Defender Updates trotz deaktivierung

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
itzenplitz
Beobachter
Beobachter

Beitrag von itzenplitz » 20.08.2015, 17:42

Hallo,
direkt nach der Installation von Enterprise N habe ich den Defender deaktiviert,trotzdem erhalte ich immer wieder Updates von diesem Teil--ich will den unter keinen Umständen--ich nutze seit Jahren Eset zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich den Defender dauerhaft verbannen kann?
Danke im Voraus

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 20.08.2015, 17:42

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: Defender Updates trotz deaktivierung

Beitrag von moinmoin » 20.08.2015, 17:57

:willkommen:
ich hab mal deine Mailadresse gelöscht im Post. Willst dich sicherlich nicht mit Spam zugeschüttet werden. ;)

Zum Theme: Da es sich immer um die gleiche KB2267602 handelt, wäre das Beste die KB von der Installation auszuschliessen. Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Richtig deaktiviert ist Defender aber? Weil Eset ja läuft. Macht mich stutzig. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren

itzenplitz
Beobachter
Beobachter

Beitrag von itzenplitz » 20.08.2015, 18:36

Hallo moin moin,
danke für die schnelle Antwort und das löschen meine E-Mail-Addy.
Ich denke schon das ich den Def. richtig deaktiviert habe,es nämlich nach Eurer Anleitung allerdings ohne Einsatz des Tools.
Bei der ersten Installation von Enterprise (mit Netzverbindung) hatte ich erhebliche Probleme mit Def. und Eset.Der Def. war deaktiviert-offenbar nicht richtig--und Eset normal inst.
Da komen Benachrichtigungen das sowohl der Def. als auch Eset deaktiviert seien??? Also habe ich neu inst. ohne Netzanbindung und habe in dem Zustand die "Anti Spy" Konfiguration vorgenommen.
Ich werde jetzt Deinem rat folgen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Mit netten Grüssen

GwenDragon
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Beitrag von GwenDragon » 30.10.2015, 13:56

Mit dem Unfug des dauernden Updates KB2267602 muss man wohl leben. Windows 10 kapiert nicht, was ein deaktivierter Defender ist. Passsiert mir auch auf ein paar PCs.
Ignoriert einfach das Update.

Antworten