Miranda Help Thread
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Erst mal brauchst du dafür das FlatCList Plugin, bekommst du hier im Downloadbereich, ich gehe aber mal davon aus das du es schon hast, dann kannst du unter Optionen->Kontaktliste->Window Boarder die einstllungen vornehmen!!
Wenn du da so ca 2 cm über übernehmen mit der maus rumspielst (paar kleine Kreisbewegungen) öffnet sich noch ein Feld, indem kannst du die boarder einstellen!
Normal ist 10, dass kannst du dann je nach belieben verändern, bis 0 da is die boarder ganz weg, leider geht das aber nicht bei jedem, von daher viel glück!
Gruss Kuppi
Wenn du da so ca 2 cm über übernehmen mit der maus rumspielst (paar kleine Kreisbewegungen) öffnet sich noch ein Feld, indem kannst du die boarder einstellen!
Normal ist 10, dass kannst du dann je nach belieben verändern, bis 0 da is die boarder ganz weg, leider geht das aber nicht bei jedem, von daher viel glück!
Gruss Kuppi
-
- ★ Ehrenmitglied ★
ja, das Problem haben sehr viele von uns, leider weis auch noch keiner woran es liegt, willst du der Rahmen denn ganz weg machen oder nur dünner? Weil um den Rand ganz wegzubekommen gibt es noch einer andere Miranda-im.exe die du einfach austauscht, die dann immer ohne Rand ist!
Link hab ich leider nich! kann sie dir aber schicken!
Link hab ich leider nich! kann sie dir aber schicken!
-
- Meister
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Hab ich gemacht. Den Rahmen hab ich weg aber wenn ich den so ähnlich machen will wie deinen, dann haut das bei mir gar nicht hin.
Wie krieg ich denn eigentlich den Abstand zwischen rein?
Hab das Tweak Plugin drauf, und auch nen 300 x 20 er Hintergrund. Aber irgendwie sieht das total beschissen aus.jim-phelps hat geschrieben:Nein es fehlt nie das Hintergrundbild, auch ist nie zu viel da, wenn z.B. einige offline gehen.
Hier ist ein animiertes GIF, das zeigt wie ich meine Gruppen öffne & schliesse,
der Hintergrund passt sich immer automatisch an die Anzahl der Kontakte an:
Der Trick:
Mein Hintergrundbild hat ca. die Größe 300x20px (also genau eine der Kackeln)
Unter "Options"->"Contact List"->"List Background" das Hintergrundbild auswählen & "Tile vertically" aktivieren, alle Stretch-Punkte deaktivieren.
Unter "Options"->"Contact List"->"Window" "Automatically resize window to height of list" aktivieren, "size upwards" deaktivieren
... das wars
Wie krieg ich denn eigentlich den Abstand zwischen rein?
-
- Poweruser
-
- Poweruser
-
- Poweruser
DSL new connect
Hallo,
Miranda geht bei mir nach der DSL-Zwangstrennung nicht wieder alleine online. Hab ich da nen Schalter übersehen ?
thx talli
Miranda geht bei mir nach der DSL-Zwangstrennung nicht wieder alleine online. Hab ich da nen Schalter übersehen ?
thx talli
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- Poweruser