Windows 10 & AMD Grafiktreiber  [gelöst]

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
OldEuropaCafe
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2015, 22:50

Windows 10 & AMD Grafiktreiber  [gelöst]

Beitrag von OldEuropaCafe » 26.08.2015, 23:18

Hallo Leute!

Leider hab ich immer noch Probleme mit den AMD Grafiktreibern!
Windows 10 braucht ewig beim Hoch- bzw. runterfahren! Auch nach dem das letzte Update von Windows Update selbst kam.
Noch aufgefallen ist mir das es zu 50% beim Hochfahren zu Problemen beim Automatischen Login kommt.

Jemand ne Info oder ne Idee!

Kurz zum System: Intel HD Graphic 4000 + AMD Radeon HD 7600A Series!

Ahso! AMD Driver ist momentan deaktiviert!

Tante Google

Windows 10 & AMD Grafiktreiber  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 26.08.2015, 23:18


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Windows 10 & AMD Grafiktreiber

Beitrag von moinmoin » 27.08.2015, 08:17

Einfach mal die automatische Anmeldung deaktivieren und testen.
Dann einfach mal alles abschalten was nicht zu Windows gehört. Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1 Ist auch für Win 10.
Danach alles nach und nach aktivieren und auch wieder die autom. Anmeldung neu aktivieren und schauen.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Windows 10 & AMD Grafiktreiber

Beitrag von sven321 » 27.08.2015, 16:12

Hmmm, das Problem hatte ein Bekannter von mir auch mit der Grafikkombination Intel HD Graphic 4000 + AMD Radeon HD.
Bin dann in das BIOS gegangen und habe den Grafikchip Intel HD deaktiviert, sodass nur noch der / die AMD ATI aktiv war, seitdem benötigt W10 zwar auch seine Zeit, aber ist um mindestens gefühlte 50% schneller im Start geworden.
Es sind meist auch Probleme, die im BIOS und dann im Windows System auftreten, mein Desktop machte bis gestern immer ein "knurrendes" Geräusch bei dem KALTSTART, bis ich auch mal ins BIOS ging und feststellen musste, das meine 2te HDD auch die Systemstartoption hatte, also ausser BOOT von Acronis, der HDD mit dem System und dem DVD war die interne HDD "E" auch als Systemstart verknüpft.
Kurzum, geändert und siehe da, der Desktop "knurrt" oder "klappert" nicht mehr beim Kaltstart...
Meist sind es die naheliegenden Dinge, an die man zuletzt denkt ;)

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 875
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Windows 10 & AMD Grafiktreiber

Beitrag von lightman » 07.10.2015, 23:08

Hallo,
falls noch eine Lösung gebraucht wird, http://www.win-10-forum.de/windows-10-a ... -logo.html ,
Ich habe ein Lenovo W500 mit Intel und ATI FireGL Grafik, Im Bios auf Discrete umgestellt , dann den Registry Wert EnableULPS auf 1 oder 3 , musst du ausprobieren, vorher noch sfc /scannow durchlaufen lassen, Neustart und der Lap starte jetzt innerhalb von 20 -25 Sek. und läuft nahezu ohne Probleme.
Ist mein erster Beitrag, ich weiss nicht wie ich die hier hochladen kann.
Hallo,
habe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Die EnableULPS.Reg kann im o. g. Forum direkt geladen werden oder hier :
EnableULPS.zip
.
Der Regeintrag war für mich Gold wert, da vorher der Windows Start ewwwwwwwwwwig dauerte oder gar nicht ging.
Wichtig : Meine Intel GM45 musste ich im Bios disablen, deaktivieren und nur die AMD ( auf Discrete stellen ) nutzen, sonst habe ich schawrzen bildschirm.
Gruß
lightman :daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lightman am 08.10.2015, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Windows 10 & AMD Grafiktreiber

Beitrag von moinmoin » 08.10.2015, 07:52

:willkommen:
Wenn du etwas hochladen willst,im Antwortfeld links unten erscheinen die Reiter Optionen und Dateianhänge.

manni54
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2015, 21:11

Re: Windows 10 & AMD Grafiktreiber

Beitrag von manni54 » 16.10.2015, 12:44

habe seit der installation von windows 10 das problem ,das der AMD Anzeigetreiber regelmäßig abrauscht, das passiert wenn ich Faceboospiele spiele, aber auch teilweise nach dem hochfahren, oder wenn ich garnichts mache, also nur der startbildschirm.


Windows 10 Home
AMD Radeon 5450


lg manfred

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Windows 10 & AMD Grafiktreiber

Beitrag von sven321 » 17.10.2015, 18:09

Das ist das leidige Dauerthema bei AMD die ATI ja "inhaliert" haben... ATI hat mich immer verrückt gemacht mit dem ganzen Treiberchaos, darum bin ich von denen weg und zu Nvidia rüber, es gruselte mich immer, wenn meine ATI Card ein Update bekam...
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

manni54
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2015, 21:11

Re: Windows 10 & AMD Grafiktreiber

Beitrag von manni54 » 03.11.2015, 10:44

hallo freunde.

wollte euch mal was positives mitteilen, hatte ja gepostet das mein AMD Anzeigetreiber oft und gerne abgerauscht ist, nun habe ich das programm Magix free repaer + tuning vom PC geschmissen, seit dem ist der anzeigetreiber nicht mehr abgerauscht, und der pc hattte keinen freeze mehr, denke mal das, das programm magix pc free zuviel im system rumgefummelt hat.

in diesen sinne einen schönen tag.


manni.

ps, fahrt vorsichtig bei den Nebel.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Windows 10 & AMD Grafiktreiber

Beitrag von sven321 » 03.11.2015, 12:14

Das hatte ich ja mal in einem Thread geschrieben: Lasst die Finger von TUNINGTOOLS, sie sind absolut unnötig!!!

Prima, dann schliesse ich jetzt diesen Thread ;)

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten