Opera 30.0 Stable spielt keine mp4-Streams ab  [gelöst]

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
GwenDragon
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 30.0 Stable spielt keine mp4-Streams ab

Beitrag von GwenDragon » 24.07.2015, 19:39

Die Profilverzeichnisse musst bei jedem Vivaldinutzer per Hand löschen.

Aber dann sind ja alle Lesezeichen, Schnellwahl, Passwörter etc. des jeweiligen Nutzers weg! Willst du das?

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 24.07.2015, 19:39

fraster

Beitrag von fraster » 28.07.2015, 17:32

Hallo zurück,

also die Neuinstallation von Opera hat nichts gebracht, allerdings zunächst mit behaltenem Profilverzeichnis. Sieht also so aus, als wenn wir tatsächlich alle Profilverzeichnisse löschen müssen. :(

Frage: Ich habe im OperaWiki gelesen, wie man zu einem sauberen Profilverzeichnis kommt, aber scheinbar bin ich zu blöd, um das zu kapieren. Was muss ich genau machen, um ein neues Profilverzeichnis anzulegen? Ist es danach möglich, den Inhalt des alten Profils zu retten und in das neue Verzeichnis zu kopieren? Bitte habt Nachsicht mit einem Halb-Noop.

phoenix
Meister
Meister

Beitrag von phoenix » 29.07.2015, 08:26

@Fraster,

das ist die einfachste Sache der Welt. Gehe in deine Operainstallation( die findest du in "über Opera") und benne es um (da wird einfach eine ander Endung angehängt) uns schließe Opera. nach einem Sy<stemneustart öffne Opera, daß ein neues Profilverzeichnis erstellt. Nun siehst du, ob alles wieser funktioniert. Wenn nicht, liegt der Fehler woanders.

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

fraster

Beitrag von fraster » 04.08.2015, 18:01

So, letzte Rückmeldung von mir:

Weder ein frisches Benutzerprofil, noch die Neuinstallation von Opera hat den Fehler beseitigt. Weiterhin gab es auch keine Ungereimtheiten mit einem ehemaligen Windows-Benutzerprofil (betreffender Benutzer ist bis in die Registry entfernt).
@ GwenDragon: Da das Standardprofil von Opera gelöscht wurde, hat mein Problem wohl nichts mit dem von dir genannten Bug zu tun.

Ich werde wohl damit leben müssen und hoffe, dass Opera 31 wieder mp4 streamen kann...

Danke an alle, die helfen wollten.

Gruß
fraster

GwenDragon
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Beitrag von GwenDragon » 11.08.2015, 13:21

Ist das Problem in einer aktuellen Opera 31.0.1889.106 noch aktuell?

Antworten