Windows 10 Suche  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Uwe

Windows 10 Suche

Beitrag von Uwe » 02.09.2015, 12:35

Hallo Forum,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Habe meinen PC von Win 8.1 auf Win 10 upgedatet. Cortana und Websuche hab ich deaktiviert, sodass jetzt im Suchfeld der Taskleiste "Windows Suche" steht. Wenn ich jetzt dort irgendeinen Suchbegriff eingebe, versucht Windows nun immer als erstes Cortana zu aktivieren. Das lehne ich dann ab, und es wird dann überhaupt keine Suche durchgeführt (falls ihr die genauen Meldungen und entsprechenden Fensterinhalte wissen wollt, müsste ich sie euch später nachliefern, da ich im Moment auf der Arbeit bin, wo ich kein Windows 10 zur Verfügung habe).
Hat jemand ne Idee wie ich ohne Cortana meinen PC durchsuchen kann?

Uwe

Tante Google

Windows 10 Suche

Beitrag von Tante Google » 02.09.2015, 12:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60147
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 621 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Suche

Beitrag von moinmoin » 02.09.2015, 13:49

Hallo Uwe,
hattest du die Websuche so deaktiviert, wie hier beschrieben? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Punkt 3

Uwe

Re: Windows 10 Suche  [gelöst]

Beitrag von Uwe » 02.09.2015, 15:25

Danke für die Antwort.

Bin nicht ganz sicher, aber ich denke, falls man das bei der Einrichtung von Win 10 (erstmaliges Starten) eingeben kann, dass ich das dort deaktiviert habe, ich schaue auf jeden Fall heute abend nochmal nach und werde dann falls möglich/nötig den Anweisungen wie unter Punkt 3 versuchen zu folgen.

Uwe

Antworten