Win7-Key nach clean install von Win10 verbrannt?
Win7-Key nach clean install von Win10 verbrannt?
Hallo,
ich möchte demnächst auf meinem alten Rechner Win10 mit einem "freien" Win7-Key clean installieren. So weit so gut.
Wenn mir Win10 gefällt, soll es auch auf einen zweiten/neueren Rechner. Der für den alten Rechner benutzte W7-Key funktioniert dann nicht mehr,
ist mir schon klar.
Aber was ist, wenn ich den alten Rechner und damit auch Win10 ganz platt mache? Ist der Win7-Key dann für alle Ewigkeit für Win 10 verbrannt?
Oder ist das eine mögliche Lösung:
Win7 mit dem Win7-Key auf den neuen Rechner und dann auf Win10 upgraden??
ich möchte demnächst auf meinem alten Rechner Win10 mit einem "freien" Win7-Key clean installieren. So weit so gut.
Wenn mir Win10 gefällt, soll es auch auf einen zweiten/neueren Rechner. Der für den alten Rechner benutzte W7-Key funktioniert dann nicht mehr,
ist mir schon klar.
Aber was ist, wenn ich den alten Rechner und damit auch Win10 ganz platt mache? Ist der Win7-Key dann für alle Ewigkeit für Win 10 verbrannt?
Oder ist das eine mögliche Lösung:
Win7 mit dem Win7-Key auf den neuen Rechner und dann auf Win10 upgraden??
Danke und Gruß!
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: Win7-Key nach clean install von Win10 verbrannt?
Dein Windows 7 Schlüssel bleibt für immer und ewig dein Windows 7 Key. Damit kannst du Win 7 jederzeit wieder installieren.
Willst du Windows 10 neu aufsetzen brauchst du den Win 7 Schlüssel nicht eingeben (überspringen). Die Infos sind in der Hardware-ID gespeichert.
Wie sich das nach Ende Juli dann mit einem Hardwarewechsel verhält, dazu hat MS noch keine Aussage gemacht.
Willst du Windows 10 neu aufsetzen brauchst du den Win 7 Schlüssel nicht eingeben (überspringen). Die Infos sind in der Hardware-ID gespeichert.
Wie sich das nach Ende Juli dann mit einem Hardwarewechsel verhält, dazu hat MS noch keine Aussage gemacht.
Danke, aber habe mich wohl falsch ausgedrückt:
Wenn ich mit einem Win7-Key von einem installierten Win7 zusätzlich Win 10 (Multiboot) installiere, darf ich doch - auch wenn es funktioniert -
Win7 nicht mehr benutzen? Oder?
Und kann ich mit ein und demselben Win7-Key auf mehreren Rechnern Win10 clean installieren? Könnte bei den dann verschiedenen
Hardware-IDs sogar (bis Ende Juli) funktionieren. Aber ist das dann überhaupt OK?
Wenn ich mit einem Win7-Key von einem installierten Win7 zusätzlich Win 10 (Multiboot) installiere, darf ich doch - auch wenn es funktioniert -
Win7 nicht mehr benutzen? Oder?
Und kann ich mit ein und demselben Win7-Key auf mehreren Rechnern Win10 clean installieren? Könnte bei den dann verschiedenen
Hardware-IDs sogar (bis Ende Juli) funktionieren. Aber ist das dann überhaupt OK?
Danke und Gruß!
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Richtig, wenn du mit dem Windows 7 Key auf Windows 10 upgradest oder neu installierst, ist er solange ("besetzt") nicht mehr nutzbar, bist du wieder zurück zu Windows 7 gehst.
Und nein das darfst du nicht. Wie immer: Ein Key pro Installation.
Und nein das darfst du nicht. Wie immer: Ein Key pro Installation.