BlueScreen bei LibreOffice
BlueScreen bei LibreOffice
Hallo,
seit gestern stürzt mir ständig Windows ab, wenn ich gerade mit LibreOffice Writer 5.0 arbeite. Es kommt folgende Fehlermeldung: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILUR
Ich habe schon einen Virescanner laufen lassen (Kaspersky). trotzdem wieder gleiches Verhalten!? Hat Jemand einen Tipp?
Danke! BS: Windows 10 Pro 64 Bit v. 1511 (Build 10586.104)
seit gestern stürzt mir ständig Windows ab, wenn ich gerade mit LibreOffice Writer 5.0 arbeite. Es kommt folgende Fehlermeldung: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILUR
Ich habe schon einen Virescanner laufen lassen (Kaspersky). trotzdem wieder gleiches Verhalten!? Hat Jemand einen Tipp?
Danke! BS: Windows 10 Pro 64 Bit v. 1511 (Build 10586.104)
-
Tante Google
Re: BlueScreen bei LibreOffice
Zunächst mal: Virenscanner helfen prinzipiell erst mal gegen gar nichts (außer gegen zu viel freien RAM).
Zur Sache: Ein Bluescreen ist immer ein Treiberfehler, LibreOffice dürfte damit also nicht so viel zu tun haben. Hast du mal in der Windows-Ereignisanzeige nachgesehen?

Zur Sache: Ein Bluescreen ist immer ein Treiberfehler, LibreOffice dürfte damit also nicht so viel zu tun haben. Hast du mal in der Windows-Ereignisanzeige nachgesehen?
Hab gerade nachgesehen. Da steht ja so Einiges .... Aber wahrscheinlich das hier.
"Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 31bcf43d-b3e4-41b2-85a8-3dd849242a3c
Berichtstatus: 0
Bucket mit Hash: "
"Fehlerbucket 0x139_3_nt!CcDeallocateBcb, Typ 0
Ereignisname: BlueScreen"
"Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 31bcf43d-b3e4-41b2-85a8-3dd849242a3c
Berichtstatus: 0
Bucket mit Hash: "
"Fehlerbucket 0x139_3_nt!CcDeallocateBcb, Typ 0
Ereignisname: BlueScreen"
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Ich rate mal, vielleicht ein Problem mit der Grafikkarte und dem OpenGL oder der Hardwarebeschleunigung?
Im Writer in den Einstellungen -> LibreOffice -> Ansicht
[ ] Hardwarebeschelunigung verwendenden
ändern.
Im Writer in den Einstellungen -> LibreOffice -> Ansicht
[ ] Hardwarebeschelunigung verwendenden
ändern.
Werde ich morgen mal Check. Vorerst habe ich mir mit OpenOffice behoben.