Lautsprecherausgabe verzerrt [gelöst] [gelöst]
Lautsprecherausgabe verzerrt [gelöst]
Hallihallo!
Ich habe seit kurzem Windows 10 auf einem Sony Vaio 64 bit Notebook, alles dufte bis vor ein paar Tagen:
Plötzlich war die Tonausgabe der Lautsprecher (Realtek Audio) verzerrt. Kopfhörer klappt weiter wunderbar. Dann hab ich alle möglichen Treiber upgedatet und den Rechner ca. 4.000 mal neu gestartet und plötzlich gings wieder. Bis gerade eben. Jetzt zerrts wieder. Ohne bewusste Änderung.
Wer kennt das? Wer weiß Rat???
Ich habe seit kurzem Windows 10 auf einem Sony Vaio 64 bit Notebook, alles dufte bis vor ein paar Tagen:
Plötzlich war die Tonausgabe der Lautsprecher (Realtek Audio) verzerrt. Kopfhörer klappt weiter wunderbar. Dann hab ich alle möglichen Treiber upgedatet und den Rechner ca. 4.000 mal neu gestartet und plötzlich gings wieder. Bis gerade eben. Jetzt zerrts wieder. Ohne bewusste Änderung.
Wer kennt das? Wer weiß Rat???
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Lautsprecherausgabe verzerrt
Schau doch mal in den Realtek HD Audio Manager.
Irgendwelche Soundeffekte eingestellt?
Irgendwelche Soundeffekte eingestellt?
Du musst mit Deinem Sony Vaio 64 bit auf die Page von Sony, Support, Treiber... Rechnertyp u. Nr. usw und die Treiber dort downloaden, die sind für Deine Realtek dort angepasst!
Das gilt auch für ALLE anderen Treiber Deines Notebook, sollten wieder erwarten dort KEINE Treiber verfügbar sein, den Support von Sony anschreiben, die benennen Dir den Bezug der Treiber über Dritte!
LG.
Sven
Das gilt auch für ALLE anderen Treiber Deines Notebook, sollten wieder erwarten dort KEINE Treiber verfügbar sein, den Support von Sony anschreiben, die benennen Dir den Bezug der Treiber über Dritte!
LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!
ich versuch das alles und melde mich!!
LG
ich versuch das alles und melde mich!!
LG
Leude!
ich hab jetzt das Programm Realtek HD... einfach mal deinstalliert - und das Zerren ist weg!!! Krass!!!!!
Mal beobachten!!
Nochmals danke für Eure Tipps!!!!
LG
ich hab jetzt das Programm Realtek HD... einfach mal deinstalliert - und das Zerren ist weg!!! Krass!!!!!
Mal beobachten!!
Nochmals danke für Eure Tipps!!!!
LG
So, und jetz hab ich - wie angeraten - alle Soundeffekte abgestellt - und es klappt!!!!!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Legende
Sagte ich ja.FritzeFlink2000 hat geschrieben:(...) - wie angeraten - alle Soundeffekte abgestellt (...)

Re: Lautsprecherausgabe verzerrt [gelöst]
Na super das das so geklappt hat, na ja, ich tippe meist immer erst auf Treiber, was normal logisch ist, da ich bei mir eh alle Soundeffekte, die kein Mensch wirklich benötig, standardmäßig ausschalte, kannte ich das Problem so nicht, man lernt hinzu 

Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

-
- Legende
Ich kann mich erinnern, dass ich mit einem ASUS-Board, Realtek-Treibern samt Sound-Manager-Programm auch so einen Ärger mit Verzerrungen unter Win 7 hatte, deswegen meine Vermutung.