Wand / Passwortmanager [gelöst]
Forumsregeln
Bitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
Wand / Passwortmanager [gelöst]
Hallo zusammen,
immer mal wieder kommt es vor, dass nach Eingabe von Benutzername und Passwort auf Webseiten die Abfrage nicht erscheint, ob ich die Passwortdaten speichern möchte. Die Meldung kommt nicht, obwohl in den Einstellungen den Passwort Manager aktiviert habe.
Grundsätzlich funktioniert der Passwortmanager, aber auf einigen Seiten scheint er nicht zu arbeiten oder wird unterdrückt.
Kennt das jemand? Gibt es da etwa eine Lösung?
Viele Grüße
Hielbe
immer mal wieder kommt es vor, dass nach Eingabe von Benutzername und Passwort auf Webseiten die Abfrage nicht erscheint, ob ich die Passwortdaten speichern möchte. Die Meldung kommt nicht, obwohl in den Einstellungen den Passwort Manager aktiviert habe.
Grundsätzlich funktioniert der Passwortmanager, aber auf einigen Seiten scheint er nicht zu arbeiten oder wird unterdrückt.
Kennt das jemand? Gibt es da etwa eine Lösung?
Viele Grüße
Hielbe
-
Tante Google
Re: Wand / Passwortmanager
Auf welchen Seiten funktioniert das Speichern nicht? Abgesehen davon, kann das daran liegen, dass die Webseite aktiv Maßnahmen ergreift, die Speicherung zu verhindern.
Bei mir funktioniert das immer schon auf manchen Webseiten nicht und es funktioniert bei mir auch nicht, wenn Login und Passwort auf verschiedenen Seiten sind. Also Login, dann nächste Seite und dann dort Passwort eingeben.
Auf manchen Websites ist das offenbar absichtlich so gemacht, dass das Speichern von Passwörtern verhindert wird.
Ich glaube, das ist also normal und nicht lösbar.
Auf manchen Websites ist das offenbar absichtlich so gemacht, dass das Speichern von Passwörtern verhindert wird.
Ich glaube, das ist also normal und nicht lösbar.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Seit der Passwortmanager existierte, gab es immer mal Probleme, wo das Login nicht erkannt wurde und das Speichern der Logins deswegen nicht möglich war.
Webseitenersteller können das Autologin und das Speichern der Logindaten unterbinden oder Webseiten erstellen, auf denen die Loginfelder immer wieder wechseln und anders erstellt werden, sodass diese von Opera nicht erkannt werden können.
Webseitenersteller können das Autologin und das Speichern der Logindaten unterbinden oder Webseiten erstellen, auf denen die Loginfelder immer wieder wechseln und anders erstellt werden, sodass diese von Opera nicht erkannt werden können.