[Linux] Opera 36 zeigt google Maps im lite modus  [gelöst]

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

Tante Google

Re: [Linux] Opera 36 zeigt google Maps im lite modus

Beitrag von Tante Google » 17.04.2016, 22:50


Benutzeravatar
mikko
Berater
Berater
Beiträge: 207
Registriert: 06.09.2014, 12:20

Re: [Linux] Opera 36 zeigt google Maps im lite modus

Beitrag von mikko » 18.04.2016, 19:04

Gast hat geschrieben:aber btt:
Die Fehlermeldung war nur kurz sichtbar, nicht gespeichert, bestand im wesentlichen aus dem bereits angeführten, viel mehr war da gar nicht.
Quark mit Soße. Das wichtigste ist doch, was für Abhängigkeitsprobleme bspw. Und ich wette, das stand da auch. Und wenn du die nicht mehr weißt, habe ich dir geschrieben, wie du die wieder angezeigt bekommst. Ich sprach ebenso von einem Versuch auf der Konsole und nicht einem Klicki-Fenster-Programm, da die Ausgabe dort meist präziser ist. Auf der Konsole steht auch nix nur kurz da. Die Installation per Konsole kann man auch nachträglich noch durchführen bzw. testen. Sollte alles kein Problem sein, wenn man an einer seriösen Hilfestellung interessiert ist. Und wenn man mit was Probleme hat, kann man auch nachfragen, wie das oder jenes geht. Alles normalerweise kein Problem.

Gast hat geschrieben:Es kann nat. sein, dass es mit mate zusammenhängt.
Genau das glaube ich eben nicht. Und das wollte ich u.a. mit meinem Satz, den du so irre witzig fandest, ausdrücken. Aber es ist eben scheinbar einfacher, paar Scherze zu reißen, als mal paar handfeste Ausgaben zu posten, die auch zur Lösungsfindung beitragen könnten.

Gast

Re: [Linux] Opera 36 zeigt google Maps im lite modus

Beitrag von Gast » 19.04.2016, 13:03

mikko hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Es kann nat. sein, dass es mit mate zusammenhängt.
Genau das glaube ich eben nicht. Und das wollte ich u.a. mit meinem Satz, den du so irre witzig fandest, ausdrücken.
Hast du aber nicht. Es wurde auf das geantwortet, was geschrieben worden ist, nicht auf das, was du 'gefühlt' gemeint hast. Kleiner Unterschied... :smile:

davon ab, glaube auch nicht, dass die geschilderten Probleme mit Mate zusammenhängen. Dann müsste es anderen Stellen ebenfalls haken. Wobei die Probleme mit slimjet schon komisch klingen...
Werd das mal bei Ubuntu probieren.

Benutzeravatar
mikko
Berater
Berater
Beiträge: 207
Registriert: 06.09.2014, 12:20

Re: [Linux] Opera 36 zeigt google Maps im lite modus

Beitrag von mikko » 19.04.2016, 19:03

Falls du noch interessiert bist: Versuche doch die Dev mal über apt-get zu installieren wie ich geschrieben hatte und poste hier die Ausgabe, falls es wiederum nicht erfolgreich ist. Das wäre mal ein Anfang, um auf Fehlersuche zu gehen.

cory

Re: [Linux] Opera 36 zeigt google Maps im lite modus

Beitrag von cory » 19.04.2016, 22:57

Beide Operas, also alt und neu auf Ubuntu 14.04-gnome, das hab ich neulich auch bereits probiert, gescheitert.
1. Versuch, beide mit .deb, erst alt (1216 läuft problemlos) dann neu, danach: 36 läuft und fehlerfrei, 1216 kein Start möglich.
2. die Version mit der .tar.bz2 probiert, die hier bereits erwähnt wurde, vorher alles deinstall, dann erst 1216 wie beschrieben, dann 36 mit .deb, danach 36 läuft, 1216 nada. Dann halt nicht, weitere Untersuchungen, warum und co., mir zu anstrengend, 1216 runter.

Den hier auch schon erwähnten slimjet ebenfalls aus Neugier probehalber versucht mit der .deb, läuft, keine Probleme. Weder bei slimjet noch bei Opera 36 gabs Einschränkungen bei google-maps, kein lite-modus.

Gast

Re: [Linux] Opera 36 zeigt google Maps im lite modus

Beitrag von Gast » 20.04.2016, 10:33

mads hat geschrieben:tja, keine Ahnung warum es unter linux mint (17.3, 64bit, mate) nicht will. Habs mit anderen chrome-clones überprüft, Slimjet ebenfalls nur im lite-Modus, Iron nicht, dort alles vorhanden und bedienbar! Schon merkwürdig.
Wenns mit Slimjet bei maps hakt könnte es daran liegen, dass die 32bit Version auf 64bit linux zu Problemen führen kann. Weil da bei der Installation vom installer u.a. wohl auch an mate-Dateien rumgebastelt wird (Austausch), ist mir vor kurzem mal aufgefallen. Die 64bit-slimjet macht keine Probleme, da alle Abhängigkeiten stimmen, kein Tausch.

mads

Re: [Linux] Opera 36 zeigt google Maps im lite modus

Beitrag von mads » 22.04.2016, 01:58

mikko hat geschrieben:Falls du noch interessiert bist: Versuche doch die Dev mal über apt-get zu installieren wie ich geschrieben hatte und poste hier die Ausgabe, falls es wiederum nicht erfolgreich ist. Das wäre mal ein Anfang, um auf Fehlersuche zu gehen.
Wie schon erwähnt, es war (für mich) ja hinreichend gelöst. Da zudem auch die Erscheinungen mit slimjet abgestellt werden konnten (danke @Gast 20.04.2016, 10:33, genau daran lags), ist alles ok. Das wesentliche ist geklärt, weiteres nachforschen, vor allem im Zusammenhang mit der 12.16 möglich, aber wozu?
nüscht für unjut...

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: [Linux] Opera 36 zeigt google Maps im lite modus

Beitrag von GwenDragon » 22.04.2016, 14:12

Wenn es doch gelöst ist und niemand anders das Problem hat, dann erübrigt sich doch jede weitere Diskussion und Testerei nach dem Motto: warum was wie passiert.
Oder warum muss hier noch weiter geführt werden? Das verstehe ich nicht so ganz. :kopfkratz:
Ich bitte um Erklärung.

Antworten