Verknüpfung für Internet-Verbindung erstellen
Verknüpfung für Internet-Verbindung erstellen
Hallo,
ich benutze zum Surfen einen Stick.
Unter XP habe ich mir eine Verknüpfung der DFÜ-Verbindung auf den Desktop gelegt, damit das ganze schneller zu starten geht.
Bei Windows 10 gehe ich immer über Einstellungen / Netzwerk und Internet / Mobilfunk / Verbinden um eine Verbindung zu erstellen/trennen.
Gibt es da nicht eine schnellere Lösung, Verknüpfung wie unter XP wäre nicht schlecht?
Wie bekomme ich das Fenster der Informationen wie Dauer der Verbindung / Up- und Download... / Signalstärke?
Ciao
Fitz
Unter XP habe ich mir eine Verknüpfung der DFÜ-Verbindung auf den Desktop gelegt, damit das ganze schneller zu starten geht.
Bei Windows 10 gehe ich immer über Einstellungen / Netzwerk und Internet / Mobilfunk / Verbinden um eine Verbindung zu erstellen/trennen.
Gibt es da nicht eine schnellere Lösung, Verknüpfung wie unter XP wäre nicht schlecht?
Wie bekomme ich das Fenster der Informationen wie Dauer der Verbindung / Up- und Download... / Signalstärke?
Ciao
Fitz
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Verknüpfung für Internet-Verbindung erstellen
Alles was in den Einstellungen im linken Baum zu sehen ist, kannst du dir per Rechtsklick an Start anheften.
Ansonsten schau mal hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... erstellen
Ansonsten schau mal hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... erstellen
Re: Verknüpfung für Internet-Verbindung erstellen
die Verknüpfung "Netzwerkverbindungen" aus xp oder win7 sollte auch bei 10 funktionieren (irgendeine Verknüpfung auf dem desktop erzeugen, rechte Maustaste, Eigenschaften und "Ziel" sowie "Icon" ändern/austauschen):Fitz hat geschrieben:Hallo,
"Ziel":
%SystemRoot%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}\::{7007acc7-3202-11d1-aad2-00805fc1270e}