Windows 10 Theme Diskussionen

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Windows 10 Theme Diskussionen

Beitrag von gtjgtj » 05.11.2015, 18:51

(Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread...)
Ich habe gerade erst auf Windows 10 upgegraded. Bin erst einmal begeistert, dass das tatsächlich geklappt hat (Lob an Microsoft). :daumen:
Eines der ersten Dinge, die ich getan habe, ist, mit dem WSB einmal die originale .msstyles von Win 10 durchzuforsten und mal zu gucken was geht.
Naja, so Interessantes habe ich da nicht gefunden. Kaum Grafiken, alles nur eckig. :-/
Aber hier im Forum konnte ich mir mal ansehen, wie Win 10 Styles aussehen können/könnten. Danke für die Sammlung :thx:
Sind alle nicht schlecht. Wie ich aber sehen konnte, sind die meisten Styles "lediglich" (sorry, ich weiß, dass jedes Style eine Bärenarbeit gemacht hat :respekt: ) mehr oder weniger Farbanpassungen. :-?
Der Einzige, der "richtig" (zumindest nach meiner Auffassung) gestylt/gemodddet hat, ist "Alien-byte" :coool: . Denn er hat als Einziger in dieser Riege auch die Taskleiste und die Fensterrahmen ringsherum mit einer Grafik versehen. An seinen Styles konnte ich sehen, dass man das noch immer machen kann.
Das sind Dinge, auf die es für mich ankommt - vor allem, wenn ich mich fragen möchte, ob auch für Win 10 ein "LCARS-Style" möglich ist.
(Ich frag mich immer, wie man so etwas so schnell fertig kriegt? Ich habe für meinen letzten Win 7 Style etwa ein Jahr gebraucht :kopfkratz:)

Ich sehe für das Stylen von Win 10 also jetzt jede Menge Potenzial. Ich hoffe, dass alle bisherigen Deskmodder auch wieder Feuer fangen und wir uns rege austauschen können. Schade, dass ich mein Win 7 Style nicht im WSB einlesen kann, um das eine oder andere verwenden zu können... :betruebt:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

Windows 10 Theme Diskussionen

Beitrag von Tante Google » 05.11.2015, 18:51


habeinenpc
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2015, 07:30

Re: Windows 10 Theme Diskussionen

Beitrag von habeinenpc » 12.11.2015, 10:21

möchte davon nichts sagen
Windows 10 ist Scheisse
:muahah:

Jan
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2015, 19:59

Re: Windows 10 Theme Diskussionen

Beitrag von Jan » 12.11.2015, 22:24

Hi,

Eigentlich wollte ich bei Windows 7 bleiben, aber hab dann doch Windows 8 gekauft da meine Festplatte sich ins Nirwana verabschiedet hat, Gott sei Dank hatte alle meine Wichtige Sachen auf eine externe Festplatte immer wieder gesichert.
Anway nun habe ich den Windows 10 Home drauf und naja über den Style kann man diskutieren. :kopfstreichel:
Was mir nicht gefällt ist das Aussehen von Windows 10 und würde es gerne verändern.
Ein User (moinmoin) hat sich die Mühe gemacht und sehr viele Themes aus dem Netz gesammelt und uns hier vorgestellt. Danke noch mal für die Arbeit moinmoin ! :daumen:
Ich hab einiges über den Um style gelesen nur irgendwie komme ich da durcheinander.

Mir gefällt dieser sehr nur :

http://sagorpirbd.deviantart.com/art/Mu ... -558215307

komme ich mit der Anleitung nicht ganz klar.

Including This Pack :

(For Old New Explorer)
--> OldNewExplorer32.dll for 32 bit
--> OldNewExplorer64.dll for 64 bit

wo kommen diese dll. files hin und wie installiert man es?

Hab über dritten Tools gelesen das es mit denen einfacher geht nur leider blokiert der Windows Defender die Installation :(

Was übersehe ich bei der Anleitung?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine Richtung zeigt wie ich vorgehen muß, damit es genauso ausschaut wie auf dem Bild!

Ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe und Geduld, bin leider kein Experte was veränderung in Windows angeht.

grüß
Jan

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60147
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 621 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Theme Diskussionen

Beitrag von moinmoin » 13.11.2015, 08:01

:willkommen:
Wenn ich es richtig verstehe, müssen die dlls im installierten oldnewexplorer ersetzt werden. Der ist dafür da, dass das Ribbon im Explorer entfernt wird.

Jan
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2015, 19:59

Re: Windows 10 Theme Diskussionen

Beitrag von Jan » 13.11.2015, 11:23

Hallo moinmoin,

der User sagorpirbd auf Diviantart hat es leider versäumt eine detaillierte Anleitung zu schreiben.
Ich hab seinen Text mehrmals durch gelesen nur leider fehlt einiges bezüglich der dll datei wie und wohin soll es installiert werden, und mit welches Tool. :kopfkratz:

Da steht nur including Thins Pack und Conditions das wars auch komisch!

grüß
jan

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60147
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 621 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Theme Diskussionen

Beitrag von moinmoin » 13.11.2015, 14:19

Die dlls dürften in den Ordner von OldNewExplorer kommen, den du vorab installiert hast.
Aber bitte vorher Backup machen. ;)

Jan
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2015, 19:59

Re: Windows 10 Theme Diskussionen

Beitrag von Jan » 14.11.2015, 21:38

Hi moinmoin,

Nun hab’s herausgefunden das OldNewExplorer ein Tool ist^^ :wandschlag:
Ich hab die Texte noch mal gelesen und habe die dll Dateien dorthin kopiert bei den OldNewExplorer Ordner. Hab danach den Tool gestartet und das Ergebnis war leider nicht wie es auf den Bilder zu sehen ist. Der User auf der Diviantart hat es auch so komisch beschrieben, genauso wie der Macher von den OldNewExplorer sein Tool. Wäre einfacher gewesen das mach in den Tool die Option hätte welche dll Datei nehmen möchte da es zu verschiede gibt.
Ich hab einen 64 Bit Rechner und komischerweise nehmt der Tool nur die 32 Bit dll Datei.
Ich verstehe es langsam nicht mehr, ich werde einige Test machen und wenn kein Erfolg, werde ich den Windows wieder auf den Anfang zustand zurück versetzen.
Und moinmoin danke noch mal für deine Hilfe ! :daumen:

Grüß
Jan

Gastkonto

Re: Windows 10 Theme Diskussionen

Beitrag von Gastkonto » 15.04.2016, 14:42

Wo ist denn der Ordner OldNewExplorer? Muss ich da einfach die beiden Dateien reinkopieren?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60147
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 621 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Theme Diskussionen

Beitrag von moinmoin » 15.04.2016, 15:17

Du musst doch die Einstellungen im Tool vornehmen.
Siehe hier für 8.1 damals
http://www.deskmodder.de/blog/2013/11/2 ... ndows-8-1/

Antworten