Win10 stürzt ab und fährt wieder hoch

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
RoYmA
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2012, 22:36

Win10 stürzt ab und fährt wieder hoch

Beitrag von RoYmA » 16.10.2015, 00:56

Hi liebe User und Admins
seid dem Zeitpunkt als ich mich gegen ein stabiles funktionierendes System entschieden habe. Gibt es nur noch probleme!
Was mich bis jetzt eine menge Geld gekostet hat... Nun zum problem
Ich habe zwei HDD`s und vor dem Upgrade auf Win 10 alles für mich wichtige auf der zweiten Festplatte speichert (Programme, Dokumente, Bilder usw.)

So das problem ist mein Pc schaltet sich irgendwann aus, ohne runter zu fahren, und dann wieder ein und das die ganze Zeit.
Ich kann es nur beenden wenn ich den Stecker ziehe (Netzstecker)

Meine vermutung ist das ich mit meinen alten Programmen etwas falsch mache, sprich ich versuche meine Profile für die Programme wiederherzustellen,
und dadurch diesen fehler auslöse.
Beispiel: Neuen Firefox Browser Downgeloadet danach alte gespeicherte Favoriten wiederhergestellt. /hacken dran\hat geklappt
danach Tab funktion. Neuer Tab soll neben alten Tab öffnen... dann kam der fehler... einmal die falsche datei geöffnet und der PC spielt verrückt..... up and down.

PS: Win 7 Kann ich auch nicht mehr installieren, trotz Original CD und Bio`s einstellung - von CD/DVD Laufwerk starten.

MfG euer RoYmA

Tante Google

Win10 stürzt ab und fährt wieder hoch

Beitrag von Tante Google » 16.10.2015, 00:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Win10 stürzt ab und fährt wieder hoch

Beitrag von moinmoin » 16.10.2015, 07:53

Stellt sich die Frage warum der Rechner einfach runter fährt. Hitzeproblem, Hardwarefehler. Hast du irgendwelche Fehlermeldungen?

Ansonsten einmal https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Win10 stürzt ab und fährt wieder hoch

Beitrag von sven321 » 20.10.2015, 17:49

Ich habe da grade was von BIOS gelesen, hast Du im BIOS was verstellt, wie bei der HDD Zuordnung wie AHCI usw.?

An Deiner Software"spielerei" mit FF kann es NICHT liegen, zu 99% hat das nichts mit dem Rauf- und Runterfahren des PC zu tun, eher bei den Enegieeinstellungen etc. oder direkten Hardwareproblemen.

Dennoch versuche mal den PC mit dem DIAGNOSESTART zu starten...
Gehe mit der rechten Maustaste auf das Windows Startsymbol, dann AUSFÜHREN, dort eingeben: msconfig ... dort Diagnosestart.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten