Windows10 startet nicht mehr

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Hasso-Hennig
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Hasso-Hennig » 17.09.2015, 22:46

Mein erst kürzlich installiertes Windows 10 startet nur noch mit einer Fehlermeldung "Bad_System_Config_Info". Kann mir jemand sagen, wie ich mit einer vorhandenen Installation-CD Windows 10 wieder reparieren oder es wieder neu installiert werden kann. :muahah: :sauer:

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 17.09.2015, 22:46

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: Windows10 startet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 18.09.2015, 08:06

:willkommen:
Was du machen kannst, wäre in die erweiterten Startoptionen mit deiner Win 10 DVD zu kommen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd starten dort dann sfc /scannow ausführen.

Oder die automatische Reparatur erzwingen über Abschnitt Windows 10 kommt nicht in die erweiterten Startoptionen
Sollte das nicht klappen, kann auch ein Hardwaredefekt vorliegen.

sven321
Poweruser
Poweruser
Re: Windows10 startet nicht mehr

Beitrag von sven321 » 19.09.2015, 16:52

Hi,
kommst Du denn bis zum "blauen Bildschirm" mit den verschiedenen Optionen, wie Windows reparieren usw. unter anderem auch EINGABEAUFFORDERUNG?

Wenn Du in die Eingabeaufforderung kommen solltest, erkennbar z. B. an "C:\Windows\System32" auf dunklem Monitor in heller Schrift, wie die Eingabeaufforderung unter Windows XP/W7/W8.1 ...
gib dort dann chkdsk c: /r ((Leerzeichen bitte beachten) ein, um einen Hardwaredefekt auszuschliessen, keine Panic, es dauert ein wenig.
Sollte dort alles OK sein, bleibe in dem BEREICH und gib nach und nach, Befehl nach Befehl, folgendes ein:

WICHTIG, immer nur einen Befehl abarbeiten, ist der durchgelaufen, erst dann den nächsten!

Bootrec.exe /FixMbr

Bootrec.exe /FixBoot

Bootrec.exe /RebuildBcd

Danach neu starten..., hoffe das das hilft...

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten