Windows 10 aktivieren nur über Windows 7
Windows 10 aktivieren nur über Windows 7
Hallo,
ich habe ein NB, auf dem ursprünglich Windows 7 Pro 64 Bit installiert war. Dann hatte ich als Insider auf Windows 10 Pro 64 Bit geupdatet, ohne vorher irgendwelche Sicherungen anzulegen. Zwischenzeitlich musste ich wegen des Einsatzes eines Registry Tools Windows 10 zurücksetzen. Danach ließ sich Windows 10 nicht mehr aktivieren, Nun muß ich wohl leider das ursprüngliche Windows 7 erneut installieren, dann die Installations-ID aufschreiben uund erneut auf Windows 10 upgraden
Dabei entstehen arge Schwierigkeiten, da ich ja möglichst viel "retten" möchte/muss! Die Eigenen Dateien kann ich ja vorher auf eine andere Partition oder LW kopieren. Aber was mache ich mit registrierten Programmen?? Vor Allem sind auch Programme dabei, die ich nur über "GiveAwayOfTheDay" registrieren konnte! Und bekanntlich geht das ja nur einmal! Ich wollte mit ACRONIS klonen oder per div. BackUp Programme retten, was zu retten ist. Aber ich finde die Handhabung dieser Programme nicht so optimal. Wie geht das mit einem Migration Tool?? Beim EaseUS Todo PCTrans z.B. sieht es ja so aus, als wenn man die zu behaltenden Programme etc. nur auf einen anderen PC übertragen kann?
Danke!
ich habe ein NB, auf dem ursprünglich Windows 7 Pro 64 Bit installiert war. Dann hatte ich als Insider auf Windows 10 Pro 64 Bit geupdatet, ohne vorher irgendwelche Sicherungen anzulegen. Zwischenzeitlich musste ich wegen des Einsatzes eines Registry Tools Windows 10 zurücksetzen. Danach ließ sich Windows 10 nicht mehr aktivieren, Nun muß ich wohl leider das ursprüngliche Windows 7 erneut installieren, dann die Installations-ID aufschreiben uund erneut auf Windows 10 upgraden

Danke!
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Windows 10 aktivieren nur über Windows 7
Wenn dein Win 10 aktiviert war, brauchst du nichts weiter tun, wie Win 10 neu zu installieren.
Aber wenn Windows 10 jetzt nicht aktiviert ist, warum versuchst du es vorher nicht über die telefonische Aktivierung
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
---
Das Tool dürfte nur für PC zu PC sein.
Aber wenn Windows 10 jetzt nicht aktiviert ist, warum versuchst du es vorher nicht über die telefonische Aktivierung
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
---
Das Tool dürfte nur für PC zu PC sein.
Ich kann Windows 10 nur noch über eine Windows 7 Neuinstallation aktivieren, weil mir erst dann wieder die Installations-ID erstellt wird, die ja auch bei der tel. Aktivierung abgefragt wird!
Mal eine ganz andere Frage, wieso ist das mit Acronis schwer???
Ich setze dies schon sein Windows XP ein und das ist schon ziemlich lange, eine einfachere Handhabung gibt es nicht.
Wichtig ist nur, das man beim zurücklesen, also Restore, den MBR Sektor NICHT vergesen sollte anzumarken, alles andere läuft automatisch.
Ich setze dies schon sein Windows XP ein und das ist schon ziemlich lange, eine einfachere Handhabung gibt es nicht.
Wichtig ist nur, das man beim zurücklesen, also Restore, den MBR Sektor NICHT vergesen sollte anzumarken, alles andere läuft automatisch.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

Na ja, mit Acronis finde ich es unübersichtlich, weil ich entweder ALLES oder irgendwas zurücksichern kann, ohne aber genau zu wiisen, was das dann gerade ist. Wenn ich also mit Acronis gesichert habe, woher weiß ich dann, wo gerade das EINE Programm steckt, das ich eben mal zurückspielen will?
Na ja, Du machst mit Acronis ein Image und kein Einzelbackup der Daten, das ist der eine Punkt, sehrwohl kannst du einzelne Datensätze auch mit Acronis aus der Image Datei ziehen, indem Du die TIB Datei von dem Image doppelt anklickst... dann kannst Du zurüchsichern was Du willst
Wichtig ist nur, das Acronis in den Windows Diensten aktiv ist!
Man muß sich nur ein wenig damit beschäftigen, denn die Software ist ziemlich umpfangreich. Bei der neusten Version 16 sieht das Erscheinungsbild ersteinmal ziemlich "mager" aus, aber wenn man dann genauer hinschaut, merkt und sieht man schon, was da alles drinnsteckt

Man muß sich nur ein wenig damit beschäftigen, denn die Software ist ziemlich umpfangreich. Bei der neusten Version 16 sieht das Erscheinungsbild ersteinmal ziemlich "mager" aus, aber wenn man dann genauer hinschaut, merkt und sieht man schon, was da alles drinnsteckt

Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
DiploRe will ja Programme inkl. Seriennummer / Aktivierung von der einen auf die andere Installation bringen. Da hilft auch kein Acronis.
Und nebenbei: Bei der telefonischen Aktivierung wird keine Hardware-ID abgefragt sondern der Schlüssel von Win10 oder Win 7
Und nebenbei: Bei der telefonischen Aktivierung wird keine Hardware-ID abgefragt sondern der Schlüssel von Win10 oder Win 7
moinmoin hat geschrieben:DiploRe will ja Programme inkl. Seriennummer / Aktivierung von der einen auf die andere Installation bringen. Da hilft auch kein Acronis.
Ich habe auch nicht von der Hardware ID geschrieben! Die Installations ID von Windows 7 wird benötigt, die ich mir aber leider durch das Zurücksetzen von Windows 10 zerschossen habe.
Fett wird es wirklich, wenn der Productkey ganz futsch ist, egal was man damit gemacht hat... Es gibt dennoch diese Möglichkeiten ihn wieder rückzulesen...
1. Windows Product Key Viewers (Googlen)
2. SIW System Information for Windows (english) Page and download
LG.
Sven
1. Windows Product Key Viewers (Googlen)
2. SIW System Information for Windows (english) Page and download
LG.
Sven

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Gut hab ich mich verschrieben. Aber es wird auch keine Installations-ID verlangt. Es wurde schon immer die Seriennummer verlangt.
Aber ich halte mich jetzt raus.
Nein! Die Seriennummer wird nicht abgefragt! Das habe ich bereits probiert! Die Original Seriennummer oder eben auf Neu-Deutsch product key habe ich unterm NB kleben. Nur nütztmir das für eine erfolgreiche Aktivierung von meinem Windows 10 im Moment NICHTS!!! Ich muss Windows 7 neu installieren, damit dann schlussendlich eine Prodikt-ID erzeugt wird, mit der dann, auf welchem Weg auch immer, mein danach installiertes Windows 10 aktiviert wird. Warum meine ursprüngliche Prdukt-ID bei Microsoft nicht mehr auf mein System anspricht, wiisen wohl nur die Software Gurus dort....moinmoin hat geschrieben:Gut hab ich mich verschrieben. Aber es wird auch keine Installations-ID verlangt. Es wurde schon immer die Seriennummer verlangt.