschilderte fehlerhafte Verhalten.
Scheint also tatsächlich ein Zusammenspiel von vivaldi mit windows zu sein, dass diese Erscheinung verursacht. Werd's mal mit mint noch probieren.
Scheint also tatsächlich ein Zusammenspiel von vivaldi mit windows zu sein, dass diese Erscheinung verursacht. Werd's mal mit mint noch probieren.