Bluetooth Verbindung zum Handy  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
13Ya8ris97

Bluetooth Verbindung zum Handy  [gelöst]

Beitrag von 13Ya8ris97 » 10.12.2015, 08:37

:) Hallo zusammen!
Gleich vorweg, ich bin ein kompletter Laie und bin schon froh, dass ich weiß was der Desktop ist. Daher bitte nehmt bei der hoffentlichen Beantwortung meiner Frage etwas Rücksicht. Mit 70 ist man nicht mehr ganz so flexibel.

Zu Meinem Problem. Nach dem ich mir einen Virus eingefangen habe, der angeblich meine Grafikkarte zerstörte, habe ich mir einen Medion mit dem schon installierten Windows 10 gekauft. Da die alten >Daten noch vorhanden waren, wurden diese von einem Spezialisten "überspielt" und so weit wäre alles i.O. Nur leider funktioniert die Bluetooth Übertragung der Fotos vom Handy auf den Laptop nicht. Das Programm sagt ganz kurz - verbunden - um dann sofort anzuzeigen es ist gekoppelt.
Wenn ich nun ein Foto vom Handy auf den Laptop überspielen will, sehe ich, dass das Handy mit dem Laptop gekoppelt ist. Schicke ich das Foto an den Laptop, schreibt mir aber das Handy, dass das Bild nicht übertragen wurde.
So, also war ich beim Hartlauer mit Laptop und Handy, aber leider konnte mir niemand helfen. "Mein Spezialist" sagt, er weiß nicht mehr was er tun soll.

Daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Alle sagen, dass das sicher kein großes Problem ist, für mich ist aber wichtig welches. Beim Windows 8 funktionierte die Übertragung mit dem selben Handy problemlos - mit dem Auto koppelt das Handy auch automatisch, also kann es nicht das Handy als solches sein. Aber vielleicht irgendeine Einstellung. Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Ciao Gerhard :dankeschoen:

Tante Google

Bluetooth Verbindung zum Handy  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 10.12.2015, 08:37

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: Bluetooth Verbindung zum Handy

Beitrag von moinmoin » 10.12.2015, 08:58

Hallo Gerhard,
mal vorne weg: Über ein USB-Kabel würde die Übertragung der Bilder nicht funktionieren?

Ansonsten ist es schwer zu sagen, was dort schief läuft. Die Hauptsache erst einmal ist, dass man im Startmenü die Einstellungen aufruft. In den Einstellungen auf Geräte geht und dort dann links auf Bluetooth Dort steht unter Verwandte Einstellungen Weitere Bluetooth-Optionen.

Dies anklicken und im neuen Fenster (Reiter Optionen) muss der Haken gesetzt sein bei: Bluetooth-Geräte können diesen PC ermitteln. Ist es so bei dir eingerichtet?

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2015, 18:24

Hallo Freund,
:?
Zuerst einmal recht herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeitgenommen hast zu schreiben.
Ich habe es jetzt dreimal probiert, denn das Häkchen war, wie Du richtig vermutet hast, nicht gesetzt. Allerdings weiß ich, dass ich das Häkchen gesetzt hatte, aber nur auf o-K. gedrückt und nicht auf übernommen. Es ist halt schwierig, wenn man so wenig Ahnung hat wie ich. In diesem speziellen Fall glaube ich aber, dass nicht ich der Schuldige bin sondern Windows 10 oder mein Laptop. Der ist zwar erst rund 6 Monate alt, aber man weiß ja nie. Wenn ich den jetzt einschicke, warte ich mindestens 14 Tage und weiß außerdem nicht, ob die überhaupt etwas finden. Angeschrieben hätte ich Medion ja schon, aber keine Antwort erhalten. Bis jetzt hätte ich ja mit den drei Flachbildfernsehern von Medion über Jahre hin weg die besten Erfahrungen, aber man soll eben NIE NIE sagen.
Wennst noch einen Tipp hättest, den ich als Laie umsetzten kann wäre ich Dir sehr verbunden. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße und Ciao
Gerhard :dankeschoen:

Mav
Guru
Guru
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von Mav » 11.12.2015, 18:41

mal eben eine Möglichkeit in kurz
- Bluetooth sollte aktiviert und der Treiber auf dem neuesten Stand sein.
Wenn dein Gerät trotzdem nicht funktioniert, versuche bitte das Gerät zu entfernen und erneut zu koppeln.
- gehe auf „Start“, gib „Geräte“ ein, wähle „Bluetooth“ und das Gerät aus,
- dann auf „Gerät entfernen“,
- Sicherstellen, dass das Handy eingeschaltet ist und erkannt wird.
- danach versuchen das Handy erneut zu koppeln.

egal ob es funktioniert, oder nicht - melde dich bitte eben kurz wieder
einmal als Rückmeldung, das der Tipp korrekt war
oder als Rückmeldung, das wir eine andere Lösung suchen müssen ;)
Bild

Bastardo
Nachwuchs
Nachwuchs

Beitrag von Bastardo » 15.12.2015, 12:26

Hallo, hab leider wenig Zeit,
bitte ausprobieren, wie ist es, wenn Du am Rechner
1.Bluetooth Symbol-
2.rechte Maustaste-
3.Datei empfangen-
wie gesagt, am Rechner (Medion)
Dann am Telefon auf senden gehen......

Viel Glück. Bastardo

BaseyMiC

Beitrag von BaseyMiC » 08.08.2016, 19:40

Hi,

ist zwar nicht ganz das Problem vom Ersteller aber passt denke ich trotzdem gut hier her. Und zwar folgendes: Ich bin eben über das Problem gestolpert, dass zwar Handy + PC (angeblich - ich kann es nicht prüfen bzw. nur Win 10 meldet sind gekoppelt) mit einander gekoppelt sind, wenn man dann aber Dateien vom Handy zum PC schicken möchte oder umgedreht, funktioniert dies nicht mehr automatisch ( wie zu Win 7 Zeiten) und bricht mit Fehlermeldung ab.

Erst wenn man nun manuell vorher im Windows unter dem Bluetooth Symbol "Dateien sende" oder "Dateien empfangen" angewählt hat, quasi Windows vorbereitet hat das jetzt was gesendet/empfangen werden soll, wird auch wirklich die Datei übertragen.

Das ist ganz schön umständlich und nervig und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Daher auch von mir noch ein Mal die Frage in die Runde bzw. an Experten:

Ist das etwa doch so gewollt? Aus irgendwelchen Sicherheitsgründen? Das Problem existiert nämlich erst seit Win 8, 8.1 und nun mit Win 10 und wäre ja möglich das sich irgend so ein Idiot das wirklich extra so ausgedacht hat. Wäre ja nicht die erste Verschlimmbesserung. Selbstverständlich kann ich auch mit WLAN oder Kabel Dateien übertragen aber täte mich schon interessieren ob mein Wissen veraltet ist und Bluetooth nun so bedient werden muss oder ob da was falsch läuft. Mir ist nämlich auch noch aufgefallen, dass auch unter "Dieser PC" kein "Dateimanager" mehr für Bluetooth Verbindungen existiert.

Vielen Dank für jede Art von Hilfe im Voraus!

Antworten