Detailansicht im Explorer: weitere Spalten hinzufügen (z.B. Dauer)
Detailansicht im Explorer: weitere Spalten hinzufügen (z.B. Dauer)
Hi,
vermutlich eine weiteres haariges Problem. Suche hat bisher nichts ergeben.
Ich möchte im Explorer mit Ansicht "Details" weitere Spalten mit Informationen hinzufügen (neben Dateiname, Größe, etc). Mir geht es vor allem um die Dauer (bzw. Länge oder Laufzeit?) von Videodateien.
Bei Windows 7 war es ein bekanntes Problem, dass das insbesondere bei .mkv Dateien nicht ging. Da gab es ein nettes kleines Tool, dass das ganz gut löste. Aktuell stürzt mir der Explorer aber jedes mal ab (bzw. friert ein), bereits wenn ich über rechte Maustaste weitere Spalten hinzufügen will und dann "OK" klicke. Hat jemand das selbe Problem?
Würde die Dauer korrekt angezeigt werden?
Edit:
Ich stelle gerade fest, dass es nur in meinem Netzlaufwerk-Verzeichnis (Festplatte per USB am Router) zum freeze kommt.
Auf einem lokalen Verzeichnis geht es und die Dauer wird angezeigt ("Länge" ist die richtige Spalte).
vermutlich eine weiteres haariges Problem. Suche hat bisher nichts ergeben.
Ich möchte im Explorer mit Ansicht "Details" weitere Spalten mit Informationen hinzufügen (neben Dateiname, Größe, etc). Mir geht es vor allem um die Dauer (bzw. Länge oder Laufzeit?) von Videodateien.
Bei Windows 7 war es ein bekanntes Problem, dass das insbesondere bei .mkv Dateien nicht ging. Da gab es ein nettes kleines Tool, dass das ganz gut löste. Aktuell stürzt mir der Explorer aber jedes mal ab (bzw. friert ein), bereits wenn ich über rechte Maustaste weitere Spalten hinzufügen will und dann "OK" klicke. Hat jemand das selbe Problem?
Würde die Dauer korrekt angezeigt werden?
Edit:
Ich stelle gerade fest, dass es nur in meinem Netzlaufwerk-Verzeichnis (Festplatte per USB am Router) zum freeze kommt.
Auf einem lokalen Verzeichnis geht es und die Dauer wird angezeigt ("Länge" ist die richtige Spalte).
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Detailansicht im Explorer: weitere Spalten hinzufügen (z.B. Dauer)
Hast du das Tool jetzt auch installiert? Wenn ja sofort deinstallieren.Da gab es ein nettes kleines Tool, dass das ganz gut löste. Aktuell stürzt mir der Explorer aber jedes mal ab
Normalerweise brauchst du das gar nicht. Habs eben einmal probiert.
Der Musik Ordner muss in den Eigenschaften anpassen als Musik optimiert sein.
Im Musikordner die Spalte Dauer hinzufügen
Oben im Menü Datei öffnen Ordner und Suchoptionen ändern anklicken
Reiter Ansicht
Für Ordner übernehmen anklicken und OK drücken. Schon hast du in allen die als Musik Ordner gekennzeichnet sind die Spalte Dauer mit dabei.
Nein, das Tool hatte ich noch nicht installiert.
War aber leider ein Fehlalarm: Ich musste nur lange genug warten und es ging auch im Netzlaufwerk. Habe wohl voreilig den Prozess gekillt, als Keine Rückmeldung kam. Dauert aber ~5 min oder so (für 1 Ordner mit 10 Dateien, nicht "für alle übernehmen")
War aber leider ein Fehlalarm: Ich musste nur lange genug warten und es ging auch im Netzlaufwerk. Habe wohl voreilig den Prozess gekillt, als Keine Rückmeldung kam. Dauert aber ~5 min oder so (für 1 Ordner mit 10 Dateien, nicht "für alle übernehmen")
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Öhm, hat sich das Problem nun damit erledigt? 

Ja genau, also wenn das geht kann man das auch löschen, sorry für den "Spam"
Doch nochmal:
Es gibt aber keinen Spalte die mir den Audiotyp zu einem Video anzeigt oder?
Früher konnte ich sehen ob z.B. DTS oder AC3, das kam aber wahrscheinlich durch das Media-Tool das ich installiert hatte.
Es gibt aber keinen Spalte die mir den Audiotyp zu einem Video anzeigt oder?
Früher konnte ich sehen ob z.B. DTS oder AC3, das kam aber wahrscheinlich durch das Media-Tool das ich installiert hatte.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenn es unter Eingenschaften /Details nicht aufgeführt wird, war es sicherlich das Tool.