Flash Player für Opera und Firefox separat aktualisieren?
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
Flash Player für Opera und Firefox separat aktualisieren?
Hallo,
bei Fx und Opera 12 war ich es gewohnt, das Plugin z.B. mit Opera zu laden, installieren, und bei beiden Browsern war es dann aktuell.
Durch Zufall habe ich festgestellt, dass im Fx das Plugin nicht mehr aktualisiert wird, wenn ich es mit Opera 28 herunter lade und installiere. Ich muss das Plugin mit Fx bei Adobe erneut laden. Sind das inzwischen 2 verschiedene Plugins?
bei Fx und Opera 12 war ich es gewohnt, das Plugin z.B. mit Opera zu laden, installieren, und bei beiden Browsern war es dann aktuell.
Durch Zufall habe ich festgestellt, dass im Fx das Plugin nicht mehr aktualisiert wird, wenn ich es mit Opera 28 herunter lade und installiere. Ich muss das Plugin mit Fx bei Adobe erneut laden. Sind das inzwischen 2 verschiedene Plugins?
Win 11 Pro x64
Re: Flash Player für Opera und Firefox separat aktualisieren
Das ist schon 1,5 Jahre so.Delgado hat geschrieben:Sind das inzwischen 2 verschiedene Plugins?

Ich bin erst Ende Version 26 eingestiegenmikko hat geschrieben: Das ist schon 1,5 Jahre so.![]()

Danke, dann heißt es halt 2x aktualisieren. Irgendwo schon blöd, dieser Aufwand.Opera15++ nutzt Pepper (PPAPI), O12 und Fuchs den "normalen" Flash (NPAPI).
Win 11 Pro x64
Hallo, glaube nicht, dass das so stimmt.
Bei mir wird Flash (NPAPI) genutzt. (Opera 28 Win 7 64bit).
- Gerhard -
...stimmt so auch nicht. Alle Browser kommen derzeit auch mit NPAPI klar.
K.A. Weshalb Google da überhaupt ne Extrawurst braten muss?
K.A. Weshalb Google da überhaupt ne Extrawurst braten muss?

Nicht a l l e IE11 hat AX - aber ist schon so, dass Firefox und Opera 28 NPAPI hat.
Chrome ? So etwas habe ich nicht...
Was hat denn vivaldi - hab noch nicht geschaut ???
Chrome ? So etwas habe ich nicht...
Was hat denn vivaldi - hab noch nicht geschaut ???
- Gerhard -
Das Windows mit ActiveX sein eigenes Ding macht, ist ja bekannt...darum gehts hier aber nicht.
Vivaldi ist auch Chromiumn (Engine). Standard ist also PPAPI.
NPAPI funktioniert aber auch. (Gefühlt sogar schneller)
Vivaldi ist auch Chromiumn (Engine). Standard ist also PPAPI.
NPAPI funktioniert aber auch. (Gefühlt sogar schneller)

Hier nutzen Opera Stable, Beta und Developer weiterhin Flash per NPAPI.
Gibts bei Adobe für Pepperflash auch irgendwo einen Offlineinstaller, bei dem Adobe nicht versucht einem zusätzliche Software anzudrehen, am besten auf einer Seite, die man nicht mit dem richtigen Browser besuchen muss?
Gibts bei Adobe für Pepperflash auch irgendwo einen Offlineinstaller, bei dem Adobe nicht versucht einem zusätzliche Software anzudrehen, am besten auf einer Seite, die man nicht mit dem richtigen Browser besuchen muss?
Sorry. Du hast Recht. Das ist nur unter Linux so. Denkfehler meinerseits...Gerhard hat geschrieben:Hallo, glaube nicht, dass das so stimmt.
Hier bekommst Du alle Versionen. Egal in welcher Variante...gast hat geschrieben:Gibts bei Adobe für Pepperflash auch irgendwo einen Offlineinstaller, bei dem Adobe nicht versucht einem zusätzliche Software anzudrehen, am besten auf einer Seite, die man nicht mit dem richtigen Browser besuchen muss?
Das "Optionale Angebot" solltest Du natürlich trotzdem deaktivieren. (Falls das die Frage war?)

Die Offlineinstaller bekomme ich da nicht und ich muss Werbebeigaben deaktivieren. Darüber hinaus umständlich, wenn man mehrere Pluginvarianten (PPAPI, NPAPI ...) braucht.
http://www.adobe.com/products/flashplay ... tion3.html würde alle meine Bedingungen erfüjjen, wenn es dort auch Pepperflash zum Download geben würde. gibts aber nicht.
http://www.adobe.com/products/flashplay ... tion3.html würde alle meine Bedingungen erfüjjen, wenn es dort auch Pepperflash zum Download geben würde. gibts aber nicht.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Es gibt PPAPI weil der NPAPI-Player eben nicht sicher abgeschottet läuft. Zudem reißt der NPAPI bei Abstürzen immer gleich den Browser mit.
Ja, gibt es:gast hat geschrieben: Gibts bei Adobe für Pepperflash auch irgendwo einen Offlineinstaller, bei dem Adobe nicht versucht einem zusätzliche Software anzudrehen, am besten auf einer Seite, die man nicht mit dem richtigen Browser besuchen muss?
http://fpdownload.macromedia.com/pub/fl ... _ppapi.exe
In der Systemsteuerung habe ich jetzt jeweils einen Eintrag des Flash Players für PPAPI und für NPAPI, also doch 2 Versionen. Opera zeigt als Dateityp übrigens NPAPI an.
Win 11 Pro x64