Windows 10 x64 Dokumente-Pfad von alleine verschoben ... Was kann ich tun?

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Matse_P
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Matse_P » 27.12.2015, 15:56

Hallo Leute!
Auf einem meiner Rechner hat sich unter Win10 Pro x64 1511 von alleine der Pfad Dokumente verschoben. Die Anmeldung erfolgt mit einem ordnungsgemäß durchverknüpftem Microsoft-Konto (Email usw.).

Wenn ich den Explorer aufmache, wird links sowohl unter "Schnellzugriff" als auch unter "Dieser PC" beim Anklicken des Dokumente-Ordners seit Kurzem nicht mehr der Inhalt meines ursprünglichen "Dokumente"-Ordners dargestellt (C:\Users\xxx\Documents) sondern komischer Weise der Subordner von OneDrive (C:\Users\xxx\OneDrive\Dokumente). OneDrive ist aber unbenutzt bzw. nach diesen Anleitungen hier sogar inaktiviert.

Der urpsrüngliche Dokumente-Ordner funktioniert noch, die anderen Verknüpfungen wie Eigene Bilder, Eigene Musik, Eigene Videos uws. zeigen auch noch richtig an. Auch lasse ich zum Beispiel Outlook die PST-Dateien in den Ordner schreiben und das ist auch noch alles da und funktioniert.

Nur der Explorer kommt da nicht mehr hin weil er egal woraus ich auf Dokumente klicke immer den Ordner OneDrive/Dokumente aufmacht.

Ich habe auch schon versucht, mit rechts auf den Ordner Dokumente zu klicken und unter Eigenschaften->Pfad den richtigen Pfad einzutragen. Das bricht er aber mit der Aussage ab, ich hätte nicht die erforderlichen Berechtigungen ...

Was kan ich tun?

LG und danke für alle Tipps,
Matse

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 27.12.2015, 15:56

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal
Re: Windows 10 x64 Dokumente-Pfad von alleine verschoben ... Was kann ich tun?

Beitrag von moinmoin » 27.12.2015, 16:29

:willkommen: Matse,
schau doch mal in der Registry ob dort auch OneDrive als Pfad eingetragen ist. Wenn ja kannst du es dort ändern.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... zu müssen

Matse_P
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Matse_P » 27.12.2015, 18:24

Jau, super! Danke! Da waren die "verbogenen" Pfade zu finden und nachdem ich sie händisch wieder zurüchgebogen hatte war wieder alles beim Alten!

Danke vielmals!

LG und einen guten Rutsch,
Matse

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal

Beitrag von moinmoin » 27.12.2015, 18:38

Fein freut mich.
Rutsch du auch gut ins neue Jahr. :)

Antworten