Wand / Passwortmanager  [gelöst]

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Hielbe

Wand / Passwortmanager  [gelöst]

Beitrag von Hielbe » 06.01.2016, 20:06

Hallo zusammen,

immer mal wieder kommt es vor, dass nach Eingabe von Benutzername und Passwort auf Webseiten die Abfrage nicht erscheint, ob ich die Passwortdaten speichern möchte. Die Meldung kommt nicht, obwohl in den Einstellungen den Passwort Manager aktiviert habe.

Grundsätzlich funktioniert der Passwortmanager, aber auf einigen Seiten scheint er nicht zu arbeiten oder wird unterdrückt.

Kennt das jemand? Gibt es da etwa eine Lösung?

Viele Grüße
Hielbe

Tante Google

Wand / Passwortmanager  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 06.01.2016, 20:06


Hielbe

Re: Wand / Passwortmanager

Beitrag von Hielbe » 06.01.2016, 20:08

Achso, sorry: Opera 12.17 Build 1863 Win32 Win7 ;-)

gast

Re: Wand / Passwortmanager

Beitrag von gast » 06.01.2016, 21:06

Auf welchen Seiten funktioniert das Speichern nicht? Abgesehen davon, kann das daran liegen, dass die Webseite aktiv Maßnahmen ergreift, die Speicherung zu verhindern.

fewe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2014, 18:46

Re: Wand / Passwortmanager

Beitrag von fewe » 26.01.2016, 07:19

Bei mir funktioniert das immer schon auf manchen Webseiten nicht und es funktioniert bei mir auch nicht, wenn Login und Passwort auf verschiedenen Seiten sind. Also Login, dann nächste Seite und dann dort Passwort eingeben.

Auf manchen Websites ist das offenbar absichtlich so gemacht, dass das Speichern von Passwörtern verhindert wird.

Ich glaube, das ist also normal und nicht lösbar.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Wand / Passwortmanager

Beitrag von GwenDragon » 26.01.2016, 08:50

Seit der Passwortmanager existierte, gab es immer mal Probleme, wo das Login nicht erkannt wurde und das Speichern der Logins deswegen nicht möglich war.
Webseitenersteller können das Autologin und das Speichern der Logindaten unterbinden oder Webseiten erstellen, auf denen die Loginfelder immer wieder wechseln und anders erstellt werden, sodass diese von Opera nicht erkannt werden können.

Antworten