Webseitenzoom funktioniert nur teilweise
Webseitenzoom funktioniert nur teilweise
Hallo,
ich habe das Webseitenzoom auf 120 % eingestellt und und Tab-Zoom erlaubt.
Beim Aufruf einer Webseite aus der Schnellstartseite heraus wird die Zoom-Einstellung umgesetzt (berücksichtigt). Beim Aufruf aus dem Lesezeichenordner (Schnellstartseite, Paneele) werden die Seiten nur mit 100 % angezeigt; das gilt auch für Suchergebnisse aus dem Suchfeld heraus.
Vergrößere ich eine Webseite auf 120 %, bleibt diese Einstellung auch bei weiteren Klicks innerhalb der gleichen Domäne erhalten.
Bug, normal, falsche Handhabe? Gibt es eine Lösung, damit jede Webseite mit 120 % (bzw. dem eingestellten Wert) gezoomt wird?
Gruß nas
ich habe das Webseitenzoom auf 120 % eingestellt und und Tab-Zoom erlaubt.
Beim Aufruf einer Webseite aus der Schnellstartseite heraus wird die Zoom-Einstellung umgesetzt (berücksichtigt). Beim Aufruf aus dem Lesezeichenordner (Schnellstartseite, Paneele) werden die Seiten nur mit 100 % angezeigt; das gilt auch für Suchergebnisse aus dem Suchfeld heraus.
Vergrößere ich eine Webseite auf 120 %, bleibt diese Einstellung auch bei weiteren Klicks innerhalb der gleichen Domäne erhalten.
Bug, normal, falsche Handhabe? Gibt es eine Lösung, damit jede Webseite mit 120 % (bzw. dem eingestellten Wert) gezoomt wird?
Gruß nas
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Webseitenzoom funktioniert nur teilweise
So gehts bei mir:
Einstellungen
Webseiten
Standard Webseitenzoom 120%
[ ] Tab Zoom verwenden
Einstellungen
Webseiten
Standard Webseitenzoom 120%
[ ] Tab Zoom verwenden
Ja, das war auch meine erste Einstellung. Irgendwann erschien es mir aber dann sinnvoll, wegen "Zoom-Stufe beim Wechsel zwischen Webseiten" den Haken zu setzen. Jetzt habe ich ihn wieder rausgenommen - und alles zeigt sich mit 120%. Soweit ist es dann für mich i.O. - da war doch was mit Wald und Bäumen...
Das unterschiedliche Verhalten und der ggf. missverständliche Text werden vielleicht ja irgendwann korrigiert/geändert.
Danke erst einmal GwenDragon.
Das unterschiedliche Verhalten und der ggf. missverständliche Text werden vielleicht ja irgendwann korrigiert/geändert.
Danke erst einmal GwenDragon.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Ja, die Bezeichnungen erfordern manchmal Überarbeitung.
Das wird auch intern diskutiert, auch mit den verschiedenen Übersetzenden. Das wird alles noch kommen.
Die Ressourcen sind eben begrenzt.
Das wird auch intern diskutiert, auch mit den verschiedenen Übersetzenden. Das wird alles noch kommen.
Die Ressourcen sind eben begrenzt.