Win 10 Pro seit dem April-Patchday im Testmodus?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Gast0815

Win 10 Pro seit dem April-Patchday im Testmodus?

Beitrag von Gast0815 » 15.04.2016, 19:46

Ich habe gestern die Sicherheitsupdates für Win 10 Pro aufgespielt bekommen. Seit heute steht auf meinem Desktop unten rechts der Hinweis: Testmodus Windows 10 Pro Build 10240. Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte? :help:

Tante Google

Win 10 Pro seit dem April-Patchday im Testmodus?

Beitrag von Tante Google » 15.04.2016, 19:46


Benutzeravatar
Nemo_G
Profi
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Win 10 Pro seit dem April-Patchday im Testmodus?

Beitrag von Nemo_G » 15.04.2016, 20:12

War 10240 denn schon mal aktiviert?
Wurde Dir noch kein Update auf v11511 (Build 10586.x) angeboten?
Was sagt Winver (einzugeben auf der Kommandozeile)?
Zuletzt geändert von Nemo_G am 15.04.2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Gast0815

Re: Win 10 Pro seit dem April-Patchday im Testmodus?

Beitrag von Gast0815 » 15.04.2016, 20:16

Was meinst du mit: War das schon mal aktiviert?

Benutzeravatar
Nemo_G
Profi
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Win 10 Pro seit dem April-Patchday im Testmodus?

Beitrag von Nemo_G » 15.04.2016, 20:23

Was steht unter "Systemsteuerung / Alle Systemstuerungselemente/ System"?

Es wäre auch interessant zu wissen, wie W10 auf Deinen Rechner gekommen ist.
- Upgrade von Win7 oder 8.x
- Original vom Hersteller
- selbst "sauber" aufgespielt; Herkunft des Datenträgers mit LizenzNr
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Gast0815

Re: Win 10 Pro seit dem April-Patchday im Testmodus?

Beitrag von Gast0815 » 20.04.2016, 07:45

Danke an alle für die Hilfe.
Habe die Ursache entdeckt. Ich hatte die Signaturabfrage von Treibern ausgeschaltet.
Wollte mein WIKO-Smartphone überden PC aktualisieren. :dankeschoen:

Antworten