Kaufempfehlung für Notebook, 15 Zoll, Max. 500,- Euro

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Mike
★ Team Blog ★
Beiträge: 415
Registriert: 11.03.2010, 15:24

Kaufempfehlung für Notebook, 15 Zoll, Max. 500,- Euro

Beitrag von Mike » 04.06.2015, 16:42

Hallo Leute,

ich frage hier mal in die Runde. Aktuell suche ich ein neues Notebook. Preislich sollte es die 500,- Euro nicht übersteigen und 15 Zoll mind. haben.

Hat jemand Empfehlungen für mich ?

Tante Google

Kaufempfehlung für Notebook, 15 Zoll, Max. 500,- Euro

Beitrag von Tante Google » 04.06.2015, 16:42


Benutzeravatar
Chris
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2015, 23:28

Re: Kaufempfehlung für Notebook, 15 Zoll, Max. 500,- Euro

Beitrag von Chris » 15.06.2015, 23:52

Hi Mike,

es kommt halt immer drauf an, was du mit dem Gerät machen willst. Nur Office, Internet und vielleicht mal ein Spiel oder doch mehr anspruchsvollere Anwendungen wie Photoshop, Videobearbeitung, Musik, neue Games etc. Da hast Du leider keine Angaben dazu gemacht. Die erste Empfehlung wäre eine für anspruchsvollere Anwendungen und etwas aufwendigere Spiele und die 2. eher für den normalen Hausgebrauch:

Wenn du noch 35 Euro drauf legst, dann würde ich Dir zum Lenovo G50-70 raten. Das hat einen Intel Core i7 - Prozessor drinnen und ist auch sonst sehr gut ausgestattet für den Preis mit Hybrid-Festplatte (500 GB) und AMD Grafik (2 GB). Da hast Du auch in ein paar Jahren noch Spass dran. Allerdings wird es ohne Betriebssystem ausgeliefert. Die Kosten dafür würden dann noch dazukommen:

http://www.amazon.de/Lenovo-G50-70-Note ... ok+15+zoll

Brauchst Du nicht unbedingt einen i7, dann würde ich Dir das ASUS X553MA empfehlen. Kostet 480 Euro und liegt daher mit 7 Euro Versandkosten noch in deinem Budged. Allerdings hat der Laptop keine externe Grafikkarte, sondern nur die Prozessoreigene Intel-Grafik. Also Wunder brauchst du damit nicht erwarten, aber es ist ein sehr solides Angebot mit 8GB Ram und 750GB HDD. Und Windows 7 Professional ist auch mit dabei:

http://www.amazon.de/Notebook-Pentium-G ... ok+15+zoll

Gruß Chris

Antworten