Pop up bei Aufruf von Gruppenrichtlinie

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Pop up bei Aufruf von Gruppenrichtlinie

Beitrag von 12ofnever » 26.11.2015, 18:03

Hallo,
seit kurzem popt das nachfolgende Fenster bei Aufruf von "gpedit":
Gruppenrichlinie.gif
Sebst wenn ich mit o.k. bestätige, kommt es wieder. Was bedeutet das ? Ich vermute, daß es mit dem Versuch zusammenhängt, die Registry so zu ändern, daß keine automatischen Updates mehr erfolgen http://www.deskmodder.de/blog/2015/11/1 ... ktivieren/. Jedenfalls koinzidiert es zeitlich. Ich hatte vorher schon die Gruppenrichtlinie entsprechend geändert, siehe auch den Beitrag von moinmoin hierzu:"Wenn du es über die Gruppenrichtlinien gemacht hast, ist alles gut. Die Registryeinträge im Blog sind identisch mit denen aus den Gruppenrichtlinien.
Weil Win 10 Home User keine gpedit.msc haben, müssen sie es über die Registry machen."

Kann man das abstellen ?
Gruß und danke
Joern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 12ofnever am 26.11.2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Pop up bei Aufruf von Gruppenrichtlinie

Beitrag von Tante Google » 26.11.2015, 18:03


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59861
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Pop up bei Aufruf von Gruppenrichtlinie

Beitrag von moinmoin » 26.11.2015, 18:08

Ich bekomme es auch seit der 10586.14 und ohne dass ich bei Windows Update etwas verändert habe.
Dürfte ein Fehler sein, der noch behoben werden muss.

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Pop up bei Aufruf von Gruppenrichtlinie

Beitrag von 12ofnever » 27.11.2015, 16:11

Na dann schaun wir mal, wie lange MS braucht.
Ich gebe sven321 in seinem Beitrag zu http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 34&t=16412recht:
"Die WAHREN MS Entwickler sind die geplagten USER ... Tipps, Tricks und Fallenumrunder".
Gruß
Joern

Antworten