Desktop anzeigen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
srf1

Desktop anzeigen

Beitrag von srf1 » 16.08.2015, 06:43

Ich muss öfters auf den Desktop wechseln. Bei Windows 7 ging das ganz "natürlich", indem man ganz rechts unten auf das Rechteck mit eben dem Tooltip "Desktop anzeigen" klickte. Bei Windows 10 ist dieser Balken zwar auch noch vorhanden, aber so winzig, dass man sich furchtbar anstrengen muss, um buchstäblich ins Schwarze zu treffen (ich spreche von einem Desktop-PC mit Mausbedienung). Ich habe leider nicht nur in diesem Fall das Gefühl, dass die Desktop-User vergrault werden sollen, obwohl ich Windows 10 ansonsten gut finde. Aber solche Kleinigkeiten, die absolut unnötig sind, erschweren das Handling im alltäglichen Gebrauch ungemein.

Deswegen meine Frage: Kann man das "Desktop anzeigen" - Symbol irgendwie ändern/ vergrößern?

Alfred

Tante Google

Desktop anzeigen

Beitrag von Tante Google » 16.08.2015, 06:43


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 61967
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal
Gender:

Re: Desktop anzeigen

Beitrag von moinmoin » 16.08.2015, 08:22

Hallo Alfred,
dass würde nur mit einem veränderten Visual Style gehen. Wie hier zu sehen http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 31&t=15174 und auch nur, wenn der Ersteller es geändert hat.

Ansonsten Win + D hat die gleiche Funktion.

Phänomen bei mir (keine Ahnung ob auch bei allen) auf den Windows Button links - Rechtsklick /Linksklick und der Desktop ist auch zu sehen.

srf1

Re: Desktop anzeigen

Beitrag von srf1 » 16.08.2015, 10:27

moinmoin moinmoin,

danke für den Hinweis mit dem Tastenkürzel! Bisher habe ich shortcuts (außer zum Suchen) nur wenig verwendet, aber der ist ja nun wirklich einfach zu merken und mit dieser Alternative kann ich leben.

Trotzdem ist mir schleierhaft, was sich MS dabei gedacht hat, die Klickfläche so zu minimieren. Auch bei Edge sind ja die Scrollbalken kaum mehr zu sehen und so anscheinend nicht mehr fürs Navigieren gedacht.

Gruß, danke und schönen (verregneten) Tag

Alfred

Antworten