[32 Stable] Shockwave Player Plug-in funktioniert nicht [gelöst]
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
- Sussi
- Poweruser
- Danke erhalten: 3 Mal
[32 Stable] Shockwave Player Plug-in funktioniert nicht
Hi,
habe "Adobe Shockwave Player 12.2.1.171" installiert.
Gehe ich auf Seiten wo das Plug-in benötigt wird (z.B. auf der Spiele-Seite "Miniclip"), erscheint anstelle eines Spiels ein graues Feld, in dessen Mitte befindet sich dann ein Startbutton, unmittelbar darunter steht "Klicken Sie, um Adobe flash Player auszuführen". Klicke ich darauf, erscheint ein kleines Fenster übertitelt mit "Opera Internet Browser" und folgendem Textinhalt:
"Opera Internet Browser funktioniert nich mehr - Ein Problem hat die richtige Ausführung diess Programms verhindert. Schließen sie das Programm".
Man kann dann nur "Opera schließen" klicken.
Er schließt sich dann aber nicht, stattdessen steht in dem grauen Fenster dann ein anderer Text, nämlich folgender:
"Couldn't load plug-in".
Klicke ich da dann drauf, passiert rein gar nichts mehr.
Mehr passiert nicht. Bei keinem einzigen Spiel.
In Opera unter "Plug-ins" gibt es kein "Adobe Shockwave Player 12.2.1.171" Plug-in. Es ist aber ordnungsgemäß installiert. Im IE11 beispielsweise laufen die selben Spiele alle problemlos.
In älteren Opera Versionen, z.B. in Version 12.17, erscheint nicht einmal ein graues Feld, anstelle eines Spiels. Da ist dann nur eine leere weisse Fläche vorhanden, sonst nichts.
Was läuft denn da bei mir schief? Vor allem bei Opera 32?
Kann jemand helfen bitte?
LG Sussi
habe "Adobe Shockwave Player 12.2.1.171" installiert.
Gehe ich auf Seiten wo das Plug-in benötigt wird (z.B. auf der Spiele-Seite "Miniclip"), erscheint anstelle eines Spiels ein graues Feld, in dessen Mitte befindet sich dann ein Startbutton, unmittelbar darunter steht "Klicken Sie, um Adobe flash Player auszuführen". Klicke ich darauf, erscheint ein kleines Fenster übertitelt mit "Opera Internet Browser" und folgendem Textinhalt:
"Opera Internet Browser funktioniert nich mehr - Ein Problem hat die richtige Ausführung diess Programms verhindert. Schließen sie das Programm".
Man kann dann nur "Opera schließen" klicken.
Er schließt sich dann aber nicht, stattdessen steht in dem grauen Fenster dann ein anderer Text, nämlich folgender:
"Couldn't load plug-in".
Klicke ich da dann drauf, passiert rein gar nichts mehr.
Mehr passiert nicht. Bei keinem einzigen Spiel.
In Opera unter "Plug-ins" gibt es kein "Adobe Shockwave Player 12.2.1.171" Plug-in. Es ist aber ordnungsgemäß installiert. Im IE11 beispielsweise laufen die selben Spiele alle problemlos.
In älteren Opera Versionen, z.B. in Version 12.17, erscheint nicht einmal ein graues Feld, anstelle eines Spiels. Da ist dann nur eine leere weisse Fläche vorhanden, sonst nichts.
Was läuft denn da bei mir schief? Vor allem bei Opera 32?
Kann jemand helfen bitte?
LG Sussi
Re: [32 Stable] Shockwave Player Plug-in funktioniert nicht
zweierlei:
- IE verwendet andere Plugins
- Du hast den Shockwaveplayer statt Flashplayer installiert.
- Sussi
- Poweruser
Den Adobe Flash-Player hab ich ja separat installiert:
Adobe Flash-Player 19 AktiveX 19.0.0.226
Adobe Flash-Player 19 NPAPI 19.0.0.226
Adobe Flash-Player 19 PPAPI 19.0.0.226
Mit den 3 gibt es keinerlei Probleme.
Nur mit dem "Adobe Shockwave Player (12.2.1.171)" gibts Probleme, nachdem die Spiele verlangen.
Adobe Flash-Player 19 AktiveX 19.0.0.226
Adobe Flash-Player 19 NPAPI 19.0.0.226
Adobe Flash-Player 19 PPAPI 19.0.0.226
Mit den 3 gibt es keinerlei Probleme.
Nur mit dem "Adobe Shockwave Player (12.2.1.171)" gibts Probleme, nachdem die Spiele verlangen.
Ich habe da so eine Vermutung, OPERA trennt sich von Oracle Java und von Adobe Flash, okay, das hatte Mozilla auch versucht, seit FF 41 ist Adobe Flash wieder "installierbar", den selben Weg beschreitet Opera nun auch, wo es hin führt, ka.
Opera nutzte ich nur auf meinen Smartphones, seit letzter Woche habe ich die Apps dort auch getilt und nutze nun den CM Browser, leider gibt es den noch nicht als Windows Version (gibt es zwar, aber auf Umwegen der Installation, als App auf Desktop), da warte ich lieber noch ein bischen ab.
LG.
Sven
Opera nutzte ich nur auf meinen Smartphones, seit letzter Woche habe ich die Apps dort auch getilt und nutze nun den CM Browser, leider gibt es den noch nicht als Windows Version (gibt es zwar, aber auf Umwegen der Installation, als App auf Desktop), da warte ich lieber noch ein bischen ab.
LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
@Sussi
ist der denn, wenn installiert unter opera://plugins überhaupt aktiviert?
ist der denn, wenn installiert unter opera://plugins überhaupt aktiviert?
- Sussi
- Poweruser
@moinmoin
Sussi hat geschrieben:In Opera unter "Plug-ins" gibt es kein "Adobe Shockwave Player 12.2.1.171" Plug-in. Es ist aber ordnungsgemäß installiert.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Auf Opera 33 (32 bit) für Windows läuft der Shockwave-Player bei mir.
1. Gehe bitte auf https://get.adobe.com/de/shockwave/otherversions/
2. wähle dort dein Betriebssystemn aus
3. und als Player den "Shockwave 12.2.1.171 Windows Full Other Browsers"
4. Installiere
5. und prüfe auf der Testseite https://www.adobe.com/de/shockwave/welcome/
1. Gehe bitte auf https://get.adobe.com/de/shockwave/otherversions/
2. wähle dort dein Betriebssystemn aus
3. und als Player den "Shockwave 12.2.1.171 Windows Full Other Browsers"
4. Installiere
5. und prüfe auf der Testseite https://www.adobe.com/de/shockwave/welcome/
Hi GwenDragon,
habe alles so gemacht wie Du es schriebst. Jetzt erscheint Shockwave auch in Opera 32 unter Plugins.
Aber es geschieht trotzdem nichts, bzw. nur exakt die selbigen Probleme wie Eingangs beschrieben, siehe Caps:
"Couldn't load plug-in"
Cap1:

Cap 2:

Cap 3:

habe alles so gemacht wie Du es schriebst. Jetzt erscheint Shockwave auch in Opera 32 unter Plugins.
Aber es geschieht trotzdem nichts, bzw. nur exakt die selbigen Probleme wie Eingangs beschrieben, siehe Caps:
"Couldn't load plug-in"
Cap1:

Cap 2:

Cap 3:

-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Mach mal ein Update auf Opera 33.0.1990.43.
Menü "Über Opera"
Da sollte dann Auf Updates überprüfen zu sehen sein. Ansonsten nochmals F5 drücken.
Wieso musst du das Plugin denn starten?
Welche Einstellungen hast du in Opera unter Websites -> Plugins?
Menü "Über Opera"
Da sollte dann Auf Updates überprüfen zu sehen sein. Ansonsten nochmals F5 drücken.
Wieso musst du das Plugin denn starten?
- Sussi
- Poweruser
Re: [32 Stable] Shockwave Player Plug-in funktioniert nicht [gelöst]
"Zum abspielen klicken" war eingestellt. Das hab aber nicht ich so eingestellt.GwenDragon hat geschrieben:Wieso musst du das Plugin denn starten?
Daran lags!
Habs jetzt umgestellt auf "Alle Plug-in-Inhalte ausführen (empfohlen)".
Und nun funzt es!

Besser wäre es, wenn du die Seite in die Ausnahmen aufgenommen hättest, anstatt die Pluginausführung global zu erlauben.