anzeigetool für bilder und videos gesucht
Forumsregeln
Bitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
anzeigetool für bilder und videos gesucht
da der Flashplayer nicht mehr sicher ist, suche ich für diese Operaversion ein Anzeigetool für Bilder und Videos. Kann mir jemand etwas empfehlen?
Gruß phoenix
Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: anzeigetool für bilder und videos gesucht
Viele Anbieter von Videos haben statt Flash auch HTML5 (was Video/Audio kann), außer natürlich die Livestreams droitscher TV-Programme.
Wo musst du Bilder mit Flash ansehen?
PS: derzeit ist Flash wieder sicher/gefixt.
Wo musst du Bilder mit Flash ansehen?
PS: derzeit ist Flash wieder sicher/gefixt.
@GFwen,
danke, meistens sehe ich Videos auf der Yahooseite (https://de.yahoo.com/), aber auch auf anderen Seiten. Ich habe alle 3 Flashplayerinstallationen gelöscht und nur eine (V16.0.0.305)von 07.02. installiert. Auf der Adobeseite bekomme ich nichts. Wenn der auch nicht sicher ist, dann muß ich auf den flashplayer verzichten. Der Mediaplayer kann nur wenige Formate lesen und an der Sicherheit des VLC-Player wird noch gearbeitet.
Gruß phoenix
danke, meistens sehe ich Videos auf der Yahooseite (https://de.yahoo.com/), aber auch auf anderen Seiten. Ich habe alle 3 Flashplayerinstallationen gelöscht und nur eine (V16.0.0.305)von 07.02. installiert. Auf der Adobeseite bekomme ich nichts. Wenn der auch nicht sicher ist, dann muß ich auf den flashplayer verzichten. Der Mediaplayer kann nur wenige Formate lesen und an der Sicherheit des VLC-Player wird noch gearbeitet.
Gruß phoenix
Videos auf Yahoo mit Opera 12? Das funktioniert doch schon seit Jahren nicht zuverlässig und das wird sich wohl kaum ändern.
Wo steht das?phoenix hat geschrieben:da der Flashplayer nicht mehr sicher ist...
PS: Pepper-Flash (v16) nutzt dir unter O12 nichts.
@Mikko,
das weiß ich schon, deshalb frage ich nach einem Link zum passenden Flashplayer. Auf der Adobeseite bekomme ich nichts. Wenn ich die FP-Downloadseite aufrufe, fehlt die Schaltfläche "jetzt installieren". Bitte also weitwer um Hilfe.
Gruß phoenix
das weiß ich schon, deshalb frage ich nach einem Link zum passenden Flashplayer. Auf der Adobeseite bekomme ich nichts. Wenn ich die FP-Downloadseite aufrufe, fehlt die Schaltfläche "jetzt installieren". Bitte also weitwer um Hilfe.
Gruß phoenix
Die 11er Version wird ja nicht mehr gepflegt, nur noch Pepper (Außnahme Linux/Solaris, die aber auch nur Sicherheitsupdates bekommen). Es gibt ja noch die 13er als ESR-Version, die alle Security-Patches erhält. Keine Ahnung ob die mit O12 funktioniert, da ich ja nur Linux verwende. Sollte aber, da Nachfolger von der 11er Version. Schau mal hier: http://www.adobe.com/de/products/flashp ... tion3.html
Ich habe vor etwa drei Wochen den Mist von Adobes Flashplayer endlich deinstalliert.
Und bis jetzt habe ich ihn auch nicht vermisst.
Die Seiten, die den Pfeffer benötigen haben halt Pech, die besuche ich nicht.
Also Phoenix, wech mit den Käse.
Und bis jetzt habe ich ihn auch nicht vermisst.

Die Seiten, die den Pfeffer benötigen haben halt Pech, die besuche ich nicht.

Also Phoenix, wech mit den Käse.
Das kenne ich auch mit Presto. Ist mittlerweile aber egal, da die vorgeschlagene Version (für Opera PPAPI) mit Presto sowieso nicht funktioniert.phoenix hat geschrieben:Wenn ich die FP-Downloadseite aufrufe, fehlt die Schaltfläche "jetzt installieren". Bitte also weitwer um Hilfe.
Also: "Brauchen Sie Flash Player für einen anderen Computer?" anklicken und dort "Für Firefox NPAPI" auswählen.
Dann wird auch der Download-Button angezeigt.

@Ice und Uwe,
ich danke euch für die zielführenden Hinweise. Derzeit ist kein Flashplayer installiert. So werde ich mir die passende Version holen.
Gruß phoenix
ich danke euch für die zielführenden Hinweise. Derzeit ist kein Flashplayer installiert. So werde ich mir die passende Version holen.
Gruß phoenix
Und welche wird da installiert? Die 11er, die nicht mehr gepatcht wird?Ice007 hat geschrieben:Also: "Brauchen Sie Flash Player für einen anderen Computer?" anklicken und dort "Für Firefox NPAPI" auswählen.
Dann wird auch der Download-Button angezeigt.
Stimmt. Die werden jetzt alle unter einer Versionsnummer geführt. Was ein Schwachsinn und verwirrend...
ich habe die Änderung auch heruntergeladen.
Gruß phoenix
Gruß phoenix