Inbox mail bei yahoo weg  [gelöst]

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Antworten
Daywalker

Inbox mail bei yahoo weg

Beitrag von Daywalker » 25.06.2015, 00:19

Hallo Forum. Habe heute das erste mal Opera Mail ausprobiert und was falsch gemacht. Jetzt sind alle Mails, die im posteingang waren bei Yahoo weg und ich blick die Sortierung von Opera kein bisschen. Gottseidank sind die Mails aus meinen Unterordnern noch da. Hab eine Einstellung beim einrichten des Kontos falsch gesetzt glaube ich, da war was mit Mail auf Server lassen oder löschen, und ich hab löschen angegeben, weil ich das üblicherweise immer tue, wenn ich mit einer Mail fertig bin oder sie gar nicht brauche, und dann soll sie halt auch weg sein, wenn ich nicht am PC bin sondern am Tablet oder phone. Hab leider keine Erfahrung mit imap, bisher immer mit pop 3 gearbeitet. Aber als ich das Wirrwarr sah, das da im posteingang lag, dachte ich erst, dass da alle spam mail auch dabei ist, drum hab ich imap eingerichtet. So seh ich auch meine unterordner. Tja. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Mails, die ich im Yahoo posteingang hatte, wieder auf den Yahoo Server zu schicken oder sie irgendwie aus dem Wirrwarr zu fischen, um sie mir selbst wieder zu schicken!

Ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe.

Tante Google

Inbox mail bei yahoo weg

Beitrag von Tante Google » 25.06.2015, 00:19


gast

Re: Inbox mail bei yahoo weg

Beitrag von gast » 25.06.2015, 03:24

Du hast also in Opera Mail 2 Yahoo-Mail-Konten: eines mit IMAP und eines mit POP3. Richtig? Dann einfach die E-Mails aus dem Posteingang des POP3-Kontos in den Eingang des IMAP-Kontos ziehen. Dann werden sie auf den Server kopiert. Du hast sie dann allerdings doppelt in Opera Mail.

Für den Durchblick in Opera Mail: Wie man Opera Mail ("M2") benutzen sollte

Daywalkerswife
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2015, 23:56

Re: Inbox mail bei yahoo weg  [gelöst]

Beitrag von Daywalkerswife » 25.06.2015, 06:24

Nein, nicht ganz. Ich habe nach anlegen des imap Kontos das pop3 gelöscht und die mails liegen vermutlich im imap. Da liegen aber so viele, auch uralte. Keine Ahnung wie ich die richtigen wiederfinden soll. Wie sortiert man die denn (sinnvoll)?

Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 294
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Inbox mail bei yahoo weg

Beitrag von phoenix » 25.06.2015, 08:26

vielleicht nach Datum oder haben sie keins?

Gruß phoenix

gast

Re: Inbox mail bei yahoo weg

Beitrag von gast » 25.06.2015, 18:47

Daywalkerswife hat geschrieben:Nein, nicht ganz. Ich habe nach anlegen des imap Kontos das pop3 gelöscht und die mails liegen vermutlich im imap.
Du vermutest falsch. Du hast die E-Mails beim Löschen des POP3-Kontos mit gelöscht. Übrigens warnt Opera Mail davor vor dem Löschen des Kontos mit einer Meldung.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 410
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Inbox mail bei yahoo weg

Beitrag von nokiafan » 25.06.2015, 20:39

Nimm die Sicherung des mail-Verzeichnisses und mache Alles noch einmal. Also von pop nach imap.
'Daten auf dem Server lassen' laß erst einmal aktiv.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Antworten