Mails "verschwunden" (Mac OSX / 12.16)
Forumsregeln
Bitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
Mails "verschwunden" (Mac OSX / 12.16)
Hallo zusammen,
meine Mutter kann seit gestern auf ihrem iMac in Opera die E-Mails nicht mehr sehen.
Das Mailverzeichnis ist noch da; auch die Mailkonten und die funktionieren - aber die alten Mails sind "weg".
Ich hab ihr zum Test eine neue Mail geschickt - die wird angezeigt. Sie sagt, sie hätte nichts gemacht...
Ich bin ratlos...
meine Mutter kann seit gestern auf ihrem iMac in Opera die E-Mails nicht mehr sehen.
Das Mailverzeichnis ist noch da; auch die Mailkonten und die funktionieren - aber die alten Mails sind "weg".
Ich hab ihr zum Test eine neue Mail geschickt - die wird angezeigt. Sie sagt, sie hätte nichts gemacht...
Ich bin ratlos...

-
Tante Google
Re: Mails "verschwunden" (Mac OSX / 12.16)
Schaut nach, ob sie auch alles anzeigen lässt. Ansonsten bei geschlossenem Opera das Mailverzeichnis umbenennen und dann die E-Mails aus dem alten Verzeichnis importieren. Natürlich kann man auch erst mal schauen, ob die vermissten E-Mails überhaupt noch als MBS-Dateien im Ordner store existieren.
Ansonsten wäre das auch eine Gelegenheit, mal das Restore des Backups zu testen.
War das ein POP3- o. ein IMAP-Konto? Wenn letzteres, dann sind die E-Mails wohl endgültig weg.
Ansonsten wäre das auch eine Gelegenheit, mal das Restore des Backups zu testen.
War das ein POP3- o. ein IMAP-Konto? Wenn letzteres, dann sind die E-Mails wohl endgültig weg.