Wlan "begrenzt" - "Kein Netzwerkzugriff" (8.1)  [gelöst]

Antworten
Hemie

Wlan "begrenzt" - "Kein Netzwerkzugriff" (8.1)

Beitrag von Hemie » 25.03.2015, 19:59

Hallo an alle,

ich hab ein Problem, das anscheinend sehr viele haben: Nur bei mir klappt keine der vorgeschlagenen Lösungen.

Habe mir einen neuen PC mit Windows 8.1 gekauft, weil ich dachte irgendwann muss man sich ja an das Neue gewöhnen.
Ca. 2 Wochen lang lief das ganze ja auch perfekt. Nur dann trat das Problem mit dem begrenzten Internet auf. Unregelmäßige Abstände, kein ersichtlicher Grund und als das letztes Wochenende dann alle 5 Minuten passierte wollte ich mal danach schauen.
Ein neuverbinden mit dem Netzwerk löst das Problem kurzfristig.
Am Router kann es keinesfalls liegen, der ist up to date und funktioniert auch mit allen anderen Geräten im Haus (die übrigens nicht mit Windows 8.1 laufen).

http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/2 ... 1-beheben/
Den kompletten Link habe ich schon durchprobiert.
- Schlüssel mit dem Vollzugriff hat nichts gebracht.
- Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
- Energieverwaltung ist auch schon umgestellt.
- Hab verschiedene Treiber ausprobiert - ältere und den neuesten, mit dem es gestern sogar den ganzen Abend geklappt hat.
Heute morgen dann wieder dasselbe Spiel.

Ich habe mich an den Verkäufer des PCs gewendet, die haben mir dann endlich mitgeteilt was für eine Wlan-Karte ich eigentlich habe. Das Ganze nennt sich Tenda W322E. Auf der Website von denen gibt es auch den Treiber, der war aber sowieso schon drauf und hat bekanntlich nicht funktioniert.

Weiß jetzt nicht welche Specs da noch wichtig sind..? Windows 8.1 64-bit, benutze grade Broadcom 802.11n Netzwerkadapter Treiberversion 6.30.223.227. (Der Treiber von Tenda war auch von Broadcom.)

Das Internet springt fast ausschließlich auf begrenzt um, wenn ich längere Videos lade oder z.B. MMORPGs spiele.

Tut mir leid, wenn es das Thema schon etliche Male gibt, durch die Suche habe ich aber nichts dergleichen gefunden.
Alle Googlesuchen haben mir dieselbe Lösung vorgeschlagen, die nicht funktioniert hat.

Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob das ganze vielleicht doch ein Defekt der Karte ist?
Ich werde mir wahrscheinlich testweise einen Internet-Stick holen und ausprobieren, ob es damit geht.

Bis dahin hoffe ich, dass jemandem hier vielleicht noch etwas einfällt. :^)
(Sorry für den langen Text!)

LG

Tante Google

Wlan "begrenzt" - "Kein Netzwerkzugriff" (8.1)

Beitrag von Tante Google » 25.03.2015, 19:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wlan "begrenzt" - "Kein Netzwerkzugriff" (8.1)

Beitrag von moinmoin » 26.03.2015, 08:00

Hallo Hemie,
wirklich andere Möglichkeiten gibt es kaum. Wir haben schon versucht so viele Varianten wie möglich im Blogbeitrag zusammenzufassen.
Die Kommentare hast du dir auch noch mal durchgelesen?
Es ist ärgerlich, dass kann ich verstehen. Aber wie immer, jedes Gerät hat seinen eigenen Charakter und reagiert anders. :?
Hast du mal die Registry Einträge oder welche Treiber installiert sind mit den anderen Geräten verglichen? Vielleicht findest du hier einen Unterschied.
Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht mehr ein.

Hemie

Re: Wlan "begrenzt" - "Kein Netzwerkzugriff" (8.1)  [gelöst]

Beitrag von Hemie » 26.03.2015, 19:24

Hm, ist alles dasselbe.. :/

Weiß jemand z.B. einen Internet-Stick der auf jeden Fall mit Windows 8.1 kompatibel ist?
Würde mir ja auch eine andere Karte holen, aber ich kenne mich da so wenig aus..

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wlan "begrenzt" - "Kein Netzwerkzugriff" (8.1)

Beitrag von moinmoin » 27.03.2015, 07:51

:kopfkratz:
Ist nicht gerade mein Gebiet. Da kenne ich mich zu wenig aus.

Hemie

Re: Wlan "begrenzt" - "Kein Netzwerkzugriff" (8.1)

Beitrag von Hemie » 28.03.2015, 23:45

Hab mich für die "yolo" Lösung entschieden. Fritz Stick gekauft, Karte aus, Teil reingesteckt, Roaming aus und läuft.

Im Sinne davon, freu mich auf Windows 10, vielleicht funktioniert da zur Abwechslung mal was. :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wlan "begrenzt" - "Kein Netzwerkzugriff" (8.1)

Beitrag von moinmoin » 29.03.2015, 09:28

Na, Hauptsache es läuft erst mal. :)

Antworten