kein LogIn bei web-de/ 1&1 mit Opera 25.0
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
kein LogIn bei web-de/ 1&1 mit Opera 25.0
Hallo ins Forum.
Ich nutzte zuletzt die Version 12.17 und habe mich auf ein Update eingelassen. Die bisherigen waren ja durchaus ok.
Ich machte den Sprung auf die Version 25.0.
Mit dieser Version sind keine LogIns bei web.de und 1&1 mehr möglich.
Nach Eingabe von Nutzername und PW erscheint:
Ungültiges Zertifikat
Aufgrund eines Zertifikatproblems kann Opera nicht die Identität des Servers -login.web.de überprüfen.
Der Server könnte versuchen, sie zu betrügen.Möchten Sie trotzdem noch den Server aufsuchen?
Wahl:
1. Zertifikat anzeigen 2. Trotzdem fortfahren 3. Abbrechen
Klick auf 1 zeigt mir die ganzen Zert- Infos, gültig bis 06/2015 sowie die Info, das dieses Z. halt nicht verifiziert werden kann
Klick auf 2 bringt die obige Fehlermeldung und bei Wiederholung: Server hat sie abgemeldet aus Sicherheitsgründen blabla...
Wo liegt denn hier der Fehlerteufel. Ich habe nix passendes gefunden im Wiki etc
Gruß
Chris
Ich nutzte zuletzt die Version 12.17 und habe mich auf ein Update eingelassen. Die bisherigen waren ja durchaus ok.
Ich machte den Sprung auf die Version 25.0.
Mit dieser Version sind keine LogIns bei web.de und 1&1 mehr möglich.
Nach Eingabe von Nutzername und PW erscheint:
Ungültiges Zertifikat
Aufgrund eines Zertifikatproblems kann Opera nicht die Identität des Servers -login.web.de überprüfen.
Der Server könnte versuchen, sie zu betrügen.Möchten Sie trotzdem noch den Server aufsuchen?
Wahl:
1. Zertifikat anzeigen 2. Trotzdem fortfahren 3. Abbrechen
Klick auf 1 zeigt mir die ganzen Zert- Infos, gültig bis 06/2015 sowie die Info, das dieses Z. halt nicht verifiziert werden kann
Klick auf 2 bringt die obige Fehlermeldung und bei Wiederholung: Server hat sie abgemeldet aus Sicherheitsgründen blabla...
Wo liegt denn hier der Fehlerteufel. Ich habe nix passendes gefunden im Wiki etc
Gruß
Chris
-
Tante Google
Re: kein LogIn bei web-de/ 1&1 mit Opera 25.0
Wie kommst Du denn an die Version? Die Aktuelle Opera-Version (Stable) ist die 26! (26.0.1656.60)
Versuch es erst einmal mit einem einfachen Update: Opera 25 öffnen > OMenü > Über Opera.
Dann müsste automatisch ein Download/Update erfolgen. Anschließend Neustart.
Falls nicht, die 25 deinstallieren und die aktuelle Version neu installieren - Die bekommst Du dort:
http://www.opera.com/de
Versuch es erst einmal mit einem einfachen Update: Opera 25 öffnen > OMenü > Über Opera.
Dann müsste automatisch ein Download/Update erfolgen. Anschließend Neustart.
Falls nicht, die 25 deinstallieren und die aktuelle Version neu installieren - Die bekommst Du dort:
http://www.opera.com/de

Ok , ich habe mich zwischenzeitlich darum gekümmert. 25 deinstalliert, 26.0.......(wie von Dir beschrieben) installiert.
Mit Freuden LogIn probiert, gleiche Fehlermeldung.
Andere Anwendungen, mit Passworteingabe, funktionieren.
Dazu habe ich weiterhin 12.17 zur Verfügung, kann also problemlos damit weiterarbeiten. Bock auf die anderen Browser habe ich nicht, gern immer ein bisserl alternativ
Es nervt halt nur ein wenig, wenn man eine scheinbar verbesserte Version nicht so nutzen kann.
Mit Freuden LogIn probiert, gleiche Fehlermeldung.
Andere Anwendungen, mit Passworteingabe, funktionieren.
Dazu habe ich weiterhin 12.17 zur Verfügung, kann also problemlos damit weiterarbeiten. Bock auf die anderen Browser habe ich nicht, gern immer ein bisserl alternativ

Es nervt halt nur ein wenig, wenn man eine scheinbar verbesserte Version nicht so nutzen kann.
Du kannst auch Bilder von der Fehlermeldung machen.
Kannst du bitte beschreiben, auf welcher URL du dich genau wo einloggst?
Ich wollte das mal nachvollziehen. Werde jetzt nicht suchen, da ich auch keine Ahnung habe, was du eigenlich vor hast.
Klappt dieses Login mit 12.17.
PS: Bei Problemen auf/mit einer Webseite erwarte ich grundsätzlich einen vollständigen Link. Nicht so: web.de, sondern so: htt ps:/ /mobile.web.de/?__reuse=1422039862322
Kannst du bitte beschreiben, auf welcher URL du dich genau wo einloggst?
Ich wollte das mal nachvollziehen. Werde jetzt nicht suchen, da ich auch keine Ahnung habe, was du eigenlich vor hast.
Klappt dieses Login mit 12.17.
PS: Bei Problemen auf/mit einer Webseite erwarte ich grundsätzlich einen vollständigen Link. Nicht so: web.de, sondern so: htt ps:/ /mobile.web.de/?__reuse=1422039862322
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013
Oh , Nathan der Weise.
Also das Grundproblem klingt doch weiterhin recht einfach. Startseite web.de, auf Freemail, LogIn Daten eingeben, Fehlermeldungen wie beschrieben,
Opera 25.0 ist deinstalliert, 26.0, wie netterweise von Ice007 beschrieben, installiert, gleiche Fehlermeldung.
Was ich vorhabe? LogIn ohne Fehlermeldung, Überraschung !
Ich nutze PC/ Laptop , WIN7 64er.
Mit Version 12.17, weiterhin installiert und aktiv, gibt es die Probleme nicht.
Man erhofft sich doch von einem Update die eine oder andere Verbesserung, ob vom Design und/ oder inhaltlich. Also einen Fortschritt.
Ohne jetzt mit URL`s oder Screenshots umherzuwirbeln war ich mir fast sicher das es dem einen oder anderen User hier ähnlich erging und die Lösung evtl. recht problemlos zu erhalten wäre.
So, ich werde mich nachher registrieren und morgen noch mal reinschauen.
Chris (auch NokiaFan) 930 * davor diverse
Also das Grundproblem klingt doch weiterhin recht einfach. Startseite web.de, auf Freemail, LogIn Daten eingeben, Fehlermeldungen wie beschrieben,
Opera 25.0 ist deinstalliert, 26.0, wie netterweise von Ice007 beschrieben, installiert, gleiche Fehlermeldung.
Was ich vorhabe? LogIn ohne Fehlermeldung, Überraschung !
Ich nutze PC/ Laptop , WIN7 64er.
Mit Version 12.17, weiterhin installiert und aktiv, gibt es die Probleme nicht.
Man erhofft sich doch von einem Update die eine oder andere Verbesserung, ob vom Design und/ oder inhaltlich. Also einen Fortschritt.
Ohne jetzt mit URL`s oder Screenshots umherzuwirbeln war ich mir fast sicher das es dem einen oder anderen User hier ähnlich erging und die Lösung evtl. recht problemlos zu erhalten wäre.
So, ich werde mich nachher registrieren und morgen noch mal reinschauen.
Chris (auch NokiaFan) 930 * davor diverse
Nachtrag:
Üblicherweise logge ich mich über die vorgespeicherte Schnellwahl bei web.de ein.
Die Fehlermeldung erscheint auch beim Aufruf der Seite -web.de-
Bis denn
Chris
Üblicherweise logge ich mich über die vorgespeicherte Schnellwahl bei web.de ein.
Die Fehlermeldung erscheint auch beim Aufruf der Seite -web.de-
Bis denn
Chris
Na geht doch.Also das Grundproblem klingt doch weiterhin recht einfach. Startseite web.de, auf Freemail, LogIn Daten eingeben, Fehlermeldungen wie beschrieben,

Die erste Meldung war ein Webfehler bei mir. Haha.
Die Zweite: Anhang
Teste mal bitte mit einem leeren Profil!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013
Also ich kann hier mit Opera 26 auf Win7_x64 WEB.DE problemlos ohne jegliche Fehlermeldung benutzen. Vielleicht irgendeine Sicherheitssoftware mit Webguard am laufen?