Internetverbindung angeblich nicht vorhanden
Internetverbindung angeblich nicht vorhanden
WIN 8.1 wurde erfolgreich auf WIN 10 per Upgrade umgestellt.
Auf dem Desktop befinden sich u.a. Apps wie Sport, Nachrichten Filme usw.
Wenn ich diese Apps aufrufe, erhalte ich den Hinweis, die Internetverbindung zu überprüfen.
Eine Internetverbindung besteht aber, denn ich komme per Firefox und Edge ins Internet.
Die App "Store" verbindet mich sofort.
Was ist zu tun, damit ich mit genannten Apps ins Internet komme?
Auf dem Desktop befinden sich u.a. Apps wie Sport, Nachrichten Filme usw.
Wenn ich diese Apps aufrufe, erhalte ich den Hinweis, die Internetverbindung zu überprüfen.
Eine Internetverbindung besteht aber, denn ich komme per Firefox und Edge ins Internet.
Die App "Store" verbindet mich sofort.
Was ist zu tun, damit ich mit genannten Apps ins Internet komme?
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Internetverbindung angeblich nicht vorhanden
Bist du zufällig mit einem Fritz WLAN-Stick unterwegs?
Probiere einmal
http://praxistipps.chip.de/windows-8-1- ... dung_35102
Probiere einmal
http://praxistipps.chip.de/windows-8-1- ... dung_35102
ich bin tatsächlich mit einem WLAN-Stick von AVM "unterwegs".
In meinem Rechner stecken zwei Festplatten - einmal mit WIN 7 und einmal mit WIN 10 (Upgrade von WIN 8.1).
In WIN 7 habe ich die Möglichkeit, auf Microsoft-WLAN umzustellen, in WIN 10 nicht (warum, das weiss ich nicht).
Habe also in WIN 7 auf MS-WLAN umgestellt, dann abgemeldet und WIN 10 angemeldet.
An der Problematik, dass angeblich keine Internetverbind vorhanden sei, hat sich nichts geändert.
Wer weiss noch Rat?
In meinem Rechner stecken zwei Festplatten - einmal mit WIN 7 und einmal mit WIN 10 (Upgrade von WIN 8.1).
In WIN 7 habe ich die Möglichkeit, auf Microsoft-WLAN umzustellen, in WIN 10 nicht (warum, das weiss ich nicht).
Habe also in WIN 7 auf MS-WLAN umgestellt, dann abgemeldet und WIN 10 angemeldet.
An der Problematik, dass angeblich keine Internetverbind vorhanden sei, hat sich nichts geändert.
Wer weiss noch Rat?
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals.