Vorschaubilder-Datenbank auf externer Festplatte?
-
- Stammgast
Vorschaubilder-Datenbank auf externer Festplatte?
Ich hätte da mal ein Luxusproblem. Ich nutze beim Stöbern in meinen Urlaubsfotos gern die Bildervorschau (Thumbnails) von Windows. Die Datenbank wird von Windows bekannterweise beim Anschauen mit dem Explorer angelegt. Mich stört sehr, dass von meiner Bildersammlung auf einer USB-HD nach anschließen an den PC nach längerem Nichtgebrauch die Vorschaubilderdatenbank oft erneut angelegt wird, obwohl nichts verändert wurde. Das dauert bei 40.000 Dateien eine Ewigkeit.
Nun meine eigentliche Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit, dass Windows diese Vorschaudatenbank mit auf der externen Festplatte speichert, so dass sie sofort beim Betrachten der Bilder auf dieser Platte zur Verfügung steht?
Nun meine eigentliche Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit, dass Windows diese Vorschaudatenbank mit auf der externen Festplatte speichert, so dass sie sofort beim Betrachten der Bilder auf dieser Platte zur Verfügung steht?
-
Tante Google
-
- Stammgast
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: Vorschaubilder-Datenbank auf externer Festplatte?
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber es kann durchaus sein, dass die Daten bei der automatischen Wartung gelöscht werden, da die externe FP nicht mehr vorhanden ist.
Die thumbs.db verlegen, wüsste ich nicht, dass es geht.
Die thumbs.db verlegen, wüsste ich nicht, dass es geht.