Windows10 Upgrade wohin?
-
- Beobachter
Windows10 Upgrade wohin?
Hallo,
habe heute die Anmeldemöglichkeit für Windows 10 erhalten und genutzt. Da von 3Gb die Rede war, habe ich mal nach meinem Platz geschaut. Auf C: sind ca.15 Gb frei, aber Auf D: über 600. Kann das Upgrade auch auf D: gespeichert werden, oder ist dies für einen Laien wie mich nicht möglich? Ich hatte schon mal versucht, Speicherplatz nach C: zu verschieben, aber war nicht möglich.
Danke für eine einfache Antwort
habe heute die Anmeldemöglichkeit für Windows 10 erhalten und genutzt. Da von 3Gb die Rede war, habe ich mal nach meinem Platz geschaut. Auf C: sind ca.15 Gb frei, aber Auf D: über 600. Kann das Upgrade auch auf D: gespeichert werden, oder ist dies für einen Laien wie mich nicht möglich? Ich hatte schon mal versucht, Speicherplatz nach C: zu verschieben, aber war nicht möglich.
Danke für eine einfache Antwort
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1004 Mal

Du meinst die Reservierungsmeldung. Verschieben kann man es nicht. Da Windows die ca 2-3 GB im Windows Update Ordner zwischenspeichert.
Was du aber machen kannst , ist versuchen deine Windowspartition zu bereinigen, um Platz zu schaffen.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ig löschen Ist auch für Windows 8.1 gültig, falls du es hast.
*edit* Wenn du die Partition D: kleiner machen möchtest musst du in die Datenträgerverwaltung und schauen, ob D:\ wirklich neben C:\ liegt. Ansonsten könnte es schwierig werden die Partition C:\ zu erweitern.
-
- Beobachter
Re: Windows10 Upgrade wohin?
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich besitze Windows 7 Home Premium. Der Hinweis zur Datenträger Bereinigung betrifft aber doch Windows 10. Muß ich also bis nach dem Upgrade warten. C: und D: liegen nicht nebeneinander. Ich hatte es mal soweit, daß von D: eine Partition abgetrennt war, aber sie ließ sich nicht in C: integrieren. Wenn ich es richtig verstehe, muß ich mit der Situation leben und dann bei Windows 10 C: durch permanente Bereinigung klein halten. Ich speichere schon jetzt meine Bilder auf D:, um Platz zu sparen.
Also erst mal Danke und wenn jemandem etwas einfällt-ich schaue immer mal rein.
MfG
Rhododendron3
vielen Dank für die Antwort. Ich besitze Windows 7 Home Premium. Der Hinweis zur Datenträger Bereinigung betrifft aber doch Windows 10. Muß ich also bis nach dem Upgrade warten. C: und D: liegen nicht nebeneinander. Ich hatte es mal soweit, daß von D: eine Partition abgetrennt war, aber sie ließ sich nicht in C: integrieren. Wenn ich es richtig verstehe, muß ich mit der Situation leben und dann bei Windows 10 C: durch permanente Bereinigung klein halten. Ich speichere schon jetzt meine Bilder auf D:, um Platz zu sparen.
Also erst mal Danke und wenn jemandem etwas einfällt-ich schaue immer mal rein.
MfG
Rhododendron3
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Die Datenträgerbereinigung ist auch unter Windows 7 zu finden. Also einfach einmal durchlaufen lassen inkl. Systembereinigung, wie im Bild zu sehen ist.
Da hat sich nicht viel verändert seit Windows 7 zu Windows 10.
Da hat sich nicht viel verändert seit Windows 7 zu Windows 10.
Re: Windows10 Upgrade wohin?
Wohin genau wird denn das Windows 10 upgrade gespeichert? weis das einer?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★