[Opera 12.17] Problem-1 Cache ist immer leer [gelöst] Problem-2 Als .tmp gespeicherte Bilder anzeigen lassen [gelöst]

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 488
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: [Opera 12.17] Cache ist immer leer

Beitrag von Sussi » 31.03.2016, 23:47

Danke für die Antwort nokiafan.

Directory Opus Pro 1er-Lizenz = 79,95 € :ko: ~megaörgs~ ich bin leider nicht Krösus :o

Kennt jemand eine "Freeware" Version, welche auch Bilder die im .tmp Format vorliegen anzeigen kann?

Tante Google

Re: [Opera 12.17] Cache ist immer leer

Beitrag von Tante Google » 31.03.2016, 23:47


Gast

Re: [Opera 12.17] Cache ist immer leer

Beitrag von Gast » 01.04.2016, 08:11

probiers mal mit TotalCommander, zwar shareware, aber kann privat ohne Beschränkung benutzt werden. Da gibt es viele addons/plugins, vlt ist da was passendes bei.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 488
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: [Opera 12.17] Cache ist immer leer

Beitrag von Sussi » 01.04.2016, 08:53

Hm, ich finde auf der Herstellerseite nirgends einen Hinweis, dass man den TotalCommander privat ohne Beschränkung benutzen kann.

Wo hast du denn diese Info her?

Ich fand nur das:
Total Commander ist ein Shareware-Programm. Dies bedeutet, dass Sie das Programm für eine Periode von 30 Tagen testen dürfen. Danach müssen Sie entweder die Vollversion bestellen, oder es von Ihrer Festplatte löschen.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera 12.17] Cache ist immer leer

Beitrag von nokiafan » 01.04.2016, 13:53

Warum probierst du es nicht selbst aus? :grübel

TC zeigt bei mir das gleiche Verhalten, wie der Explorer.
tmp wird nicht angezeigt. Umbenannt in 'als Bild', werden sie angezeigt oder nicht.

Darf man dich nach deinem genauen Vorhaben fragen?
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

petri schaal

Re: [Opera 12.17] Cache ist immer leer

Beitrag von petri schaal » 01.04.2016, 16:16

Sussi hat geschrieben:Hm, ich finde auf der Herstellerseite nirgends einen Hinweis, dass man den TotalCommander privat ohne Beschränkung benutzen kann.
Logisch, ansonsten würde das Programm ja auch niemand mehr kaufen, wenn auf der Herstellerseite stehen würde: kannste ohne Einschränkung benutzen. Zudem wäre es dann keine shareware, sondern? freeware.
könnt man doch fast von selbst drauf kommen. :dafür:

Total Commander ist auch nach der Testphase privat uneingeschränkt nutzbar. Es gibt lediglich beim Start einen Hinweis mit Abfrage. Nichts neues, schon immer so. Kaufen soll mans trotzdem.
Tolles Tool, mit der beste Dateimanager. Obs für deine Zwecke ein Trick/plugin hat, kA, noch nie gebraucht. Ansonsten kann der alles.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: [Opera 12.17] Cache ist immer leer

Beitrag von nokiafan » 01.04.2016, 16:45

Ansonsten kann der alles.
Das laß mal nicht den @nokiafan hören.
Dem fallen garantiert ein Dutzend solcher Dinge ein. :rofl:
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 488
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: [Opera 12.17] Cache ist immer leer

Beitrag von Sussi » 02.04.2016, 10:01

Danke für alle Antworten.
nokiafan hat geschrieben:Darf man dich nach deinem genauen Vorhaben fragen?
Ja, darf man. Mir ging es lediglich darum, dass ich mir alle Bilder, die sich im Cache befindenden als .tmp, via eines Bildbetrachters ansehen kann, ohne diese zuvor erst groß verschieben und umbenennen zu müssen.

Es gibt etliche Seiten im www, die weit mehr als 100 Bilder enthalten, hatte schon welchen mit 1000, pro Seite wohlbemerkt! Und zwar "untereinander" alle angeordnet in "beinahe Seitenbreite" ~augenrollt~. Was wiederum bedeutet, dass wenn man sich alle ansehen möchte, man sich erst mal einen Wolf scrollt. Es werden normalerweise ca. 5, 6 oder 7 Bilder angezeigt wenn man abwärts scrollt. Und erst wenn man beim letzten davon angelangt ist, werden die wiederum nächsten 5, 6 oder 7 nachgeladen, usw. usw.. Bei mehreren 100 Bildern kann man da schon die Lust dran verlieren. Aber dafür zumindest hab ich eine Abhilfe, ich stecke immer ein Zahnstocher in die Pfeil nach unten Taste, dann scrollt das automatisch bis zum allerletzten Bild runter, oft etliche Minuten lang, je nach Bildermenge halt. Wenn danach dann alle Bilder sichtbar sind, kommt aber das nächste Problem, ich müsste mir dann nämlich erneut einen Wolf scrollen, wollte ich die alle betrachten. Diesmal zwar ohne die ständigen nervenden Wartezeiten des Nachladens nach jeweils 5-7 Bildern, aber dennoch müsst ich mich halb schwindelig scrollen bis ich alle gesehen hätte, da ja nur immer EINS im Sichtfeld ist, anhand seiner Größe. Und das hasse ich, mehr noch als die Pest. Selbst wenn ich dann Aus-Zoomen tue in Opera, ist immer noch Bild unter Bild, statt mehrere Reihen nebeneinander, der besseren Übersichtlichkeit wegen, sprich auch dann scrolle ich mir immer noch einen halben Wolf.

Zu Zeiten als ich noch den IE benutzte, hatte ich solche Probleme nie, weil ich da einfach in dessen Temp Ordner ging und dort alle original Bilder vorlagen, die via jedem Bilderviewer aufgerufen und betrachtet werden konnten. Vor allem auch als Thumbs zb. immer 30/40/50 Stück weise, mehrreihig nebeneinander (je nach Größeneinstellung der Thumbs halt) und man konnte sie einzeln vergrößert sich auch anzeigen lassen, gleich z.B. Drehen bei Bedarf usw. Auch deren Original-Format stimmte zudem immer.

Ok, wenn ich nicht doch noch ein Freeware Tool dafür finde, um bei Opera genauso vorgehen zu können, muss ich wohl bei Seiten mit vielen Bildern, zwangsläufig den IE wieder bemühen ~naseleichtrümpft~.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 488
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Problem Nr.2 > 'Bilder im Cache anzeigen' ist jetzt ebenfalls GELÖST

Beitrag von Sussi » 02.04.2016, 18:15

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, ich habs geschafft! :yahoo:

Mir werden jetzt, in meinem uralten Bilderbetrachter ACDSee32, auch alle Bilder, die Opera im Cache als .tmp speichert, ganz normal angezeigt. Als Thumbs und/oder in Orignalgröße. Ich kann auch alles damit machen, sprich alle Bilder im Temp-Verzeichnis als Slideshow durchlaufen lassen, alle bearbeiten von dort aus gleich, und und und...

Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... :yahoo:

Ich hatte das schon vor meiner Fragestellung hier im Forum ausprobiert gehabt, aber da konnte mein ACDSee nicht auf das Opera Temp Verzeichnis zugreifen, weil ACDSee den Pfad dorthin nicht fand. Heute fand ich den Grund dafür raus, weil der Windows AppData Ordner (und auch alle weiteren Unterordner davon) versteckt waren. Habe den Haken bei *verstecken* rausgemacht, danach kam ACDSee dann problemlos auch ins Opera Cache Verzeichnis rein, wo alle .tmps sich befinden. Er zeigte mir sofort alle sich darin befindlichen Bilder an, und zwar genauso wie ich das haben wollte. Und kosten tuts so auch nichts.

Da hätte ich auch gleich draufkommen können, dass der Ordner 'versteckt' war, ich Dussel. Ist Wurscht jetzt aber, hauptsache es funzt nun alles bestens! Jippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... :dafür:

Gast

Re: [Opera 12.17] Problem-1 Cache ist immer leer [gelöst] Problem-2 Als .tmp gespeicherte Bilder anzeigen lassen [gelöst

Beitrag von Gast » 03.04.2016, 00:50

Und irfanview kann sowas auch schon länger, glaub, eigentlich immer schon. Muss man nur den Dateityp auf 'alle' switchen.
Ist ja auch einer der besten Bildbetrachter-verwalter :)

Antworten