Neustart es Computers nach dem Herunterfahren
-
- Stammgast
Neustart es Computers nach dem Herunterfahren
Hallo,
nach der Installation von Windows 10 Home 64 habe ich das Problem, dass einer meiner drei Computer im Netzwerk nach der Herunterfahren immer wieder neu startet, wenn ich auf einem der beiden anderen Rechner arbeite.
Ich habe im Bios vergeblich nach Befehlen wie: "Wake on LAN" o.Ä. gesucht, aber nichts gefunden.
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich muss immer den Strom ganz abschalten, um das zu verhindern.
Grüße von der sonnigen Nordsee.
nach der Installation von Windows 10 Home 64 habe ich das Problem, dass einer meiner drei Computer im Netzwerk nach der Herunterfahren immer wieder neu startet, wenn ich auf einem der beiden anderen Rechner arbeite.
Ich habe im Bios vergeblich nach Befehlen wie: "Wake on LAN" o.Ä. gesucht, aber nichts gefunden.
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich muss immer den Strom ganz abschalten, um das zu verhindern.
Grüße von der sonnigen Nordsee.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1004 Mal
Re: Neustart es Computers nach dem Herunterfahren
Schau mal im Gerätemanager Netzwerkadapter im Reiter Energieverwaltung, ob dort ein Haken drin ist. Wenn ja nimm ihn mal raus.
...Optionen, wie "wake on LAN" o. Ä, findest Du mittels Gerätemanager im entsprechenden Netzwerkadapter unter Eigenschaften ==> Erweitert (kann aber sein, dass der so aufgerufenen Netzwerkadapter in den erweiterten Eigenschaften solche Funktionen gar nicht aufführt, nicht kennt, da sie nicht implementiert wurden).
-
- Stammgast
Moinmoin,
ich danke den kundigen Helfern für die schnelle Antwort.
Ich werde es ausprobieren.
mfg
magister
ich danke den kundigen Helfern für die schnelle Antwort.
Ich werde es ausprobieren.
mfg
magister
Stelle auch sicher, dass Du die neusten, aktuellsten Netzwerktreiber installiert hast:
==>Geräte-Manager ==> Netzwerkadapter ==> gewählter Netzwerkadapter-Name ==>Treiber ==>Treiber aktualisieren ==>Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen
==>Geräte-Manager ==> Netzwerkadapter ==> gewählter Netzwerkadapter-Name ==>Treiber ==>Treiber aktualisieren ==>Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen