Upgrade will nicht startet !?!

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Schmal

Beitrag von Schmal » 04.08.2015, 09:24

HI,

Hier noch ein Tipp (Versuch) für die geplagten bei denen das Upgrade nicht automatisch startet und der Updateverlauf das Win10 Upgrade als Fehlerhaft anzeigt. Eventuell Hilft es ja jemanden ;-)

Auf meinen Systemen ist der Admin NICHT mit einem MS Konto verknüpft. Jetzt habe ich mal ein anderes Konto zum Admin gemacht. Reboot und nochmal nach Updates gesucht und schon wurde das Upgrade gestartet. (Naja erst noch einmal 2.7GB download. ;-) (Obwohl bei mir der ~BT und seit gestern Abend der auch der ~WT Ordner vorhanden war.))
Das mit dem Konto macht aber im meines erachten nach Sinn, der ja der alte Key in den STORE geschrieben werden muss und dieses nur mit einem MS Konto geht.

Habe meinen zweiten Rechner im Moment nicht zur hand somit kann ich es nicht prüfen ob das reproduzierbar ist. Eventuell kann ja jemand mal bestätigen ob das hilft. Wenn ja das hätte MS doch einen kleinen Hinweis bringen können ;-)

Viel Spaß noch und Danke für die Super Seite

Schmal

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 04.08.2015, 09:24

Corvus Corax
Einsteiger
Einsteiger
Re: Upgrade will nicht startet !?!

Beitrag von Corvus Corax » 05.08.2015, 05:48

Wenn Du nicht bei MS angemeldet bist, wird eine Hardware ID auf Deiner SSD/HDD gespeichert. Bist Du angemeldet, wird sie im MS Store gespeichert.

Antworten