Musik auf HomePage? [gelöst]
Musik auf HomePage?
Hallo !
Ich bin es schon wieder mit einer simplen Frage...habe heute das Herbstupdate bekommen und es läuft auch alles wie gehabt.
Ich habe eine neue HP gemacht und muss ein Lied dort einfügen.Nun kommt es ..Ich denkke ich habe eine App mit CyberLink Power MediaPlayer12
gemacht,das Lied dort eingefügt und siehe da es hat geklappt. Nun meine Frage WIE bekomme ich es auf die HP?bin wieder mal vollkommen ratlos
und bitte dringend um Hilfe
Danke schonmal
Ich bin es schon wieder mit einer simplen Frage...habe heute das Herbstupdate bekommen und es läuft auch alles wie gehabt.
Ich habe eine neue HP gemacht und muss ein Lied dort einfügen.Nun kommt es ..Ich denkke ich habe eine App mit CyberLink Power MediaPlayer12
gemacht,das Lied dort eingefügt und siehe da es hat geklappt. Nun meine Frage WIE bekomme ich es auf die HP?bin wieder mal vollkommen ratlos
und bitte dringend um Hilfe
Danke schonmal
LG Lona
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Hallo Lona,
hast Du einen eigenen Server?
Wenn JA, denke als ersten an das COPYRIGHT der Musikindustrie, ansonsten kann das ganz böse ins Auge gehen.
Hast Du das Stück selber komponiert, also der Urheber bist, kannst Du dies per Hoster, wie Soundcloud usw. hochladen und bei Dir auf der Page verlinken.
Sind es Youtube links oder aber Du hast sogar eine Playlist bei Youtube, kannst Du diese ebenfalls über Youtube auf Deine Page (HP) verlinken.
Wenn Du einen eigenen, gemieteten Server hast, wie z. B. bei / von STRATO(.de), kannst du die z. B. MP3 auch in Deine Programmierung selber einbauen und dort über Filezilla (FTP) hochladen.
Hast Du einen Homepage Baukasten, kannst Du über den jeweiligen "Baukasten" Anbieter alles hochladen...
Du siehst, es gibt rechtliche HINWEISE wie das Copyright zu beachten und aber auch jede Menge an Möglichkeiten, etwas ins "Netz" zu stellen.
Hier mal ein Beispiel von meiner Page Luzy's Cloud auf meinem eigenen Server, da siehst Du in der Linken Seitenbar die Youtube Playlist in einfacher Gestaltung.
Wenn Du dazu noch Fragen haben solltest...
LG.
Sven
hast Du einen eigenen Server?
Wenn JA, denke als ersten an das COPYRIGHT der Musikindustrie, ansonsten kann das ganz böse ins Auge gehen.
Hast Du das Stück selber komponiert, also der Urheber bist, kannst Du dies per Hoster, wie Soundcloud usw. hochladen und bei Dir auf der Page verlinken.
Sind es Youtube links oder aber Du hast sogar eine Playlist bei Youtube, kannst Du diese ebenfalls über Youtube auf Deine Page (HP) verlinken.
Wenn Du einen eigenen, gemieteten Server hast, wie z. B. bei / von STRATO(.de), kannst du die z. B. MP3 auch in Deine Programmierung selber einbauen und dort über Filezilla (FTP) hochladen.
Hast Du einen Homepage Baukasten, kannst Du über den jeweiligen "Baukasten" Anbieter alles hochladen...
Du siehst, es gibt rechtliche HINWEISE wie das Copyright zu beachten und aber auch jede Menge an Möglichkeiten, etwas ins "Netz" zu stellen.
Hier mal ein Beispiel von meiner Page Luzy's Cloud auf meinem eigenen Server, da siehst Du in der Linken Seitenbar die Youtube Playlist in einfacher Gestaltung.
Wenn Du dazu noch Fragen haben solltest...
LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

Re: Musik auf HP?
Hallo Sven
Danke für die Antwort
Zu Deinen Fragen:-einen eigenen Server habe ich nicht.Seite ist bei bplaced.net gehostet.
Ich habe diese Lied nicht selbst geschrieben sondern eine Freund hat es geschrieben und auch vertont.
Von ihm habe ich die Erlaubnis,dass ich es im Internet abspielen kann.
Diese Seite um die es geht besteht schon viele Jahre alt und deshalb habe ich eine neue geschrieben,aber ich bekomme es mit der Musik nicht hin
Ich weiss nicht ob ich einen Link von der Seite hier posten kann?
Es wäre ganz ganz nett und sehr wichtig für mich wenn du mir helfen könntest
Auf der alten HP habe ich einen Link zum abspielen,aber der funktioniert bei Win 10 nicht...
Schon mal Danke im voraus
LG Lona
Danke für die Antwort

Zu Deinen Fragen:-einen eigenen Server habe ich nicht.Seite ist bei bplaced.net gehostet.
Ich habe diese Lied nicht selbst geschrieben sondern eine Freund hat es geschrieben und auch vertont.
Von ihm habe ich die Erlaubnis,dass ich es im Internet abspielen kann.
Diese Seite um die es geht besteht schon viele Jahre alt und deshalb habe ich eine neue geschrieben,aber ich bekomme es mit der Musik nicht hin
Ich weiss nicht ob ich einen Link von der Seite hier posten kann?
Es wäre ganz ganz nett und sehr wichtig für mich wenn du mir helfen könntest

Auf der alten HP habe ich einen Link zum abspielen,aber der funktioniert bei Win 10 nicht...
Schon mal Danke im voraus
LG Lona
LG Lona
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Hi Lona 
das abspielen des Links hat mit Windows 10 nicht am Hut
Der Server hat Unix oder NET o. ä. als Betriebssystem, DEIN Rechner ist LOCAL, der Server wo Deine Daten liegen ist "far" fern auf english neuerdings auch (Host) CLOUD, was nichts anderes ist als ein Server der in z. B. Japan oder Australien steht 
Ich schaue mir Deinen Link später mal an
LG.
Sven

das abspielen des Links hat mit Windows 10 nicht am Hut

Ich schaue mir Deinen Link später mal an

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

So, die UNKOMLIZIERTESTE Möglichkeit ist es über Soundcloud.com zu bewerkstelligen, Du machst Dir dort einen kostenlosen account oder aber registrierst Dich über den Button bei Soundcloud.com mit Facebook und Deinem Facebook Nutzeraccount...
Dann läds Du dort Deine Musikdatei im Format MP3 hoch und gehst, nachdem diese hochgeladen wurde auf den Button "SHARE", dort ist ein Link den du in jede x-beliebige HP einbinden kannst.
Ich würde Dir auch eine Programmierung zeigen, teils auch einfach in Flash und Code gehalten, aber ich glaube, das würde zu kompliziert werden, ich kenne Deinen Wissensstand bei HTML / HTML5 und PHP nicht... das ist das Problem.
Das wäre der (mein) Soundcloudlink, das Lied ist auch selber von mir in Magix produziert und ist die Eingangsmelodie zu einem Buch von mir
Dies ist der Link vom Soundcloud Share Button...
Hier auf meiner Page siehst du diesen rechts in der Seitenleiste im unteren Drittel:
Luzy's Cloud - Soundcloud
So würde dies auch bei Dir aussehen...
LG.
Sven
Dann läds Du dort Deine Musikdatei im Format MP3 hoch und gehst, nachdem diese hochgeladen wurde auf den Button "SHARE", dort ist ein Link den du in jede x-beliebige HP einbinden kannst.
Ich würde Dir auch eine Programmierung zeigen, teils auch einfach in Flash und Code gehalten, aber ich glaube, das würde zu kompliziert werden, ich kenne Deinen Wissensstand bei HTML / HTML5 und PHP nicht... das ist das Problem.
Das wäre der (mein) Soundcloudlink, das Lied ist auch selber von mir in Magix produziert und ist die Eingangsmelodie zu einem Buch von mir

Code: Alles auswählen
https://soundcloud.com/sven-syd/shining
Hier auf meiner Page siehst du diesen rechts in der Seitenleiste im unteren Drittel:
Luzy's Cloud - Soundcloud
So würde dies auch bei Dir aussehen...
LG.
Sven

Ach Sven -Ich bin wieder mal *blond* könntest du mir bitte den genauen Link geben wo ich mich registrieren kann...
Ich finde mich nicht zurecht *
Sorry*
Ich finde mich nicht zurecht *

LG Lona
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
@Sven123
Wozu Soundcloud? Wegen des Players?
@Lona
Man kann auf der eigenen Website auch Musik einbinden.
Siehe auch https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Mul ... iken/audio
Brauchst du Hilfe bei HTML? Ich bin Fachfrau
Was ist das denn für ein Soundformat?
Wozu Soundcloud? Wegen des Players?
@Lona
Man kann auf der eigenen Website auch Musik einbinden.
Siehe auch https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Mul ... iken/audio
Brauchst du Hilfe bei HTML? Ich bin Fachfrau

Was ist das denn für ein Soundformat?
HTML kann ich so einigermassen,habe ja die HP geschrieben - aber mit dem Lied einfügen das Kann ich nicht.Hatte auf der alten HP einen Link von einem Forumsfreund bekommen , das ist aber schon viele Jahre her.Derfunktioniert leider nicht mehr hab ja einen neuen Computer..und Win 10 ist neu ...Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte,das Lied ist wichtig passt sehr gut zur HP
LG Lona
LG Lona
LG Lona
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Und soll das im Hintergrund der Webseite abspielen (ist aber nervig für manche!) oder wenn Leute das anhören wollen, auf Klick in einem Player?
Was für eine Audio-Datei ist das denn?
Was für eine Audio-Datei ist das denn?
Ich werde mal etwas näher über die Bedeutung des Liedes erzählen.Vor ca.15 Jahren wurde der Ort wo wir alle gelebt wegen des grossen Kohlevorkommens weggebaggert . Natürlich waren die Bewohner ganz traurig dass sie die *Alte Heimat* verlassen mussten. Dieses Lied ist in der Zeit entstanden.Drum heisst der Rottweilerzwinger meiner Tochter auch *vom schwarzen Gold*
Das Lied hat also eine grossen Wert für die ehemaliugen Leute.
Ich wollte es so haben dass es jederzeit wer es nicht hören möchte ausgeschaltet werden kann.
Ach so es ist mp3
Ob wir das hinbekommen????
schonmal danke
LG Lona
Das Lied hat also eine grossen Wert für die ehemaliugen Leute.
Ich wollte es so haben dass es jederzeit wer es nicht hören möchte ausgeschaltet werden kann.
Ach so es ist mp3
Ob wir das hinbekommen????
schonmal danke
LG Lona
LG Lona
Re: Musik auf HomePage?
Den Link von SelfHTML hatte ich auch schon, nur es ist auch so, viele vergessen immer, wie sie selber einmal angefangen haben. Man kann auch ziemlich viel kaputt (programmieren) machen, als "Anfänger", denn die meisten Anbieter von Webpages bieten Baukästen an, wie auch z. B. Tumblr, wo man zwar auch direkt in die Programmierung eingreifen kann, aber die wenigsten machen dies, darum gab ich den Tipp mit Soundcloud Adresse ist http://www.soundcloud.com
Dies erachte ich als simpler, als die Beschreibung bei SelfHTML, die Problematic ist auch oft das HTML5 Format (Browser), man kann das auch alles via JS (JavaScript), aber auch das wäre zu intensiv und unnötig.
Dies erachte ich als simpler, als die Beschreibung bei SelfHTML, die Problematic ist auch oft das HTML5 Format (Browser), man kann das auch alles via JS (JavaScript), aber auch das wäre zu intensiv und unnötig.