Dateieigenschaften durch Kommentar ergänzen
Dateieigenschaften durch Kommentar ergänzen
Hallo,
meines Wissens gab es diese Möglichkeit unter W 7. Ich habe sie nie benutzt und weiß daher nicht, wie es ging.
Jetzt könnte ich diese Möglichkeit sehr gut gebrauchen.
Geht das unter W 10 und wenn ja, wie ?? Oder gibt es vielleicht ein kompatibles Tool, mit dem das gelingt ??
Danke und viele Grüße
Joern
meines Wissens gab es diese Möglichkeit unter W 7. Ich habe sie nie benutzt und weiß daher nicht, wie es ging.
Jetzt könnte ich diese Möglichkeit sehr gut gebrauchen.
Geht das unter W 10 und wenn ja, wie ?? Oder gibt es vielleicht ein kompatibles Tool, mit dem das gelingt ??
Danke und viele Grüße
Joern
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: Dateieigenschaften durch Kommentar ergänzen
In den Eigenschaften der Bilder sind die Kommentare enthalten. Ob es was taugt, keine Ahnung. Hab es nie benutzt. Kleine Tools dafür wird es mit Sicherheit geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn du dann die Spalte Kommentare einblendest, kannst du dann nach Kommentare sortieren.
Ist schon manchmal ganz nützlich.
Ist schon manchmal ganz nützlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Uwe,
danke für Antwort.
Genau dafür brauche ich das !!
Nur wie füge ich Kommentare ein ?? So wie ich die letzten Antworten verstehe, geht das nur mit *.jpg-Dateien ??
Viele Grüße
Joern
danke für Antwort.
Genau dafür brauche ich das !!
Nur wie füge ich Kommentare ein ?? So wie ich die letzten Antworten verstehe, geht das nur mit *.jpg-Dateien ??
Viele Grüße
Joern
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Geht scheinbar wirklich nur bei jpg in den Eigenschaften des Bildes.
Hab eben mal xnView probiert. Dort kann man auch bei png eine Beschreibung hinzufügen, die dann auch als Kommentar erscheint, aber nicht im Datei Explorer.
Hab eben mal xnView probiert. Dort kann man auch bei png eine Beschreibung hinzufügen, die dann auch als Kommentar erscheint, aber nicht im Datei Explorer.
Es geht dann nur dort, wo das Feld Kommentare zur Verfügung steht.
Obwohl bei manchen ein Kommentarfeld vorhanden ist, jedoch editieren lässt es sich nicht.
Das muss keiner verstehen.
Die Kommentarfunktion ist eh nicht verlässlich.
Ich dächte mich zu erinnern, dass bei einem Kopiervorgang auf optische Medien die Kommentare futsch sind.
Obwohl bei manchen ein Kommentarfeld vorhanden ist, jedoch editieren lässt es sich nicht.
Das muss keiner verstehen.
Die Kommentarfunktion ist eh nicht verlässlich.
Ich dächte mich zu erinnern, dass bei einem Kopiervorgang auf optische Medien die Kommentare futsch sind.