Wo sind die Spieler unter Euch?
-
- Forenkenner
- Danke erhalten: 3 Mal
Seit dem letzen Mal, bei dem ich mich mit PC-Spielen beschäftigt habe, sind nun doch "einige Jahre" vergangen ... es hat sich hier offenbar viel getan (leider imho nicht unbedingt zum besseren).
Ich wollte mit unlängst 2 Spiele meines Sohnes ausborgen, die aber *zwingend* eine Anmeldung im Internet verlangen. Das könnte ich mit dem Account meines Sohnes machen, will ich aber nicht. Also nix mit spielen...
Ich suche nun Spiele (Genre erstmal unwichtig) die
1.) KEINEN zwingenden Internetaccount benötigen! (im Einzelspieler-Modus ist das ja auch nicht wirklich nötig)
2.) Es sollte unter W10 einiger maßen flott mit einer GeForce GTX 960 2GB und einem i7-5820k auskommen.
Und wenn es ein Spiel gibt, welches zb. 2 Monitor nutzen kann, wärs auch nicht ganz verkehrt.
Bei den diversen Spieletests wird in erster Linie auf die Handlung, Grafik (FPS) etc. eingegangen, ob man dazu eine Internetanbindung unbedingt benötigt, scheint egal zu sein - hat man eben ... Ich habe auch noch nichts von "Mehrmonitorfähigkeit" gelesen ...
Danke für Eure Tipps !
Ich wollte mit unlängst 2 Spiele meines Sohnes ausborgen, die aber *zwingend* eine Anmeldung im Internet verlangen. Das könnte ich mit dem Account meines Sohnes machen, will ich aber nicht. Also nix mit spielen...
Ich suche nun Spiele (Genre erstmal unwichtig) die
1.) KEINEN zwingenden Internetaccount benötigen! (im Einzelspieler-Modus ist das ja auch nicht wirklich nötig)
2.) Es sollte unter W10 einiger maßen flott mit einer GeForce GTX 960 2GB und einem i7-5820k auskommen.
Und wenn es ein Spiel gibt, welches zb. 2 Monitor nutzen kann, wärs auch nicht ganz verkehrt.
Bei den diversen Spieletests wird in erster Linie auf die Handlung, Grafik (FPS) etc. eingegangen, ob man dazu eine Internetanbindung unbedingt benötigt, scheint egal zu sein - hat man eben ... Ich habe auch noch nichts von "Mehrmonitorfähigkeit" gelesen ...
Danke für Eure Tipps !
--
lg
Oliver
--------------------------
PC: W10p64 (21H2), i7-5820k, 32GB, GTX1660Ti (6GB),
NB: W11h64, AMD RYZEN 7 5800H, 64GB, RTX3060 (6GB),
lg
Oliver
-
Tante Google
Re: Wo sind die Spieler unter Euch?
hallo ich bin leider nicht mit der elektronik so vertraut(das alter)
alle spiele die ich habe konnte ich auf window7 spielen
nun habe ich window10 und ich kann nichts oeffnen
auch meine medizinischen mrt nicht gibt es hilfe?
im voraus vielen dank
alle spiele die ich habe konnte ich auf window7 spielen
nun habe ich window10 und ich kann nichts oeffnen
auch meine medizinischen mrt nicht gibt es hilfe?
im voraus vielen dank
@Ozoffi:
ich bin jetzt nicht der Gamer
aber auch ich mag es nicht, wenn man für jeden Mist einen Account braucht
eine Regel kann man aber mittlerweile pauschal erstellen:
"je neuer das Spiel, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das ein Account erforderlich ist"
und da ist es egal, ob es "Gaming Evolved", "Origin", "Uplay"oder "Steam" ist.
meine momentanen Favoriten sind die Assassins Creed-Serie (Steam nötig) und Sniper-Ghost Warrior (Steam)
ansonsten die älteren wo keine Accounts benötigt werden NFS und NFSU, Unreal 1,2,3, 2004, FarCry
ich wollte mir demnächst noch Homeworld (remastered) holen, gehe aber davon aus, das auch hier ein Account benötigt wird
zu auf zwei Monitoren spielen:
ist eher lästig, wenn es ein Baller- oder Driving Game ist
die Mitte zwischen den Monitoren ist letztlich auch die MItte des HUD-Feuerpunktes
es ist schwer etwas zu erkennen, weil der Balken einfach nervt
solche Spiele sollte man (wennschon) auf 3 Monitoren spielen
besser noch Beamer!
Mein Sohnemann hat seine PS3 über Beamer laufen, das schockt wirklich (dann noch einen bequemen Sessel und gute Gaming Kopfhörer...perfekt!)
@Ilsebill:
zwei Möglichkeiten um die Spiele wieder spielbar zu machen wäre
1) DivX erneut installieren
2) im Kompatibilitätsmodus Win7 zu wechseln (würde ich als erstes versuchen)Exe des Spiels suchen/rechte Maustaste/Eigenschaften/Kompatibiliät/Kompatibilätsmodus/ausführen in/zb.Win7
3) Spiele erneut im Kompatibilitätsmodus installieren (http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10)
meistens liegt es am Kopierschutz der Programme
Nicht immer ist derart klar, was Schwierigkeiten bereitet. Viele Spiele laufen bei manchen Nutzern einwandfrei, bei anderen Spielern hingegen nicht. Dies deutet darauf hin, dass einige Hardware- oder Treiberkonfigurationen derzeit unter gewissen Umständen noch nicht sauber funktionieren.
ich bin jetzt nicht der Gamer
aber auch ich mag es nicht, wenn man für jeden Mist einen Account braucht
eine Regel kann man aber mittlerweile pauschal erstellen:
"je neuer das Spiel, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das ein Account erforderlich ist"
und da ist es egal, ob es "Gaming Evolved", "Origin", "Uplay"oder "Steam" ist.
meine momentanen Favoriten sind die Assassins Creed-Serie (Steam nötig) und Sniper-Ghost Warrior (Steam)
ansonsten die älteren wo keine Accounts benötigt werden NFS und NFSU, Unreal 1,2,3, 2004, FarCry
ich wollte mir demnächst noch Homeworld (remastered) holen, gehe aber davon aus, das auch hier ein Account benötigt wird
zu auf zwei Monitoren spielen:
ist eher lästig, wenn es ein Baller- oder Driving Game ist
die Mitte zwischen den Monitoren ist letztlich auch die MItte des HUD-Feuerpunktes
es ist schwer etwas zu erkennen, weil der Balken einfach nervt
solche Spiele sollte man (wennschon) auf 3 Monitoren spielen
besser noch Beamer!
Mein Sohnemann hat seine PS3 über Beamer laufen, das schockt wirklich (dann noch einen bequemen Sessel und gute Gaming Kopfhörer...perfekt!)
@Ilsebill:
zwei Möglichkeiten um die Spiele wieder spielbar zu machen wäre
1) DivX erneut installieren
2) im Kompatibilitätsmodus Win7 zu wechseln (würde ich als erstes versuchen)Exe des Spiels suchen/rechte Maustaste/Eigenschaften/Kompatibiliät/Kompatibilätsmodus/ausführen in/zb.Win7
3) Spiele erneut im Kompatibilitätsmodus installieren (http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10)
meistens liegt es am Kopierschutz der Programme
Nicht immer ist derart klar, was Schwierigkeiten bereitet. Viele Spiele laufen bei manchen Nutzern einwandfrei, bei anderen Spielern hingegen nicht. Dies deutet darauf hin, dass einige Hardware- oder Treiberkonfigurationen derzeit unter gewissen Umständen noch nicht sauber funktionieren.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Hallo ilsebill,
deine Fragen wären in einem separaten Post besser aufgehoben, aber nun gut.
Um welche Spiele geht es denn bei dir?
Wenn es um Solitär, Freecell etc geht, die kann man nachinstallieren.
Siehe: http://www.deskmodder.de/blog/2012/05/2 ... tallieren/
Ansonsten gibt es auch Spiele unter Alle Apps oder im Microsoft Store.
Und das medizinische mrt - benötigt man dafür eine Infrarot Schnittstelle? Wenn ja sieht es schlecht aus.
deine Fragen wären in einem separaten Post besser aufgehoben, aber nun gut.
Um welche Spiele geht es denn bei dir?
Wenn es um Solitär, Freecell etc geht, die kann man nachinstallieren.
Siehe: http://www.deskmodder.de/blog/2012/05/2 ... tallieren/
Ansonsten gibt es auch Spiele unter Alle Apps oder im Microsoft Store.
Und das medizinische mrt - benötigt man dafür eine Infrarot Schnittstelle? Wenn ja sieht es schlecht aus.
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
wegen MRT: da wäre die Dateiendung der "Bildes" interessant zu wissen, dann kann man gucken, welches Programm das öffnen kann.
wegen Spiele (ozoffi):
Da muss man aufpassen:
zum "Aktivieren" brauchen fast alle neue Titel IMO eine Verbindung.
Falls es dir aber um die Verbindung während des Spielen geht (also nach erfolgter Registrierung), dann gibt es doch noch ein paar Spiele, wo man nicht zwingend eine Internetverbindung braucht.
wegen Spiele (ozoffi):
Da muss man aufpassen:
zum "Aktivieren" brauchen fast alle neue Titel IMO eine Verbindung.
Falls es dir aber um die Verbindung während des Spielen geht (also nach erfolgter Registrierung), dann gibt es doch noch ein paar Spiele, wo man nicht zwingend eine Internetverbindung braucht.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
- Forenkenner
Hallo!
Es geht einzig darum, dass man beim Spielen keine Verbindung benötigt. Zur Aktivierung soll es so sein..
Aber wozu brauche ich bei einem EINZEL-Gamermodus zwingend eine Internetverbindung?
Es geht einzig darum, dass man beim Spielen keine Verbindung benötigt. Zur Aktivierung soll es so sein..
Aber wozu brauche ich bei einem EINZEL-Gamermodus zwingend eine Internetverbindung?
--
lg
Oliver
lg
Oliver
da geht es letztlich um die Spielepiraterie
das cracken von Spielen wird so erschwert
und es kann niemand sein Spiel an einen Kumpel "verleihen", da würde man ja ein und dasselbe Spiel zweimal online anmelden
der Kumpel soll es sich gefälligst selber kaufen
das cracken von Spielen wird so erschwert
und es kann niemand sein Spiel an einen Kumpel "verleihen", da würde man ja ein und dasselbe Spiel zweimal online anmelden
der Kumpel soll es sich gefälligst selber kaufen

-
- Forenkenner
Net bös sein, aber wenn ein Spiel bereits online mit Seriennummer, Email und PW registriert ist, kann man es nicht mehr neu mit anderen Daten registrieren (also Schutz genug) - wenn ich das wirklich will, dann installiere ich das Spiel halt mit dem bereits existierenden Account und lege mir einen neuen Charakter an .... (womit der Schutz wieder ausgehebelt wird).
Es geht ja auch nicht um die Registrierung - soll alles sein, wie es ist, sondern *danach* ums Spielen! Wenn ich so ein Spiel auf einem Laptop ohne Internetverbindung aufrufen will (z.b. im Urlaub im Garten o.ä.), kann ich das nicht, weil auch für den Start (obwohl ordnungsgemäß registriert und "frei geschaltet") eine entsprechende Verbindung vorhanden sein muss - auch, wenn ich nur im Einzelspielermodus bin. Sorry, aber gehts noch (diese Frage richte ich nicht an Dich, sondern stelle sie allgemein in den Raum - an die Spielehersteller gerichtet)?
Genau deshalb suche ich eben Spiele, die keine zwingende Internetverbindung zum Spielen selbst benötigen
Es geht ja auch nicht um die Registrierung - soll alles sein, wie es ist, sondern *danach* ums Spielen! Wenn ich so ein Spiel auf einem Laptop ohne Internetverbindung aufrufen will (z.b. im Urlaub im Garten o.ä.), kann ich das nicht, weil auch für den Start (obwohl ordnungsgemäß registriert und "frei geschaltet") eine entsprechende Verbindung vorhanden sein muss - auch, wenn ich nur im Einzelspielermodus bin. Sorry, aber gehts noch (diese Frage richte ich nicht an Dich, sondern stelle sie allgemein in den Raum - an die Spielehersteller gerichtet)?
Genau deshalb suche ich eben Spiele, die keine zwingende Internetverbindung zum Spielen selbst benötigen

--
lg
Oliver
lg
Oliver
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Tja, diese Maßnahmen betreffen leider (wie auch in anderen Bereichen) immer die ehrlichen Käufer - die "Anderen" umgehen das ja so oder so und werden dann nicht mehr gegängelt.
Traurig, aber ist leider so.
Traurig, aber ist leider so.

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
das komische ist aber, das genau diese Situation (wie von Ozoffi beschrieben) richtige Stilblüten hervorbringt.
Ein Spiel wird gekauft, installiert und angemeldet (alles legal)
und im Nachhinein, wird ein Crack installiert, um den Onlinezwang zu umgehen
genauso nervig ist der "CD im Laufwerk-Zwang" - noCD-Patch drauf, fertig! in Ordnung ist es trotzdem nicht
Ein Spiel wird gekauft, installiert und angemeldet (alles legal)
und im Nachhinein, wird ein Crack installiert, um den Onlinezwang zu umgehen

genauso nervig ist der "CD im Laufwerk-Zwang" - noCD-Patch drauf, fertig! in Ordnung ist es trotzdem nicht
-
- Forenkenner
Muss ehrlich gestehen, habe das früher bei einigen Spielen auch so gemacht ... nur sind halt solche Crack-Seiten meist auch Vieren und Trojaner Schleudern ... denn "seriöse Crack-Seiten" kenne zumindest ich nicht ( wobei sich imho seriös und Crack ja irgendwie widersprechen 
Das ist u.a. inzwischen auch ein Grunde, weshalb ich so etwas sein lasse und gleich nach für mich "passenden" Programmen such.

Das ist u.a. inzwischen auch ein Grunde, weshalb ich so etwas sein lasse und gleich nach für mich "passenden" Programmen such.
--
lg
Oliver
lg
Oliver
Wenn du schlau bist......
Bei Jugendlichen könnte ich es ja noch verstehen, da ist noch eine gewisse Neugierde vorhanden und die Hemmschwelle ist entsprechend niedriger.
Bei Erwachsenen habe ich dieses Verständnis nicht mehr, da sollte die Reife entsprechend ausgebaut sein
Bei Jugendlichen könnte ich es ja noch verstehen, da ist noch eine gewisse Neugierde vorhanden und die Hemmschwelle ist entsprechend niedriger.
Bei Erwachsenen habe ich dieses Verständnis nicht mehr, da sollte die Reife entsprechend ausgebaut sein