Was brauche ich für eine App zu hochladen von Bildern
Was brauche ich für eine App zu hochladen von Bildern
Ich bin leider nicht so firm in Sachen Computer und win 10 64 bit ist Neuland.
ich wollte fotos hochladen und in ein Forum stellen...Leider schlug das immer fehl ich denke ich brauche dazu eine App.
Nur WAS kann man dafür nehmen?
ich wollte fotos hochladen und in ein Forum stellen...Leider schlug das immer fehl ich denke ich brauche dazu eine App.
Nur WAS kann man dafür nehmen?

LG Lona
-
- Forenkenner
- Danke erhalten: 3 Mal
Re: Was brauche ich für eine App zu hochladen von Bildern
Dazu brauchst Du keine APP - diese Funktion muss das Forum bieten.
So wie hier -> Beim Erstellen eines Beitrages oder Antworten gibt es unter dem Eingabefeld einen Bitton namens "Dateianhänge" - drauf klicken, dann Datei hinzufügen, die Datei auf Deinem PC auswählen und hochladen.
Sollte ein Forum das nicht anbieten,gibt es auch "Bilderdienste" wie zb. http://www.abload.de/index.php
Bei dem man eben ein Bild hochlädt und dann im Forum einen Link darauf setzt.
Wie das im jeweiligen Forum geht, findest Du in der Anleitung zum Forum selbst.
Mit Windows und "firm am PC" hat das allerdings wenig zu tun - einfach ein bisserl Googeln hilft
So wie hier -> Beim Erstellen eines Beitrages oder Antworten gibt es unter dem Eingabefeld einen Bitton namens "Dateianhänge" - drauf klicken, dann Datei hinzufügen, die Datei auf Deinem PC auswählen und hochladen.
Sollte ein Forum das nicht anbieten,gibt es auch "Bilderdienste" wie zb. http://www.abload.de/index.php
Bei dem man eben ein Bild hochlädt und dann im Forum einen Link darauf setzt.
Wie das im jeweiligen Forum geht, findest Du in der Anleitung zum Forum selbst.
Mit Windows und "firm am PC" hat das allerdings wenig zu tun - einfach ein bisserl Googeln hilft

--
lg
Oliver
--------------------------
PC: W10p64 (21H2), i7-5820k, 32GB, GTX1660Ti (6GB),
NB: W11h64, AMD RYZEN 7 5800H, 64GB, RTX3060 (6GB),
lg
Oliver
--------------------------
PC: W10p64 (21H2), i7-5820k, 32GB, GTX1660Ti (6GB),
NB: W11h64, AMD RYZEN 7 5800H, 64GB, RTX3060 (6GB),
Du kannst auch (wenn du auf dem Desktop und nicht an so einem Wischdings arbeitest) Software wie ShareX verwenden, die packt dir ein "Senden an ShareX" ins Kontextmenü - auf Wunsch ist das dann ein automatischer Upload. 

Danke erstmal für die Antwort,bisher ging es gan problemlos und auf einmal nicht mehr...es wird kein Bild angezeigt nur der Link (im Forum)
LG Lona