Store Wiederherstellung nach Anleitung scheitert
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- Fragensteller
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Re: Store Wiederherstellung nach Anleitung scheitert
Auch
.\reinstall-preinstalledApps.ps1 *Microsoft.MicrosoftEdge*
klappt nicht.
gleiche Fehlermeldung wie zuvor
Grüße,
Moritz
.\reinstall-preinstalledApps.ps1 *Microsoft.MicrosoftEdge*
klappt nicht.
gleiche Fehlermeldung wie zuvor
Grüße,
Moritz
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Tante Google
- moinmoin
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Re: Store Wiederherstellung nach Anleitung scheitert
Stimmt das s fehlt(e) Ist behoben.
Dann gehen mir aber langsam aber sicher die Lösungen aus.
Dann gehen mir aber langsam aber sicher die Lösungen aus.
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- Fragensteller
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Re: Store Wiederherstellung nach Anleitung scheitert
Na immerhin taucht doch der Store wieder unter den Apps auf.
Allerdings scheint dessen (neue) Anwesenheit etwas mit dem vorherigen Workaround (Kopieren der Venüpfung von einem anderen Benutzerkonto) zu tun zu haben:
Bei Mausklick rechts -> Mehr -> wird nämlich nicht "An Taskliste anheften" angeboten, sondern lediglich "Ordner anzeigen" (oder so ähnlich, ich sitze gerde nicht mehr davor, ist mein Bürorechner) angeboten und wenn man darauf klickt landet man in der Explorer Ansicht des Desktops, von wo aus die Verknüpfung im Rahmen des Workarounds ins Startmenue kopiert worden war.
Ich glaube, ich hoffe jetzt einfach mal auf die Selbstheilungskräfte des Windows 10 im Rahmen eines der nächsten Updates.
Immerhin funktionieren Edge und Store ja.
Grüße & vielen Dank fürs Helfen,
Moritz
Allerdings scheint dessen (neue) Anwesenheit etwas mit dem vorherigen Workaround (Kopieren der Venüpfung von einem anderen Benutzerkonto) zu tun zu haben:
Bei Mausklick rechts -> Mehr -> wird nämlich nicht "An Taskliste anheften" angeboten, sondern lediglich "Ordner anzeigen" (oder so ähnlich, ich sitze gerde nicht mehr davor, ist mein Bürorechner) angeboten und wenn man darauf klickt landet man in der Explorer Ansicht des Desktops, von wo aus die Verknüpfung im Rahmen des Workarounds ins Startmenue kopiert worden war.
Ich glaube, ich hoffe jetzt einfach mal auf die Selbstheilungskräfte des Windows 10 im Rahmen eines der nächsten Updates.
Immerhin funktionieren Edge und Store ja.
Grüße & vielen Dank fürs Helfen,
Moritz
Re: Store Wiederherstellung nach Anleitung scheitert
...erstelle auf Deinem PC ein neues Benutzerkonto, das mit admin. Rechten versehen ist. Starte den PC neu und log Dich in den neuen Benutzer ein. Du hast eine gute Chance, dass nun der Store wieder vorhanden ist.
Gruss,
Tino
Gruss,
Tino
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Re: Store Wiederherstellung nach Anleitung scheitert
Hallo Tino,
ich habe ja schon einen Dummie Benutzer erstellt, von dem ich die Verknüpfungen zu Store und Edge zum Admin Konto rüber kopiert hatte.
Meinst du, wenn ich nun dem Dummie Benutzer Admin Rechte verpasse, regeneriert sich damit auch das ursprüngliche Konto?
Grüße,
Moritz
ich habe ja schon einen Dummie Benutzer erstellt, von dem ich die Verknüpfungen zu Store und Edge zum Admin Konto rüber kopiert hatte.
Meinst du, wenn ich nun dem Dummie Benutzer Admin Rechte verpasse, regeneriert sich damit auch das ursprüngliche Konto?
Grüße,
Moritz
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- Fragensteller
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Re: Store Wiederherstellung nach Anleitung scheitert
Lustig: Heute war der Store wieder aus der Apps Liste verschwunden...
Ist mir jetzt aber Wurst:
Bevor ich einen Tag damit verbringe, den Dummie Benutzer mit allen Funktionen zu versehen (Büro Rechner mit Spezial- Anwendungen), lebe ich lieber damit, dass Edge und Store in der Apps Liste fehlen...
Grüße,
Moritz
Ist mir jetzt aber Wurst:
Bevor ich einen Tag damit verbringe, den Dummie Benutzer mit allen Funktionen zu versehen (Büro Rechner mit Spezial- Anwendungen), lebe ich lieber damit, dass Edge und Store in der Apps Liste fehlen...
Grüße,
Moritz
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Re: Store Wiederherstellung nach Anleitung scheitert
Hattest du den Rechner schon mal neugestartet bzw. einmal mit Win + R shutdown -g -t 0
Hilft manchmal auch.
Hilft manchmal auch.
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- Fragensteller
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Re: Store Wiederherstellung nach Anleitung scheitert
Stimmt die Syntax?Hattest du den Rechner schon mal neugestartet bzw. einmal mit Win + R shutdown -g -t 0
Mit Win + R "shutdown -g -t 0" tut sich bei mir gar nix.
Grüße,
Moritz
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Re: Store Wiederherstellung nach Anleitung scheitert
Jo, gerade getestet.
Ausführen: shutdown -g -t 0 ist korrekt.
Ausführen: shutdown -g -t 0 ist korrekt.
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- Fragensteller
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Re: Store Wiederherstellung nach Anleitung scheitert
Kann es sein, dass das nur funzt, wenn kein zweiter Benutzer angemeldet ist?
Grüße,
Moritz
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Moritz
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Re: Store Wiederherstellung nach Anleitung scheitert
Kann ich nicht genau sagen. Könnte aber. Interessant, dass keine Meldung kommt, bezüglich zweitem Benutzer.
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- Fragensteller
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Re: Store Wiederherstellung nach Anleitung scheitert
O.K., dass der Befehl kommentarlos ignoriert wurde, lag offenbar am zweiten angemeldeten Benutzer.
Geändert hat der Neustart über shutdown -g -t 0 nichts:
Edge und Store (und andere Apps, wie beispielsweise Solitaíre) fehlen nach wie vor in der Apps Liste.
Was die alle gemein haben: Dass ich Sie seinerzeit nach der Neuinstallation aus dem Startmenu entfernt habe.
Darüber war Windows beim Herbst Update offenbar so beleidigt, dass die lediglich zuvor aus dem Startmenu entfernten Apps komplett aus der Liste entfernt wurden.
Bin einfach mal gespannt, ob das mit dem nächsten größeren Update / build wieder behoben ist.
Ansonsten werde ich jetzt eben damit leben...
Grüße,
Moritz
Geändert hat der Neustart über shutdown -g -t 0 nichts:
Edge und Store (und andere Apps, wie beispielsweise Solitaíre) fehlen nach wie vor in der Apps Liste.
Was die alle gemein haben: Dass ich Sie seinerzeit nach der Neuinstallation aus dem Startmenu entfernt habe.
Darüber war Windows beim Herbst Update offenbar so beleidigt, dass die lediglich zuvor aus dem Startmenu entfernten Apps komplett aus der Liste entfernt wurden.
Bin einfach mal gespannt, ob das mit dem nächsten größeren Update / build wieder behoben ist.
Ansonsten werde ich jetzt eben damit leben...
Grüße,
Moritz