Ordner unter Dieser PC entfernen Neue Variante unter Windows 10 ist vielleicht fehlerhaft

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
DerIch
Einsteiger
Einsteiger
Ordner unter Dieser PC entfernen Neue Variante unter Windows 10 ist vielleicht fehlerhaft

Beitrag von DerIch » 18.08.2015, 22:47

Hallo zusammen
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, wenn ich die Ordner unter Dieser PC mit der Neue Variante entfernen
Link ( http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10 )
dann verschwinden auch die Ordner ( Music - Video - Download - Dokumente - Bilder - Desktop ) unter C:\Users\[Benutzer Name].
Bei der ersten Variante " Ordner in Dieser PC manuell löschen " bleiben die Ordner bei mir erhalten.
Ist das nur bei mir so oder habt Ihr auch dieses phänomen bei Euch beobachtet.

:dankeschoen: für ein feedback

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 18.08.2015, 22:47

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 914 Mal
Re: Ordner unter Dieser PC entfernen Neue Variante unter Windows 10 ist vielleicht fehlerhaft

Beitrag von moinmoin » 19.08.2015, 09:51

Hab es eben einmal mit dem Bilderordner probiert.
Er bleibt unter Benutzer/Name erhalten. :?

DerIch
Einsteiger
Einsteiger
Re: Ordner unter Dieser PC entfernen Neue Variante unter Windows 10 ist vielleicht fehlerhaft

Beitrag von DerIch » 19.08.2015, 14:32

Hallo moinmoin
Ich habe es auch noch ein mal ausprobiert. Ich hatte Bilder einen anderen Pfad vergeben, deshalb habe ich den Ordner Bilder zurückgesetzt auf C:\Users\....\Pictures dann
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{0ddd015d-b06c-45d5-8c4c-f59713854639}\PropertyBag ThisPCPolicy auf Hide gesetzt
Der Ordner Bilder ist unter " Dieser PC " und unter C:\User\.....\ nicht sichbar.
Sobald ich ThisPCPolicy auf Show setzte sind beide Pfade wieder sichtbar.
Danach habe ich den Bilderordner wieder einen neuen Pfad auf eine andere Partition vergeben und nochmal probiert - das gleiche Ergebnis.
Es ist nicht nur auf meinem Laptop so, sondern auch bei dem Laptop meiner Frau dem PC meines Freundes.
Ich muß dazu sagen das ich vorneweg die
Bibliotheken nach oben gesetzet habe
Doppelten Wechseldatenträger entfernt
Heimnetzgruppe gelöscht
OneDrive im Datei Explorer entfernt
Ordner aus Schnellzugiff ausgeblendet habe
Vieleicht liegt es daran mit

Ich kann damit leben wenn ich die ersten Variante " Ordner in Dieser PC manuell löschen " verwende.
Ich wollte lediglich mal wissen ob es nur bei mir so ist.

Danke für die schnell Antwort :daumen: :dankeschoen:

Antworten