Installationsblockade ?  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

august_burg

Installationsblockade ?

Beitrag von august_burg » 12.10.2015, 13:53

Tach allerseits,

ich habe wieder einmal meinem Spieltrieb nachgegeben, die installierte 10.547 extern gesichert u. ein aktuelles Win7-Image eingepflegt.

Grund:
Die Win 10-Build lief zwar äußerlich ganz brav, produzierte jedoch eine Unmenge von Fehlermeldungen u. Warnungen in der Ereignisanzeige. Denen nachzugehen hatte ich keinen Nerv.

Meine Idee war, das reguläre, unter Win 7 angezeigte Win 10-Angebot anzunehmen u. später wieder upzugraden.
Der Schuß ging daneben.

Win 10 wurde zwar heruntergeladen, aber die Installation wurde mehrfach mit dem Fehlercode 80070005 abgebrochen.
Meine notgedrungen eingelegten Isos 10.240, 10532 u. 10.547 starten gar nicht erst (ganz kurz wird "Windows" angezeigt)-

Der Fall ist für mich interessant. Wer oder was blockiert?

Win 10 -upgrade-.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Installationsblockade ?

Beitrag von Tante Google » 12.10.2015, 13:53

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: Installationsblockade ?

Beitrag von moinmoin » 12.10.2015, 14:48

Achjee, der 80070005 ist der "All in One" Fehlercode, der beim Upgrade und auch Update kommen kann, ohne wirklich zu wissen, woran es liegt.

Die WIn 7 war clean installiert, oder auch ein Backup mit allen Programmen?
Alle Geräte abgestöpselt die nicht gebraucht werden bei der Installation?
Mal sfc /scannow durchlaufen lassen, neu starten und noch einmal probieren.

august_burg

Beitrag von august_burg » 12.10.2015, 18:42

Mahlzeit,

1. Win 7 kommt aktuell aus einem Image, wurde aber ursprünglich clean installiert
2. sfc/scannow durchgelaufen >>> "einige Dateien repariert"
3. Geräte noch nicht abgeklemmt, wird gleich nachgeholt
4. abgesicherter Modus ohne Erfolg
5. Start als "echter" Admin erfolglos :(

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 14.10.2015, 18:51

@august_burg,

der nachfolgende LINK ist direkt vom MS Support und bezieht sich auf den UPDATE Error 80070005, im Grunde genommen, wie moinmoin auch schon schrieb, ist das ein "allsagender Error" und bezieht sich auf alles was mit einem Update zu tun hat, im Grunde genommen ist W10 ja nun auch ein Update, also befolge mal die im LINK angegebenen Schritte, sind in gut lesbarem english und durchaus nachvollziehbar.
Es sieht anders aus, wenn Du einen HP Rechner hast, dann hättest Du ein Problem!

https://support.microsoft.com/en-us/kb/968003

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

august_burg

Beitrag von august_burg » 14.10.2015, 19:47

Danke,

wie bekomme ich die "Reset.cmd.txt" ans Laufen ?

GwenDragon
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Beitrag von GwenDragon » 14.10.2015, 19:49

Gar nicht. ;)

Die Datei muss Reset.cmd heißen, wenn du die Eingabeaufforderung (Administrator) aufrufst, und Reset.cmd eingibst, Enter drückst, sollte es klappen.

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 14.10.2015, 20:37

:) Stimmt, jaja... die Windows Editoren usw. also als Reset.cmd.txt speichern, dann auf dem Desktop in reset.cmd umbenennen ;) den Rest wie beschrieben ..., hoffe es klappt dann anschliessend.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

august_burg

Beitrag von august_burg » 16.10.2015, 18:19

Leider haben die Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt.

Allerdings ist am Ende meiner Geduld doch noch ein "Wunder" geschehen. Statt via DVD upzugraden, habe ich die Iso versuchsweise mit Virtual Clone Drive gemounted u. dann das Upgrade vollziehen können.

Wo da jetzt der Unterschied liegt, ist mir nicht klar.

Nun gibt es aber einen Schönheitsfehler, der mich sehr stört:

Im Windws-Explorerbaum (links) werden alle Laufwerke/Partitionen der Daten-HD doppelt angezeigt. Datenträgerbereinigung hat nichts bewirkt.

Wenn da jemand eine Idee hat...
Zuletzt geändert von august_burg am 16.10.2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 16.10.2015, 18:21

Werden alle Laufwerke doppelt angezeigt oder kamen "neue" Partionen hinzu?

Wenn neue Partionen mit Laufwerksbezeichnung hinzu kamen, kannst Du die mit dem "NoDrives Manager" verstecken.

Wenn aber die LFW gleich sind, also z. B. doppelt "C" usw, dann im Gerätemanger löschen, danach neustarten, Windows bindet die LFW neu ein, das betrifft hauptsächlich CD/DVD LFW's

SICHER BITTE VORHER DEIN SYSTEM!
lfw-doppelt.jpg
LG.
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

august_burg

Re: Installationsblockade ?  [gelöst]

Beitrag von august_burg » 31.10.2015, 17:32

Alle Versuche, die doppelte Laufwerks-Anzeige zu entfernen, sind fehlgeschlagen.

Ich habe daraufhin erneut die offizielle Final-Version 10.240 clean installiert. Damit war alles sauber.
Im Zuge des Insider-Upgrades auf 10.575 sind wieder alle LW doppelt zu sehen, wobei die "Kopien" in umgekehrter Reihenfolge erscheinen. Im Gerätemanager ist alles korrekt festgehalten, keine doppelten Einträge, richtige Reihenfolge.

Dieser Vorgang müßte doch in der Registry wiederzufinden u. zu löschen sein.
Weiß jemand, wo die Navigationsleiste aufzufinden ist?
Windows Explorer Ansicht.jpg

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danke erhalten: 918 Mal

Beitrag von moinmoin » 31.10.2015, 18:07

Da hätte ich was:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Punkt 4 USB Geräte Wechseldatenträger im linken Baum vom Datei Explorer entfernen Windows 10

Ein Versuch ist es wert.

august_burg

Beitrag von august_burg » 31.10.2015, 19:29

Besten Dank,

"Heimnetzgruppe" als Testfall ist weg, aber die doppelten LW bleiben.

Schade !

Antworten