Eigene Gestaltungsmöglichkeit

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 574
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Gender:

Eigene Gestaltungsmöglichkeit

Beitrag von Gerhard » 04.08.2015, 14:35

Hallo, jetzt ab Version 31 sind plötzliche Änderungen die mir gar nicht so recht sind.
Bis Version 30 konnte man die Schnellwahlfelder (die ich sowieso nicht nutzte) verkleinern/verringern. Habe ich so genutzt, dass ich nur ein kleines Feldchen übrig ließ. Selbst dieses störte mich, aber war nicht zu ändern. Jetzt ist diese Option verschwunden.
Habe ganz unten bei den Einstellungen Power User und erw. Einstellungen aktiviert. Warum ist das plötzlich so?
Bei älteren Versionen konnte man auch die Schnellwahl deaktivieren. Warum jetzt nicht. Bin wirklich immer "sauerer" über unser Opera!!! Lange mache ich das nicht mehr mit.
Schade :( Wenn es so weit ist, melde ich mich aber ab.
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

Tante Google

Eigene Gestaltungsmöglichkeit

Beitrag von Tante Google » 04.08.2015, 14:35


gast

Re: Eigene Gestaltungsmöglichkeit

Beitrag von gast » 04.08.2015, 16:05

Die Schnellwahl lies sich in Opera 15+ noch nie abschalten. Was die Erweiterten und Powerusereinstellungen angeht, die hast du irgendwann einmal selbst aktiviert. Die werden nicht einfach so ohne dein Zutun aktiviert.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Eigene Gestaltungsmöglichkeit

Beitrag von GwenDragon » 04.08.2015, 16:23

@Gerhard
Wenn du einen Browser zu basteln willst, wird Opera nicht mehr das richtige sein.
Warte auf Vivaldi, der macht vielleicht bessere Musik nutzerfreundliche Browser. Oder nutze einen anderen ;)

Auf Opera noch zu hoffen, dass sie den anpassbarer machen, daran glaube ich nicht mehr, das ist definitiv vorbei.

gast

Re: Eigene Gestaltungsmöglichkeit

Beitrag von gast » 04.08.2015, 18:17

Die erweiterten und Powerusereinstellungen hast du übrigens aktivieren müssen, um die Schnellwahlbilder in der Größe einstellen zu können.

BlueFalke
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2014, 21:32

Re: Eigene Gestaltungsmöglichkeit

Beitrag von BlueFalke » 04.08.2015, 19:28

Weiteres scheint nun bei der Schnellwahl (Speed Dial) die Kacheloptik der Standart zu sein, jedenfalls finde ich den eintrag bei den Experimenten (Start Page) nicht mehr...

Ganz ehrlich, bislang hab ich mehr oder weniger darüber hinweg gesehen was Opera seit den Blink update mit uns (vor allem alten bzw. treuen) Operaner so abgezogen hatte, nun bin ich aber selbst an den punkt angelangt wo ich dermaßen ang..... bin und mir nicht mehr jeden weiteren Mist aufhalsen lassen werde.. ab nun lieber Vivaldi als Hauptbrowser, auch wenn das eine oder andere noch wenig rum bugt.. :kopfkratz:

Benutzeravatar
phoenix
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Gender:

Re: Eigene Gestaltungsmöglichkeit

Beitrag von phoenix » 04.08.2015, 19:40

die Einsicht, daß mit Opera kein vernünftiger Browser zur Verfügung steht, kommt spät, aber sie kommt dann deutlich!

Gruß phoenix mit dem Chrome Browser
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

gast

Re: Eigene Gestaltungsmöglichkeit

Beitrag von gast » 04.08.2015, 23:28

BlueFalke hat geschrieben:Weiteres scheint nun bei der Schnellwahl (Speed Dial) die Kacheloptik der Standart zu sein, jedenfalls finde ich den eintrag bei den Experimenten (Start Page) nicht mehr...
Inzwischen ist die frühere experimentelle Start page nicht nur der Standard (mit 2×D!), sondern auch die einzige.

Benutzeravatar
Gerhard
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 574
Registriert: 18.01.2014, 17:35
Gender:

Re: Eigene Gestaltungsmöglichkeit

Beitrag von Gerhard » 05.08.2015, 12:27

gast hat geschrieben:Die Schnellwahl lies sich in Opera 15+ noch nie abschalten. Was die Erweiterten und Powerusereinstellungen angeht, die hast du irgendwann einmal selbst aktiviert. Die werden nicht einfach so ohne dein Zutun aktiviert.
Witzbold - mit älter meine ich natürlich nicht ab 15, sondern davor (das schöne und gute Opera)
und Power User hatte ich auch bereits (auch aktiviert) und bis 30 konnte man die Größe einstellen.
Ab 31 plötzlich nicht mehr.
Aber alle Überlegungen sind wohl zwecklos. ich muss mich umschauen. Wenn Vivaldi schon weiter wäre, dann würde ich den Wechsel gleich vollziehen. Aber nach so langer Zeit (seit Version 3.6) habe ich immer noch gehofft.
Außerdem ist mir Opera auch sehr langsam geworden. Im Vergleich zu IE11 - Firefox - SeaMonkey - Vivaldi - ist Opera (zumindest bei mir) eine lahme Ente.
Nicht aufregen (wegen "so viele" Browser), denn ich pflege eine Homepage vom Chor und schaue dann vergleichsweise da rein.
___________________
Mit freundlichen Grüßen
- Gerhard -

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 16 Mal
Gender:

Re: Eigene Gestaltungsmöglichkeit

Beitrag von Delgado » 05.08.2015, 15:30

Behält die Schnellwahl bei Euch auch nicht mehr das ausgewählte Vorschaubild bei? Ich kann das zig mal einstellen, bei manchen Kacheln macht Opera, was es will. Sehr lästig das, wenn das so weiter geht, werde ich mich auch bald nach neuen Möglichkeiten umsehen.

Edit:
hat sich erledigt, plötzlich stimmt es wieder. Die alte (nicht gewollte) Vorschau blitzt nur kurz auf beim Starten, und wird dann überschrieben.
Win 11 Pro x64

laich

Re: Eigene Gestaltungsmöglichkeit

Beitrag von laich » 06.08.2015, 10:55

Gerhard hat geschrieben:...Außerdem ist mir Opera auch sehr langsam geworden.
Mal slimjet probiert? 32/64 und portable.

Antworten